KS50 Supertherm fragen

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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Danke für den Tip,hab die vor kurzen erst gedreht.Gingen recht gut
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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Servus,hab dem Auspuff jetz mit Coladose und Firegum dichtgebracht.Nun ist meine ZK sehr Grau,nix braunes zu sehen.Vorher als der Krümmer undicht war ist sie braun gewesen.Anscheinend läuft sie zu mager.Hab ich gerade bei vollgas festgestellt dass das ZK Bild nicht passt.Das Moped läuft recht gut so um die 85Kmh nach Tacho,hab aber ein 43er Ritzel auf die schnelle verbaut,Vorne 17.Mikuni VM20 mit65HD Nadelstellung Mittig.Original sollte das doch passen die HD aber wieso ist die ZK so Grau?Die Zündung wurde per Stroboskop auf 1,1mm Vor OT und 6000rpm abgeblitzt,müsste auch so passen

Bild
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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Probiere jetzt mal die 75er HD.Aber ist doch komisch dass mit der vorgeschriebenen Originaldüse dass so aussieht findest du nicht?Dachte der KS50 Zylinder mit HD65 ist sparsamer als der Athena,dem hatte ich mit 75HD gefahren
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Rupert
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von Rupert »

servus

das ist egal ob originaler Zylinder oder Nachbau.
Die Gemischregulierung macht er Vergaser - und bei grauem Kerzenbild ist das halt zu mager

Grüsse

Rupert
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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Ja,weiss ned was dem Moped fehlt.Hab immer das Problem gerade beim anfahren das er das Gas träge annimt und man mit dem Gas spielen muss das er dann wegzieht.Oben raus würd ich sagen gehts normal,aber von unten raus die Probleme.Entweder liegts einfach an der Zündung dass die nicht mehr so will.Sonst wüsst ich bald nix mehr um das Problem zu beheben
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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Das Kerzenbild ist jetzt wieder Braun mit der HD75 jedoch hab ich immer noch das Problem unter 4000 Umdrehungen dass sie manchmal stottert und nicht so zieht wie ich mir das vorstelle.Ich meine hab 17-43 geritzel dann müsste sie doch ohne Probleme ziehen oder.Wie hoch sollten den die KS Motoren eigentlich drehen?Bei mir ist bei 9000 Umdrehungen Schluss,mit der grösseren HD hat sich die Geschwindigkeit minimal verschlechtert,dafür verbrennt sie jetzt ordentlich.
Aber das Problem bei untertouren ist das Normal das die Zylinder Drehzahln brauchen.Gerade wenn man von Vollgas mit den 5ten vom Gas geht und man langsam abbiegen möchte auf den 3ten Gang schaltet will er das Gas nicht so richtig annehmen.Dann muss ich teilweise noch in den 2ten Gang gehen,dann hat er wieder Drehzahlen und läuft Normal.
Das einzige wäre die Fussdichtung die ich neu machen könnte,bisschen saut diese.Sonst müsste die Falschluft ausgeschlossen werden.
Kann die Fussdichtung solche Probleme verursachen
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k50bruno
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von k50bruno »

4000 Umdrehungen sind noch unter Standgas einzuordnen.

Gib dem Motor mal saures. Wenn du mit solchen Drehzahlen rumtuckerst wundert mich das Kerzenbild nicht. Ab 6000 Umdrehungen wird ein Motor gefahren , 75 HD und ordendlich Gas geben.
Drehzahlmesser sind keine genaue Anzeige, aber mehr als 10.000 U/min sind ohne " Zusatzarbeiten " nicht drin.
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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Aha interessant.Dann werd ich den mal mehr Treten.Wollte den Zylinder erst bisschen einfahren wie ich den gekauft habe.Daher hab ich ihn nicht so drehen lassen.Danke für den Tip
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k50bruno
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von k50bruno »

6000 - 8000 U/Min ist einfahren ; 8000 - 11000 ist ordendlich am Gas drehen !!!!!
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compaq
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Re: KS50 Supertherm fragen

Beitrag von compaq »

Ok Jürgen das mach ich.Aber was mich noch interessiert,wie zum Teufel soll der Zylinder eine Originale 17-37 Übersetzung ziehen?Oder macht die Kontaktlose Zündung noch oben raus was aus.Bei mir ist bei bissl über 80kmh Ende mit 16-43 Übersetzung.Aber wenn ich so ritzeln würde hätte das Moped zuwenig Kraft denke ich negative1
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