ned schlecht Herr Specht
http://www.youtube.com/watch?v=IHCJbDyoTfo
Mofatuning legal...
- bulldogloise
- Beiträge: 1427
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg
- Kontaktdaten:
Re: Mofatuning legal...
Ja, die Kreidler Flory, des Video kennt man
Aber sieht einfach nur blöd aus, wie der da drauf hockt beim fahren

Aber sieht einfach nur blöd aus, wie der da drauf hockt beim fahren

Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Mofatuning legal...
Und was soll eigentlich daran so besonders sein?? Ich kann auch eine ZD25 auf KS50 5 Gang umbauen, die Bremsen und das ganze ändern und abnehmen lassen ... Dann bin ich auch legal unterwegs.
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 2860
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: Mofatuning legal...
ist ja alles schön und gut, aber mit DER montur auf die autobahn...
da muss man schon leicht beknackt sein....
der helm hilft hier mal gaar nix (und is ned mal erlaubt) und die restliche bekleidung läßt
für solche geschwindigkeiten auch sehr zu wünschen übrig...
da muss man schon leicht beknackt sein....
der helm hilft hier mal gaar nix (und is ned mal erlaubt) und die restliche bekleidung läßt
für solche geschwindigkeiten auch sehr zu wünschen übrig...
Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Re: Mofatuning legal...
Naja,
nen Mofarahmen auf 85 km/h Zulassung zu bekommen,ist nicht sooooo einfach.
Einfach schweissen wär ja nicht das Dingen,aber vorher ein Material und Schweißgutachten ?
Da sind nur die kleine Dinge,die alles sehr teuer machen können,weiter gehts bei den Bremsen,verträgt der
Rahmen das,wie verhält sich das Fahrwerk bei KKR Geschwindigkeit ? Weiter gehts mit Abgas
und Lärmgutachten,da dieser Motor in disen Rahmen nie betrieben wurde und und und....
Das iss schon ne Leistung,sowas regulär auf die Strasse zu bringen, ich zieh vor sowas echt meinen
und wech GTS 50 fahrn..........
franx
nen Mofarahmen auf 85 km/h Zulassung zu bekommen,ist nicht sooooo einfach.
Einfach schweissen wär ja nicht das Dingen,aber vorher ein Material und Schweißgutachten ?
Da sind nur die kleine Dinge,die alles sehr teuer machen können,weiter gehts bei den Bremsen,verträgt der
Rahmen das,wie verhält sich das Fahrwerk bei KKR Geschwindigkeit ? Weiter gehts mit Abgas
und Lärmgutachten,da dieser Motor in disen Rahmen nie betrieben wurde und und und....

Das iss schon ne Leistung,sowas regulär auf die Strasse zu bringen, ich zieh vor sowas echt meinen

und wech GTS 50 fahrn..........
franx
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 2860
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: Mofatuning legal...
rahmenabnahme ist keine große sache.
ein arbeitskollege hat sich von seiner r25 den kompletten rahmen,
den er selbst nachgeschweißt hat (incl. beiwagen-gestänge) abnehmen lassen.
das war kein großes ding.... und im brief steht als rahmenhersteller jetzt sein name drinnen .... hehehe
ein arbeitskollege hat sich von seiner r25 den kompletten rahmen,
den er selbst nachgeschweißt hat (incl. beiwagen-gestänge) abnehmen lassen.
das war kein großes ding.... und im brief steht als rahmenhersteller jetzt sein name drinnen .... hehehe
Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
Combinette (428)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
Triumph 986MG
-----------------------------------------
- goggo
- gesperrter User
- Beiträge: 354
- Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
- PLZ: 80636
- Kontaktdaten:
Re: Mofatuning legal...
Ja das ist strange da es so ein Fahrzeug nie gegeben hat.. Das dies nicht als Neuentwicklung geshen wird verwundert mich schon auch.. 

- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Mofatuning legal...
Is doch scheiß egal, .... bei 1er und 2er Gölfen werden auch VR6 Turbo und 16V Turbi Motoren eingetragen, .... gabs so auch nie, und stellt nicht wirklich ein Problem dar ...
Rupi seine 160er gabs so auch nie offiziell ...
Rupi seine 160er gabs so auch nie offiziell ...
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)