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Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Montag 25. November 2013, 20:00
von Rupert
Schrotthaendler hat geschrieben:Felix was brauchst denn? Schwinge oder Bolzen?
(Bolzen habe ich neu, Schwinge auch (gebraucht) aber ohne Bremslichtschalterhalter und ohne Aufnahmelaschen fuer den geschlossenen Kettenkasten. Ist wohl eine fuer die 517er KS 50 bzw. GTS)
servus Hans,
diese Halter kann man aber "verpflanzen"
Grüsse
Rupert
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Montag 25. November 2013, 20:03
von Felix
Also, erst haben wir versucht den Bolzen im ganzen raus zu pressen, also Rahmen samt Schwinge in die Presse, Hülse drunter - vorher natürlich angekörnt - und mit einem passenden Edelstahlbolzen haben wir dann versucht halt zu pressen. Das hat nicht geklappt, dann haben wir es mit Bohren versucht - war auch nicht so ergiebig. Dann haben wir uns einen Edelstahbolzen genommen und eine Scheibe draufgeschweißt, damit wir eine größere Auflagefläche haben, darauf ging es dann wieder in die Presse und dort ist dann leider die Schwinge ein wenig gerissen, also die Presse hat nicht den Bolzen gedrückt, sondern die Schwinge gestaucht. Leider. Dann haben wir ene Schwingenbolzen mit der Flex innen, quasi vor dem Lager durchgetrennt, dann den Rest abmontiert und dann nochmal den nun übrig gebliebenen Bolzen im Rahmen rausgebohrt. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine... Ende vom Lied, Bolzen und Schwinge defekt. Die Lager vermutlich auch, die schau ich mir morgen noch an, bin da nicht mehr zu gekommen.
Um vielleicht ein bisschen ersichtlicher zu machen was da passiert ist:
Grüße
Felix
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Montag 25. November 2013, 20:04
von Onkel Tom
Hallo Felix,
ich gucke morgen mal nach, ich glaube ich habe noch eine Schwinge über.
Gruß
Tom
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Montag 25. November 2013, 20:05
von Rupert
servus
da blebt wahrscheinlich nichts Anderes mehr übrig als Ersatz zu suchen. Hoffentlich habt ihr bei Euerer "Gewaltaktion" nicht auch noch den Rahmen geschrottet
Grüsse
Rupert
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Montag 25. November 2013, 20:12
von Felix
Uhh, danke Schrotty, sollte Tom aber vielleicht doch eine finden, wäre das sicherlich einfacher.
Und für mein Verständnis und nach obligatorischer Begutachtung vom Metallbaumeister scheint am Rahmen noch alles in Ordnung zu sein... Das fehlte ja noch!
Gruß
Felix
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 07:32
von Schrotthaendler
@ Rupert: Das soll dann der neue Eigentuemer machen. Ich richte und lass nix herrichten, das ich selber nicht brauchen kann.
@ Felix: schon gut

passt
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 12:27
von Onkel Tom
Hallo Felix,
das habe ich noch, sollte passen
20131126_101010.JPG
Die Schwinge ist leicht beweglich, ich hoffe mal das ich den Bolzen auch locker rausbekomme
Wenn Interesse besteht sag bescheid.
Gruß
Tom
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 15:15
von Felix
Na die sieht doch nahezu perfekt aus

Wenn du dir die Mühe machen würdest, wäre ich dir zu tiefstem Dank verpflichtet, das würde mir viel weiterhelfen!
Und noch was:
Ich habe einen guten Pulverbeschichter in der Nähe, der mir quasi meine gesamten Teile vorbereiten würde - also Glasperlstrahlen aller Teile und Sachen wie Gebläseverkleidung usw. beschichten würde. Jetzt hat mir mein Lackierer gesagt, wenn ich eh beim Beschichter bin, soll ich auch die zu lackierenden Teile eben beschichten lassen, er würde die dann anrauen und in gewünschter Farbe lackieren, so habe ich was für die Ewigkeit. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Nummern? Ist das sinnvoll - oder versucht mich da einer zu betuppen?
Gruß
Felix
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 20:10
von Sven
Felix hat geschrieben: Jetzt hat mir mein Lackierer gesagt, wenn ich eh beim Beschichter bin, soll ich auch die zu lackierenden Teile eben beschichten lassen, er würde die dann anrauen und in gewünschter Farbe lackieren, so habe ich was für die Ewigkeit. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Nummern? Ist das sinnvoll - oder versucht mich da einer zu betuppen?
Gruß
Felix
Is der zu faul zum lackieren?? Lackiert is lackiert. Sicher hält eine Pulverbeschichtung mehr aus als Lack und ist auch nicht so empfindlich, aber eine komplett pulverbeschichtete Zündapp wird NIEMALS irgendwas wert sein, weils dann einfach vermurxt ist!! Lackier das was lackiert gehört und gut is.
Re: Schwingenbolzen C50 Super
Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 21:57
von bulldogloise
Na na na Sven... wenn bei zB. einer CS der Rahmen SAUBER pulverbeschichtet ist, ebenso wie Kleinteile und Felgen, was würde bitte da dagegen sprechen? Oder bei einer 517er, lemongelben Cross der schwarze Rahmen?