Seite 1 von 2
KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Samstag 11. August 2018, 18:34
von Wasti-92er
Servus Foren gemeinde
mich beschäftigt oben genanntes thema. ich will einem moped den cross auspuff gönnen.
ich habe dazu jetzt viele meinungen gehört; die einen sagen der kostet leistung, die anderen sagen es bleibt gleich.
optimal wäre natürlich letzteres :-)
was ist dran an den thesen ?
kann man den cross auspuff ohne leistungs einbußen montieren ?
also was sind eure erfahrungen mit dem auspuff ?
gruss wasti
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Sonntag 12. August 2018, 09:44
von Schiffi-Deluxe
Der Cross-Auspuff kostet definitiv Leistung und Endgeschwindigkeit - damals waren das circa 3-5km/h.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Montag 13. August 2018, 18:54
von Wasti-92er
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Der Cross-Auspuff kostet definitiv Leistung und Endgeschwindigkeit - damals waren das circa 3-5km/h.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
ja....ich hab so in die richtung auch gedacht......ist ja auch ersichtlich....
ich hab am wochenende mit paar 70ccm fahrer geredet und die haben gemeint, dass es da keine probleme gibt.....
ich werde es einfach selbst versuchen......mir ist es das wert ,denn mir gefällt einfach der cross auspuff am moped
gruss wasti
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Montag 13. August 2018, 19:16
von Schrotthaendler
Wasti-92er hat geschrieben:Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Der Cross-Auspuff kostet definitiv Leistung und Endgeschwindigkeit - damals waren das circa 3-5km/h.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
ja....ich hab so in die richtung auch gedacht......ist ja auch ersichtlich....
ich hab am wochenende mit paar 70ccm fahrer geredet und die haben gemeint, dass es da keine probleme gibt.....
ich werde es einfach selbst versuchen......mir ist es das wert ,denn mir gefällt einfach der cross auspuff am moped
gruss wasti
Hatte an meiner goldenen 517er auch den hochgezogenen Auspuff wenn du dich noch erinnerst.
Nicht wegen leistung sondern weil er einfach geil aussieht. Da verzichte ich gern auf 5-10% Leistung
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 08:23
von k50bruno
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 18:52
von Schrotthaendler
Steht der Kleinen 517er auch viel besser.
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 09:10
von Schiffi-Deluxe
Meine 517-51LH bekommt auch den Cross Auspuff - dauert aber noch - das wird ne längere Baustelle

Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Montag 20. August 2018, 09:55
von Bernhardiner
Wie machen sich eigentlich die verschiedenen Ausführungen bemerkbar?
Ich finde die geschlossene recht leise - ist die offene Variante lauter und leistungsstärker?
2255-400x300.jpg
2256-400x300.jpg
2271-400x300.jpg
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Montag 20. August 2018, 18:23
von Schiffi-Deluxe
Von der Leistung nehmen sich die 3 nichts - sind ja alles KS Modelle.
Nimm die offene Variante, das ist die Schönste und die mit dem besten Klang
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Verfasst: Mittwoch 22. August 2018, 13:45
von Christoph
Hab bei den unten verlegten den geschlossenen Jamacol sowohl als auch den offenen Jamacol probiert...
Mit dem offenen geht sie besser und hört sich besser an!
@Schiffi: die engere Kurve des Cross-Auspuffs macht definitiv nichts an der Leistung!
Ich vermute, dass der ein oder andere von einem offenen unten verlegten auf einen geschlossenen Cross gewechselt hat... das kostet vermutlich Leistung!
Wenn ich von offen unten auf offen oben wechsle, wirds wohl nix ausmachen...
Gruß