KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
- Wasti-92er
- Beiträge: 987
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
- PLZ: 83365
KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Servus Foren gemeinde
mich beschäftigt oben genanntes thema. ich will einem moped den cross auspuff gönnen.
ich habe dazu jetzt viele meinungen gehört; die einen sagen der kostet leistung, die anderen sagen es bleibt gleich.
optimal wäre natürlich letzteres :-)
was ist dran an den thesen ?
kann man den cross auspuff ohne leistungs einbußen montieren ?
also was sind eure erfahrungen mit dem auspuff ?
gruss wasti
mich beschäftigt oben genanntes thema. ich will einem moped den cross auspuff gönnen.
ich habe dazu jetzt viele meinungen gehört; die einen sagen der kostet leistung, die anderen sagen es bleibt gleich.
optimal wäre natürlich letzteres :-)
was ist dran an den thesen ?
kann man den cross auspuff ohne leistungs einbußen montieren ?
also was sind eure erfahrungen mit dem auspuff ?
gruss wasti
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6268
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Der Cross-Auspuff kostet definitiv Leistung und Endgeschwindigkeit - damals waren das circa 3-5km/h.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Wasti-92er
- Beiträge: 987
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
- PLZ: 83365
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
ja....ich hab so in die richtung auch gedacht......ist ja auch ersichtlich....Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Der Cross-Auspuff kostet definitiv Leistung und Endgeschwindigkeit - damals waren das circa 3-5km/h.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
ich hab am wochenende mit paar 70ccm fahrer geredet und die haben gemeint, dass es da keine probleme gibt.....
ich werde es einfach selbst versuchen......mir ist es das wert ,denn mir gefällt einfach der cross auspuff am moped
gruss wasti
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5128
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Hatte an meiner goldenen 517er auch den hochgezogenen Auspuff wenn du dich noch erinnerst.Wasti-92er hat geschrieben:ja....ich hab so in die richtung auch gedacht......ist ja auch ersichtlich....Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Der Cross-Auspuff kostet definitiv Leistung und Endgeschwindigkeit - damals waren das circa 3-5km/h.
Ist ja auch klar, direkt nach dem Auslass kommt eine scharfe Kurve, da werden die Auspuffgase zum ersten Mal scharf abgebremst - das hat der normale Auspuff nicht so extrem.
ich hab am wochenende mit paar 70ccm fahrer geredet und die haben gemeint, dass es da keine probleme gibt.....
ich werde es einfach selbst versuchen......mir ist es das wert ,denn mir gefällt einfach der cross auspuff am moped
gruss wasti
Nicht wegen leistung sondern weil er einfach geil aussieht. Da verzichte ich gern auf 5-10% Leistung
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Hallo ,
ich fahre seid 2 Jahren den Cross Auspuff. Es gibt bei mir nichts an Einschränkung. Ich habe Jamacol unten und Cross getestet. Bei beiden war die Endgeschwindigkeit gleich.
Hochgezogene Auspuffanlagen sind obergeil- scheiß auf original !!! Original ist nur was für Schiffi
Ich habe 7 Mopeds mit hochgezogenem Auspuff , 5x Hercules und 2x Zündapp.

ich fahre seid 2 Jahren den Cross Auspuff. Es gibt bei mir nichts an Einschränkung. Ich habe Jamacol unten und Cross getestet. Bei beiden war die Endgeschwindigkeit gleich.
Hochgezogene Auspuffanlagen sind obergeil- scheiß auf original !!! Original ist nur was für Schiffi
Ich habe 7 Mopeds mit hochgezogenem Auspuff , 5x Hercules und 2x Zündapp.

mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5128
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Steht der Kleinen 517er auch viel besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6268
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Meine 517-51LH bekommt auch den Cross Auspuff - dauert aber noch - das wird ne längere Baustelle 
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Bernhardiner
- Beiträge: 1463
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Wie machen sich eigentlich die verschiedenen Ausführungen bemerkbar?
Ich finde die geschlossene recht leise - ist die offene Variante lauter und leistungsstärker?
Ich finde die geschlossene recht leise - ist die offene Variante lauter und leistungsstärker?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6268
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Von der Leistung nehmen sich die 3 nichts - sind ja alles KS Modelle.
Nimm die offene Variante, das ist die Schönste und die mit dem besten Klang
Nimm die offene Variante, das ist die Schönste und die mit dem besten Klang
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: KS 50 517 Cross Auspuff gegen normalen Auspuff
Hab bei den unten verlegten den geschlossenen Jamacol sowohl als auch den offenen Jamacol probiert...
Mit dem offenen geht sie besser und hört sich besser an!
@Schiffi: die engere Kurve des Cross-Auspuffs macht definitiv nichts an der Leistung!
Ich vermute, dass der ein oder andere von einem offenen unten verlegten auf einen geschlossenen Cross gewechselt hat... das kostet vermutlich Leistung!
Wenn ich von offen unten auf offen oben wechsle, wirds wohl nix ausmachen...
Gruß
Mit dem offenen geht sie besser und hört sich besser an!
@Schiffi: die engere Kurve des Cross-Auspuffs macht definitiv nichts an der Leistung!
Ich vermute, dass der ein oder andere von einem offenen unten verlegten auf einen geschlossenen Cross gewechselt hat... das kostet vermutlich Leistung!
Wenn ich von offen unten auf offen oben wechsle, wirds wohl nix ausmachen...
Gruß