Da ich ja immer auf Ebay nach allem Möglichen stöber habe ich dieses Jahr im Sommer ein Angebot entdeckt.
"3x Zündapp Rahmen" - schlechte Beschreibung, keinerlei Typenbeschreibung.
Ich habe dann ne Mail geschrieben bitte den Typ vom Typenschild abzulesen, weil ich schon auf dem Bild vermutet habe,
um was es sich bei dem dunkelroten Rahmen handeln könnte :-)
- 517-06L0 KS50 Sport Rahmen 1967
- 517-52L0 KS50 WC Rahmen 1975
- 517-02L8 C50 Sport Rahmen 1970
Sehr geil, die beiden KKR Rahmen muss ich haben, der C50 Sport liegt gut auf Reserve.
Ich also nochmal geguckt wo die Teile sind, da ein Versand nicht in Frage kam.... 70km hinter Karlsruhe.. ****... naja,
wenns günstig hergehen - wovon ich nicht ausging - steiger ichs trotzdem. Einen Versuch wars wert.
Vorher noch ne Mail geschrieben, ob am nächsten Tag jemand zuhause ist, da ich von München nicht umsonst den weiten Weg fahre
um dann eventuell niemanden anzutreffen. Dies wurde mit einer prägnanten Antwort "belächelt".
Dann war es Abend, ich vorm PC gesteigert und zack - top Preis. Am nächsten Tag in der Früh angerufen, dass ich die
3 Rahmen ersteiger habe und um 15 Uhr losfahren werde, ob da um 20 Uhr sicher jemand zuhause ist.
"Sie kommen doch nicht tatsächlich von München rauf, für diese 3 alten Rahmen?"
Ich noch schnell ein Auto besorgt, hab da ja zum Glück ein breites Angebot und um 15 Uhr ab die Post nach Karlsruhe.
Um 19 Uhr angekommen habe ich an der Haustüre geklingelt. "Sind sie der aus München?" "Ja" "Das glauben Sie ja selber nicht"
"Da draussen steht mein Auto - Münchner Kennzeichen" "Tatsächlich, unfassbar"
Ich hab die 3 Rahmen eingeladen, ich habe dann bezahlt und dann kams :-)
"Wir haben da noch was" - Eine Kiste mit Kleinzeug - "Können Sie das brauchen oder sollen wirs wegwerfen?"
"Selbstverständlich, her damit"
- Brennkammer für Zylinderkopf WC
- Stummellenker
- Aufnahmeplatte Stummellenker
- 2 Bosch Kästchen
- Luftfilterkasten
- Stoßdämpfer
- 2 Schwingen
- 3 Sitzbänke in gutem Zustand (Original)
- 3 Kabelbäume
- einige Fußrasten
- einige Zündungen-Fragmente
- Lampenmaskenplatte C50 Sport
- Monzaplatte mit Emblem
- Auspuffhalter
- Vergaserverkleidungen
- einige Rahmenanbauteile
- etc...
Ich mich gefreut wie ein Schnitzel, hab bezahlt und wollte mich auf den Weg nach hause machen,
da kam die Frau nochmal her und drückt mir einen Zettel in die Hand.
Nachricht von einem anderen Mitglied
"Hallo, ich habe die Auktion leider verpasst, brauche aber den roten Rahmen dringend,
da meiner kaputt ist. Bitte benachrichtigen Sie den Käufer, ob er diesen nicht weiterverkaufen möchte, ich bezahle gut"
Denkste, der gehört mir. Das Fahrwerk ist ja eh "fast" komplett, die restlichen Teile hab ich zuhause liegen,
die bau ich mir selber wieder auf, ist ja auch ein seltenes Modell
Ja und so begann die Geschichte meiner 1967er KS50 Sport. Habe dann noch einiges an Teilen gesammelt, die gefehlt haben.
- Aluminiumfelgenrringe in vorhandene Radnaben eingespeicht
- Motor + Zylinder
- Lampenmaske
- Tank - neu verchromt
- Sitzbank
- Kleinzeugs....
To be continued