zurück aus dem "hohen Norden"

(für Gäste sichtbar)
Antworten
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6244
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Rupert »

Hallo Leute,

Am Freitag den 01.06. starteten wir - Tourgude Manni, Hans 1, Hans 2, Gerhard Maddin und ich - unsere Tour gegen Norden bigsmile

Zuerst ging es nach München zur Bahnverladung. Wir wollten uns die Autobahnfahrt quer durch Deutschland nicht antun. Dort wurden dann unsere Motorräder verladen
Skandinavien 2012 386.jpg
Dann gings Ab nach Hamburg, wo wir am Samstag morgen ankamen. Nasch dem ausladen der Motorräder fuhren wir zu unserem Hotel in Hambur Altona und machten uns etwas frisch.
Danach holten uns unsere Freunde Harald und Ralf mit ihren Fahrzeugen für eine ausgiebige Stadtbesichtigung ab.
Skandinavien 2012 300.jpg
Skandinavien 2012 295.jpg
Neben einer ausgiebigen Hafenrundfahrt, bei der uns alle Sehenswürdigkeiten ausgiebig erklärt wurden, besichtigten wir auch den alten Elbtunnel
Skandinavien 2012 309.jpg
Danach gings weiter, vorbei am Air-Bus Gelände
Skandinavien 2012 355.jpg
und einem alten gesprengten U-Boot Bunker aus dem 2. Weltkrieg
Skandinavien 2012 352.jpg
zum Stammtisch von Thomas und Ute

Sie hatten uns - für Sie wildfremde Leute - zu sich nach Hause eingeladen tiptop tiptop tiptop
Skandinavien 2012 358.jpg
Dort wurden wir köstlich versort - mit Speis und Trank

Dorhin waren auch einige unserer Freunde aus dem Forum angereist, es war ein superschöner Abend

Bernd und Steffi - für diesen Abend nochmals aller herzlichsten Dank von uns Allen - Euere Gastfreundschaft werden wir so schnell nicht vergessen tippetop tippetop tippetop

Danach wurden wir von unserem "Shuttleservice" wieder zurück ins Hotel gebracht.

Am nächsten Tag gings dann los nach Skipe ca. 430km über Landstrassen vorbei an der Nordsee
Skandinavien 2012 191.jpg
Skandinavien 2012 186.jpg
zu unserem Hotel
Weiter am Montag zur Fähre nach Norwegen zu unserem Ziel in Larvik. Diese Tagesetappe waren wieder ca. 400 km.
Skandinavien 2012 193.jpg
Am Dienstag furen wir dann nach Oslo.
Skandinavien 2012 238.jpg
Hier war natürlich Zeit für eine Besichtigungstour.
Skandinavien 2012 273.jpg
Dann gings weiter nach Uddevalla zu unserem Hotel. Fahrstrecke diesmal ca. 390 km.

Am Mittwoch gings weiter über Göteburg nach Kopenhagen. Unser Hotel war direkt neben dem alten Bahnhof, das Tivoli war zu Fuss erreichbar. Fahrstrecke wieder ca. 400 km
Skandinavien 2012 153.jpg
Skandinavien 2012 152.jpg
Skandinavien 2012 161.jpg
Zurb Stärkung gabs dann noch ein paar Bierchen in einer urigen Kneipe
Skandinavien 2012 174.jpg
Am Donnerstag gings dann wieder zurück nach Deutschland - zuerst zur Fähre nach Rostock,
Skandinavien 2012 024.jpg
dann weiter nach Berlin. Die Fahrstrecke betrug wieder ca. 400 km.
Skandinavien 2012 041.jpg
Skandinavien 2012 051.jpg
Natürlich durchstreiften wir auch Berlin - zu Fuss entlang der ehemaligen Mauer über den "Check Point Charlie"
zum Sony-Center.
Am Freitag gings dann weiter nach Dresden.
Skandinavien 2012 273.jpg
Meine Kumpels fuhren weiter nach Stadt Wehlen, ich entschloss mich zur Heimfahrt - meine Tante feierte am Samstag ihren 80. Geburtstag, und da konnte ich einfach nicht fehlen.

Um kurv vor 16:00 verabschiedete ich mich von meinen Kameraden und führ dann über die schnellstmögliche Strecke - Drestden - Chemnitz - Zwickau - Hof - Regensburg zurück nach Hause.

Alles in Allem war es wieder mal eine super Tour, hervorragend ausgeplant von Manni

Grüsse

Rupert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Benutzeravatar
Zündapp-Monasterium
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:25
PLZ: 48291

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Zündapp-Monasterium »

...sieht nach einer super Tour aus, da habt Ihr ja wirklich viel gesehen und erlebt!

schöner Bericht mit super Bildern!
Benutzeravatar
Zündapp-Pfalz
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
PLZ: 67227

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Zündapp-Pfalz »

Bin auch total begeistert, super schöne Sache. Danke für den tollen Bericht und die Bilder

Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Sven »

Sehr schöne Bilder Rupert ...
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Wasti-92er
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
PLZ: 83365

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Wasti-92er »

dA KANN man nur eins sagen TT ----> Top Tour

wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....

gruss wasti
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11

Heimat Gruss
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6244
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Rupert »

Wasti-92er hat geschrieben:dA KANN man nur eins sagen TT ----> Top Tour

wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....

gruss wasti
- durch Deutschland, Dänemark, Norwegen Schweden und wieder zurück

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 20:36
PLZ: 29633
Wohnort: 29633 Munster

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Gonzo »

.....schön das ihr Gesund zurückgekommen seit. War sicherlich eine klasse Tour mit schönen Geschichten, die wir sicherlich am Ende des Monats anhören dürfen beim Treffen.

Gruß Gonzo
Wenn einer glaubt alles unter Kontrolle zu haben, dann fährt er zu langsam.
Zündapp C 50 Sport
Puch Monza 4 SL
Hercules K 50 RL Scheibenbremse
Honda VF 700 C
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5994
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Gonzo hat geschrieben:.....schön das ihr Gesund zurückgekommen seit. War sicherlich eine klasse Tour mit schönen Geschichten, die wir sicherlich am Ende des Monats anhören dürfen beim Treffen.

Gruß Gonzo
Wenn dich unserer großen Gläser nicht wieder völlig ausser Gefeacht setzen, dann kannst dir die Geschichten ja anhören wegbrech1
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
ostfriese63
Beiträge: 232
Registriert: Samstag 3. März 2012, 19:21
PLZ: 26506
Wohnort: Norden , Ostfriesland

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von ostfriese63 »

Rupert hat geschrieben:
Wasti-92er hat geschrieben:dA KANN man nur eins sagen TT ----> Top Tour

wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....

gruss wasti
- durch Deutschland, Dänemark, Norwegen Schweden und wieder zurück

Grüsse

Rupert
Hallo Ruppert
Hast nicht per Zufall meine grüne TT in Norwegen gesehen ? bigsmile
Die habe ich vor 2 Jahren dorthin verkauft scare3 scare3
Trotzdem habt ihr ne schöne Tour gefahren, Klasse tippetop tippetop

Gruss Hinni
Gruss aus Norden Hinni

Kreidler RMC
Hercules 125 T, bauj. 74
Hercules BW 125 ( Timo,s )
Zündapp KS 50 Super - Sport
Puch M 50 Jet Blau , Bj. 77
Puch M 50 Jet Gelb , Bj. 74
Kreidler MF 4
Torpedo Bj. 59
Victoria TS 159 Bauj,67
Göbel KM 25
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2787
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: zurück aus dem "hohen Norden"

Beitrag von Maddin »

war echt ein super Urlaub.

vor allem, da es keinerlei Un-, Umfälle, techn. Defekte und sonstiges gab...

hier mal von mir ein paar Impressionen:
IMG_8492.JPG
IMG_8505.JPG
IMG_8522.JPG
IMG_8531.JPG
IMG_8538.JPG
IMG_8541.JPG
IMG_8511.JPG
IMG_8562.JPG
IMG_8603.JPG
IMG_8607.JPG
IMG_8621.JPG
IMG_8624.JPG
insgesamt hab ich auf meinen Tacho 2850km raufgespult,
aber es war jeder Kilometer wert.

ich freu mich schon auf die nächste größere Ausfahrt.

Aber zuerstmal freu ich mich aufs Treffen, und die nordischen Freunde
wieder sehen zu können. Kappenschwinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
Antworten