Seite 6 von 7

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:20
von Rupert
schorsch hat geschrieben:die wird aber schon mit werkzeug aus den 60er jahren zusammengebaut oder ichmußweg
eh klar, anders ist ja nicht "stilecht" wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:23
von Maddin
schorsch hat geschrieben:die wird aber schon mit werkzeug aus den 60er jahren zusammengebaut oder ichmußweg

muss ja, die haben ja nix anderes.... wegbrech1 wegbrech1

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:28
von Rupert
servus

mit modernen Werkzeugen kann fast jeder D.... ein Moped zusammenschrauben wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Bei uns ist das anders - wir lackieren sogar noch mit dem Blasebalg - Tom muss treten und ich schütt dann die Farbe auf die Teile wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Der Zylinder wird dann mit der Holzraspel bearbeitet, eben wies in einer "Hinterhofwerkstatt" so üblich ist wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:29
von Maddin
hehehe. und den wasservorhang zum nebelfreien lackieren macht
dann da tom mitm schwitzen, während er den blasebalg tretet.....
wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Donnerstag 4. April 2013, 20:45
von Jay-em-Ass
Des is immer das schönste an der Restauration, wenns lackiert is LEGO spielen ;D

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Samstag 6. April 2013, 19:45
von Schiffi-Deluxe
So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Samstag 6. April 2013, 20:01
von Herbert
Rupert hat geschrieben:servus

mit modernen Werkzeugen kann fast jeder D.... ein Moped zusammenschrauben wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Bei uns ist das anders - wir lackieren sogar noch mit dem Blasebalg - Tom muss treten und ich schütt dann die Farbe auf die Teile wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Der Zylinder wird dann mit der Holzraspel bearbeitet, eben wies in einer "Hinterhofwerkstatt" so üblich ist wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
Das muss ich mir anschauen ich komme morgen vorbei bigsmile

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Samstag 6. April 2013, 20:04
von Sven
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Sehr geil, ..... was sehen meine ermüdeten Augen ... eine hebebühne?? Wo hat denn die noch Platz gefunden??

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Samstag 6. April 2013, 20:18
von Schiffi-Deluxe
Sven hat geschrieben:
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Sehr geil, ..... was sehen meine ermüdeten Augen ... eine hebebühne?? Wo hat denn die noch Platz gefunden??
Hinten im Eck stand eine Platform und darauf eine Kniehebelpresse (so nennt sie Rupi - ich kenn mich damit nicht aus) und die flog raus.

Die kleine Werkbank auf der immer meine Teile liegen wurde geopftert für ein Waschbecken und rückte auf den Platz an dem die Presse vorher stand.

Das Schweissgerät, das vorher immer in der Mitte stand, nahm den halben Platz meiner Werkbank ein und die große Werkbank wurde ebenfalls um einen Meter nach vorne geschoben.

Das Teilewaschgerät steht jetz hinter der großen Werkbank.

Eine logistische Meisterleistung, des musst dir fast mal in LIVE anschauen bigsmile

Wir ham jetz quasi den doppelten Platz, weil nichts mehr in der Mitte rumsteht - ausser jetzt eben die Hebebühne jeees123

Re: KS50 Sport 517-06L0

Verfasst: Samstag 6. April 2013, 20:21
von Sven
Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Eine logistische Meisterleistung, des musst dir fast mal in LIVE anschauen bigsmile

Wir ham jetz quasi den doppelten Platz, weil nichts mehr in der Mitte rumsteht - ausser jetzt eben die Hebebühne jeees123
Ja mach ich sicher, ... ich glaub das is jetz richtig geil, ... wenn ich mir vorstelle, das in der Mitte nur no die Bühne steht, und man saugeil ums Moped rumgehen und arbeiten kann ...