Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen, die ich interessehalber gerne wissen würde. Ich bin Besitzer einer CS 50 Typ 448-310 Baujahr 1984 in metallic rot. Laut Aussage habe ich schon mal gehört dass es das letzte produzierte Modell ist. Ist dem so? Weiterhin würde mich interessieren wie viele Stück von diesem Modell produziert worden sind und ob es diese auch mit weißen Felgen gab? (Ich habe weiße Felgen, habe aber auch schon welche mit silberen Felgen gesehen).
Außerdem möchte ich noch kurz das Thema Super Combinette anschneiden. Ich habe mal eine Super Combinette 423 mit Kickstart und drei Gang-Fußschaltung gesehen in Weiß/Rot. Ich glaube es war Baujahr irgendwo zwischen 1955 und 1963, sicher bin ich mir aber leider nicht mehr genau. Meine Frage ist, ob es diese so gegeben hat, möglicherweise ein Prototyp bzw. ein Auslandsmodell oder dergleichen?
Ich bedanke mich im Voraus bei euch und weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Viele Grüße Elias
Frage zur cs 50 typ 448-310 und einer super-combinette
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 1196
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: Frage zur cs 50 typ 448-310 und einer super-combinette
hallo elias!
ich beantworte mal alles zusammen.
erst mal zu deiner vorstellung:
perfekt!
es gibt noch junge, höfliche leuts.
heutzutage nur noch selten so zu finden.
eine altersangabe macht da immer einen sinn.
warum?
so kann man bei fragen und ersatzteilsuchen die bonität besser einschätzen.
nicht jeder ist endlich reicher rentner oder lebenslang stinkreicher beamter. ;-)
zur 423 suco mit kickstarter und fussschaltung:
kann nicht sein.
es gibt 2 möglichkeiten.
1. jemand hat da einen motor von ner 435 eingebaut.
das passt prima, hab ich auch schon mal gemacht.
geht dann mit kleinem versicherungsschild wie schmidts katze.
bis auf das bremsen funktioniert das super.....
2. du hast eine falconette 435 von 1960 gesehen.
bis auf die doppelstossdämpfer hinten optisch alles gleich.
die gabs auch in verschiedenen ausstattungen ab werk.
doppelsitzbank, einzelsitzbank, einzelsattel und mit 2 einzelnen sätteln.
auch wenn ein baujahr von 1984 schon 40 jahre her sind,
zu diesem neumodigem 448-310 kram hab ich wenig interesse.
ich weiss nur, das zündapp im august 84 zugemacht hat.
markus
ich beantworte mal alles zusammen.
erst mal zu deiner vorstellung:
perfekt!
es gibt noch junge, höfliche leuts.
heutzutage nur noch selten so zu finden.
eine altersangabe macht da immer einen sinn.
warum?
so kann man bei fragen und ersatzteilsuchen die bonität besser einschätzen.
nicht jeder ist endlich reicher rentner oder lebenslang stinkreicher beamter. ;-)
zur 423 suco mit kickstarter und fussschaltung:
kann nicht sein.
es gibt 2 möglichkeiten.
1. jemand hat da einen motor von ner 435 eingebaut.
das passt prima, hab ich auch schon mal gemacht.
geht dann mit kleinem versicherungsschild wie schmidts katze.
bis auf das bremsen funktioniert das super.....
2. du hast eine falconette 435 von 1960 gesehen.
bis auf die doppelstossdämpfer hinten optisch alles gleich.
die gabs auch in verschiedenen ausstattungen ab werk.
doppelsitzbank, einzelsitzbank, einzelsattel und mit 2 einzelnen sätteln.
auch wenn ein baujahr von 1984 schon 40 jahre her sind,
zu diesem neumodigem 448-310 kram hab ich wenig interesse.
ich weiss nur, das zündapp im august 84 zugemacht hat.
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Frage zur cs 50 typ 448-310 und einer super-combinette
Hallo Markus,
vielen Dank für die Auskunft. Es scheint sich wohl demnach um eine Falconette gehandelt zu haben. Sie hatte auch Doppelstoßdämpfer und eine Doppelsitzbank wie im Bild. Der Besitzer hat es dann vielleicht verwechselt und sie als Super Combinette bezeichnet, möglicherweise weil sich auch so ein Sticker am Tank befand. Vielleicht war ein Tank von einer suco verbaut. Auch wenn sich hier die Meinungen ein wenig spalten mögen, finde ich auch Mokicks der etwas "neueren" Zeit cool. Dennoch finde ich auch ältere Maschinen wie z. B. meine Kreidler MP 2 von 1974 mit Beinschild in Lindgrün mit Original 4900 KM Laufleistung einfach super.
Hauptsache keinen Roller, sonst finde ich einen großteil der Oldtimer Toll.
Viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten bzw. auch ein gutes Neues Jahr
Elias
vielen Dank für die Auskunft. Es scheint sich wohl demnach um eine Falconette gehandelt zu haben. Sie hatte auch Doppelstoßdämpfer und eine Doppelsitzbank wie im Bild. Der Besitzer hat es dann vielleicht verwechselt und sie als Super Combinette bezeichnet, möglicherweise weil sich auch so ein Sticker am Tank befand. Vielleicht war ein Tank von einer suco verbaut. Auch wenn sich hier die Meinungen ein wenig spalten mögen, finde ich auch Mokicks der etwas "neueren" Zeit cool. Dennoch finde ich auch ältere Maschinen wie z. B. meine Kreidler MP 2 von 1974 mit Beinschild in Lindgrün mit Original 4900 KM Laufleistung einfach super.
Hauptsache keinen Roller, sonst finde ich einen großteil der Oldtimer Toll.
Viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten bzw. auch ein gutes Neues Jahr
Elias
- hallo-stege
- Beiträge: 37
- Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 15:20
- PLZ: 24986
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur cs 50 typ 448-310 und einer super-combinette
Moin Elias,
Das erste Baulos CS 50 / 448-310 begann mit 6038627. Dann folgten ein paar Baulose zu 100-200 Stück, insgesamt dürften um die 1.000 Stück hergestellt worden sein.
Mokicks waren 1984/85 auch eher Ladenhüter, und Zündapp ab Sommer 84 ja im (selbstgemachten) Konkurs.
Als "das letzte produzierte Modell" würde ich die CS nicht bezeichnen, eher als letzte Modellpflege der CS 50.
Es gab fürs Modelljahr 1984 ja neben den Mofas auch noch einige andere Neuheiten, wie die GTS 50 WK (häufiger als die CS und damals bei uns ebenfalls ein Ladenhüter), K80WK, KS80 Sport & Supersport.
Gruß von Frank
Das erste Baulos CS 50 / 448-310 begann mit 6038627. Dann folgten ein paar Baulose zu 100-200 Stück, insgesamt dürften um die 1.000 Stück hergestellt worden sein.
Mokicks waren 1984/85 auch eher Ladenhüter, und Zündapp ab Sommer 84 ja im (selbstgemachten) Konkurs.
Als "das letzte produzierte Modell" würde ich die CS nicht bezeichnen, eher als letzte Modellpflege der CS 50.
Es gab fürs Modelljahr 1984 ja neben den Mofas auch noch einige andere Neuheiten, wie die GTS 50 WK (häufiger als die CS und damals bei uns ebenfalls ein Ladenhüter), K80WK, KS80 Sport & Supersport.
Gruß von Frank
Kreidler- und Moped Museum de
KS 75, KS 80, KS 100, RS 50
KS 75, KS 80, KS 100, RS 50
- Bernhardiner
- Beiträge: 1463
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur cs 50 typ 448-310 und einer super-combinette
Servus,
die CS 50 Typ 448-310 gab es ab dem Baujahr 1983 die Felgen waren eher grau/silber nicht weiß.
die CS 50 Typ 448-310 gab es ab dem Baujahr 1983 die Felgen waren eher grau/silber nicht weiß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1973 Typ 520-01 LE
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA