zurück aus dem "hohen Norden"
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
zurück aus dem "hohen Norden"
Hallo Leute,
Am Freitag den 01.06. starteten wir - Tourgude Manni, Hans 1, Hans 2, Gerhard Maddin und ich - unsere Tour gegen Norden
Zuerst ging es nach München zur Bahnverladung. Wir wollten uns die Autobahnfahrt quer durch Deutschland nicht antun. Dort wurden dann unsere Motorräder verladen Dann gings Ab nach Hamburg, wo wir am Samstag morgen ankamen. Nasch dem ausladen der Motorräder fuhren wir zu unserem Hotel in Hambur Altona und machten uns etwas frisch.
Danach holten uns unsere Freunde Harald und Ralf mit ihren Fahrzeugen für eine ausgiebige Stadtbesichtigung ab. Neben einer ausgiebigen Hafenrundfahrt, bei der uns alle Sehenswürdigkeiten ausgiebig erklärt wurden, besichtigten wir auch den alten Elbtunnel Danach gings weiter, vorbei am Air-Bus Gelände und einem alten gesprengten U-Boot Bunker aus dem 2. Weltkrieg zum Stammtisch von Thomas und Ute
Sie hatten uns - für Sie wildfremde Leute - zu sich nach Hause eingeladen Dort wurden wir köstlich versort - mit Speis und Trank
Dorhin waren auch einige unserer Freunde aus dem Forum angereist, es war ein superschöner Abend
Bernd und Steffi - für diesen Abend nochmals aller herzlichsten Dank von uns Allen - Euere Gastfreundschaft werden wir so schnell nicht vergessen
Danach wurden wir von unserem "Shuttleservice" wieder zurück ins Hotel gebracht.
Am nächsten Tag gings dann los nach Skipe ca. 430km über Landstrassen vorbei an der Nordsee zu unserem Hotel
Weiter am Montag zur Fähre nach Norwegen zu unserem Ziel in Larvik. Diese Tagesetappe waren wieder ca. 400 km. Am Dienstag furen wir dann nach Oslo. Hier war natürlich Zeit für eine Besichtigungstour. Dann gings weiter nach Uddevalla zu unserem Hotel. Fahrstrecke diesmal ca. 390 km.
Am Mittwoch gings weiter über Göteburg nach Kopenhagen. Unser Hotel war direkt neben dem alten Bahnhof, das Tivoli war zu Fuss erreichbar. Fahrstrecke wieder ca. 400 km Zurb Stärkung gabs dann noch ein paar Bierchen in einer urigen Kneipe Am Donnerstag gings dann wieder zurück nach Deutschland - zuerst zur Fähre nach Rostock, dann weiter nach Berlin. Die Fahrstrecke betrug wieder ca. 400 km. Natürlich durchstreiften wir auch Berlin - zu Fuss entlang der ehemaligen Mauer über den "Check Point Charlie"
zum Sony-Center.
Am Freitag gings dann weiter nach Dresden. Meine Kumpels fuhren weiter nach Stadt Wehlen, ich entschloss mich zur Heimfahrt - meine Tante feierte am Samstag ihren 80. Geburtstag, und da konnte ich einfach nicht fehlen.
Um kurv vor 16:00 verabschiedete ich mich von meinen Kameraden und führ dann über die schnellstmögliche Strecke - Drestden - Chemnitz - Zwickau - Hof - Regensburg zurück nach Hause.
Alles in Allem war es wieder mal eine super Tour, hervorragend ausgeplant von Manni
Grüsse
Rupert
Am Freitag den 01.06. starteten wir - Tourgude Manni, Hans 1, Hans 2, Gerhard Maddin und ich - unsere Tour gegen Norden
Zuerst ging es nach München zur Bahnverladung. Wir wollten uns die Autobahnfahrt quer durch Deutschland nicht antun. Dort wurden dann unsere Motorräder verladen Dann gings Ab nach Hamburg, wo wir am Samstag morgen ankamen. Nasch dem ausladen der Motorräder fuhren wir zu unserem Hotel in Hambur Altona und machten uns etwas frisch.
Danach holten uns unsere Freunde Harald und Ralf mit ihren Fahrzeugen für eine ausgiebige Stadtbesichtigung ab. Neben einer ausgiebigen Hafenrundfahrt, bei der uns alle Sehenswürdigkeiten ausgiebig erklärt wurden, besichtigten wir auch den alten Elbtunnel Danach gings weiter, vorbei am Air-Bus Gelände und einem alten gesprengten U-Boot Bunker aus dem 2. Weltkrieg zum Stammtisch von Thomas und Ute
Sie hatten uns - für Sie wildfremde Leute - zu sich nach Hause eingeladen Dort wurden wir köstlich versort - mit Speis und Trank
Dorhin waren auch einige unserer Freunde aus dem Forum angereist, es war ein superschöner Abend
Bernd und Steffi - für diesen Abend nochmals aller herzlichsten Dank von uns Allen - Euere Gastfreundschaft werden wir so schnell nicht vergessen
Danach wurden wir von unserem "Shuttleservice" wieder zurück ins Hotel gebracht.
Am nächsten Tag gings dann los nach Skipe ca. 430km über Landstrassen vorbei an der Nordsee zu unserem Hotel
Weiter am Montag zur Fähre nach Norwegen zu unserem Ziel in Larvik. Diese Tagesetappe waren wieder ca. 400 km. Am Dienstag furen wir dann nach Oslo. Hier war natürlich Zeit für eine Besichtigungstour. Dann gings weiter nach Uddevalla zu unserem Hotel. Fahrstrecke diesmal ca. 390 km.
Am Mittwoch gings weiter über Göteburg nach Kopenhagen. Unser Hotel war direkt neben dem alten Bahnhof, das Tivoli war zu Fuss erreichbar. Fahrstrecke wieder ca. 400 km Zurb Stärkung gabs dann noch ein paar Bierchen in einer urigen Kneipe Am Donnerstag gings dann wieder zurück nach Deutschland - zuerst zur Fähre nach Rostock, dann weiter nach Berlin. Die Fahrstrecke betrug wieder ca. 400 km. Natürlich durchstreiften wir auch Berlin - zu Fuss entlang der ehemaligen Mauer über den "Check Point Charlie"
zum Sony-Center.
Am Freitag gings dann weiter nach Dresden. Meine Kumpels fuhren weiter nach Stadt Wehlen, ich entschloss mich zur Heimfahrt - meine Tante feierte am Samstag ihren 80. Geburtstag, und da konnte ich einfach nicht fehlen.
Um kurv vor 16:00 verabschiedete ich mich von meinen Kameraden und führ dann über die schnellstmögliche Strecke - Drestden - Chemnitz - Zwickau - Hof - Regensburg zurück nach Hause.
Alles in Allem war es wieder mal eine super Tour, hervorragend ausgeplant von Manni
Grüsse
Rupert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Zündapp-Monasterium
- Beiträge: 296
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:25
- PLZ: 48291
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
...sieht nach einer super Tour aus, da habt Ihr ja wirklich viel gesehen und erlebt!
schöner Bericht mit super Bildern!
schöner Bericht mit super Bildern!
- Zündapp-Pfalz
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
- PLZ: 67227
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
Bin auch total begeistert, super schöne Sache. Danke für den tollen Bericht und die Bilder
Gruß
Mark
Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
Sehr schöne Bilder Rupert ...
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Wasti-92er
- Beiträge: 962
- Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 19:36
- PLZ: 83365
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
dA KANN man nur eins sagen TT ----> Top Tour
wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....
gruss wasti
wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....
gruss wasti
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
- durch Deutschland, Dänemark, Norwegen Schweden und wieder zurückWasti-92er hat geschrieben:dA KANN man nur eins sagen TT ----> Top Tour
wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....
gruss wasti
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
.....schön das ihr Gesund zurückgekommen seit. War sicherlich eine klasse Tour mit schönen Geschichten, die wir sicherlich am Ende des Monats anhören dürfen beim Treffen.
Gruß Gonzo
Gruß Gonzo
Wenn einer glaubt alles unter Kontrolle zu haben, dann fährt er zu langsam.
Zündapp C 50 Sport
Puch Monza 4 SL
Hercules K 50 RL Scheibenbremse
Honda VF 700 C
Zündapp C 50 Sport
Puch Monza 4 SL
Hercules K 50 RL Scheibenbremse
Honda VF 700 C
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 5994
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
Wenn dich unserer großen Gläser nicht wieder völlig ausser Gefeacht setzen, dann kannst dir die Geschichten ja anhörenGonzo hat geschrieben:.....schön das ihr Gesund zurückgekommen seit. War sicherlich eine klasse Tour mit schönen Geschichten, die wir sicherlich am Ende des Monats anhören dürfen beim Treffen.
Gruß Gonzo
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
-
- Beiträge: 232
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 19:21
- PLZ: 26506
- Wohnort: Norden , Ostfriesland
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
Hallo RuppertRupert hat geschrieben:- durch Deutschland, Dänemark, Norwegen Schweden und wieder zurückWasti-92er hat geschrieben:dA KANN man nur eins sagen TT ----> Top Tour
wirklich schöner bericht von einer tollen reise durch den norden deutschlands.....
gruss wasti
Grüsse
Rupert
Hast nicht per Zufall meine grüne TT in Norwegen gesehen ?
Die habe ich vor 2 Jahren dorthin verkauft
Trotzdem habt ihr ne schöne Tour gefahren, Klasse
Gruss Hinni
Gruss aus Norden Hinni
Kreidler RMC
Hercules 125 T, bauj. 74
Hercules BW 125 ( Timo,s )
Zündapp KS 50 Super - Sport
Puch M 50 Jet Blau , Bj. 77
Puch M 50 Jet Gelb , Bj. 74
Kreidler MF 4
Torpedo Bj. 59
Victoria TS 159 Bauj,67
Göbel KM 25
Kreidler RMC
Hercules 125 T, bauj. 74
Hercules BW 125 ( Timo,s )
Zündapp KS 50 Super - Sport
Puch M 50 Jet Blau , Bj. 77
Puch M 50 Jet Gelb , Bj. 74
Kreidler MF 4
Torpedo Bj. 59
Victoria TS 159 Bauj,67
Göbel KM 25
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 2787
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: zurück aus dem "hohen Norden"
war echt ein super Urlaub.
vor allem, da es keinerlei Un-, Umfälle, techn. Defekte und sonstiges gab...
hier mal von mir ein paar Impressionen:
insgesamt hab ich auf meinen Tacho 2850km raufgespult,
aber es war jeder Kilometer wert.
ich freu mich schon auf die nächste größere Ausfahrt.
Aber zuerstmal freu ich mich aufs Treffen, und die nordischen Freunde
wieder sehen zu können.
vor allem, da es keinerlei Un-, Umfälle, techn. Defekte und sonstiges gab...
hier mal von mir ein paar Impressionen:
insgesamt hab ich auf meinen Tacho 2850km raufgespult,
aber es war jeder Kilometer wert.
ich freu mich schon auf die nächste größere Ausfahrt.
Aber zuerstmal freu ich mich aufs Treffen, und die nordischen Freunde
wieder sehen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combimot KM48 (Typ 405)
GTS50 (517-Nato)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland MK2 special (1979)
Fendt GT230
-----------------------------------------