wer hat eine 517-50LA
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2023, 10:04
guten Morgen,
suche jemand der eine "echte" 517-50LA ab Fahrgest.nr. 58335.. und Produktion in der 2. Hälfte 1974 hat.
Mir wurde ein Rest.objekt angeboten welches komplett ist, die Fahrgestellnummer im Rahmen ist sicherlich echt (nicht geschlagen)
orig. Typschild dran, Nachfrage beim Massink Archiv ergab dass es eine im Juli 74 gefertigte WC ist, auch die Motornummer ist lt. Archiv "echt".
Die WC hat allerdings schon den 517-10.650 IV Rahmen mit den 2 Löchern für die obere Motorhalterung und vorne die neuere flache Radnabe
verbaut und auch den Scheinwerferring ohne Hutze.
Lt. einem ehem. Zündapp Mitarbeiter wäre dies normal da ab der 2. Jahreshälfte 74 bereits Teile der 75er Modelle verbaut wurden.
Das Moped schaut auch so aus, als hätte die letzten 40 Jahre keiner mehr was dran gemacht.
Wäre also toll wenn mir der eine oder andere Besitzer einer solchen "späten" 517-50LA dies bestätigen könnte, will sie eben absolut original im Auslieferzustand haben.
Viele Grüße
Toni
suche jemand der eine "echte" 517-50LA ab Fahrgest.nr. 58335.. und Produktion in der 2. Hälfte 1974 hat.
Mir wurde ein Rest.objekt angeboten welches komplett ist, die Fahrgestellnummer im Rahmen ist sicherlich echt (nicht geschlagen)
orig. Typschild dran, Nachfrage beim Massink Archiv ergab dass es eine im Juli 74 gefertigte WC ist, auch die Motornummer ist lt. Archiv "echt".
Die WC hat allerdings schon den 517-10.650 IV Rahmen mit den 2 Löchern für die obere Motorhalterung und vorne die neuere flache Radnabe
verbaut und auch den Scheinwerferring ohne Hutze.
Lt. einem ehem. Zündapp Mitarbeiter wäre dies normal da ab der 2. Jahreshälfte 74 bereits Teile der 75er Modelle verbaut wurden.
Das Moped schaut auch so aus, als hätte die letzten 40 Jahre keiner mehr was dran gemacht.
Wäre also toll wenn mir der eine oder andere Besitzer einer solchen "späten" 517-50LA dies bestätigen könnte, will sie eben absolut original im Auslieferzustand haben.
Viele Grüße
Toni