Bodensee-Klassik Friedrichshafen - Rückblick auf eine tolle Messe

(für Gäste sichtbar)
Antworten
Benutzeravatar
Obermain
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 18:20
PLZ: 96279
Wohnort: 96279 Weidhausen

Bodensee-Klassik Friedrichshafen - Rückblick auf eine tolle Messe

Beitrag von Obermain »

Hallo,

die Bodensee Klassik Friedrichhafen war auch in der 2026er Ausgabe wieder genial. Die Mentalität am Bodensee und die Einstellung das Oldtimerhobby zu leben ist begeisternd. Wir wurden am Daimler Stand und am Jaguarstand toll bewirtet, führten tolle Benzingespräche. Man kennt sich.

Ein kleiner Rückblick mit ein paar Bildern:

Moto Laverda hat anfangs die KS125 Motoren aus München verwendet. Der Laverdaclub hatte einiges aufgefahren.
Hier ist der Zündapp-Zylinder auf einem italienischen Block.
Bild

Ein Entwicklungsstep später ist auch der Zylinder italienisch. Stabile saubere Fahrzeuge aus der Mitte der 80er Jahre
Bild

Laverda wurde im Landmaschinen und Mähdrescherbau groß. Entsprechend stabil waren auch ihre 2 Zylinder
Bild

Mit der Laverda 1000 RGS 1982 und der finalen SFC ein bisschen später hat mich Laverda damals in den Bann gezogen. Leider hat es nie eine der 3 Zylinder in meine Garage geschafft.
Bild

Der Hercules Wankel Club präsentierte sich mit tollem Einsatz und 2 Fahrzeugen. Da in Friedrichhafen auch ein Fahrerlager existiert konnte ich dort sogar eine Wankel sehen, die für Demorunden vorgesehen war. Sachs aus Schweinfurt hatte einen begeisternden Antrieb.
Bild

Die historischen Ducati`s gefielen mir schon bei den Italienurlauben in den 70ern. Die Bilder sprechen für sich, das neben dem V2 auch die Motorräder eine Augenweide waren. Einfach mal wieder bauen.
Bild
Bild
Bild

Die Zündapp Bella wäre der krönende Abschluss meiner Zündapp-Sammlung. Über die hier habe ich länger nachgedacht.
Bild

BMW E3 - der Renner der späten 60er und in der 3.3 LI Version im 1. Drittel der 70er. Absolut begeisternd
Bild

E28 mein erster BMW - als 525i in Polaris und ohne den Spoiler. Der war auch chic.
Bild

Mercedes hat mit diesem Modell die Transportwelt bereichert. Es gab sie in vielen Versionen
Bild

Wenn gewünscht informiere ich gerne einen 2. und 3.Teil.

Freundliche Grüße
Peter
Antworten