Servus zusammen,
war grade mit meiner KS 80 beim TÜV. Er bemängelte meinen 3.00er Hinterreifen.
Den gab es ja original nur bei der KS 80 Touring und Super/Sport, soviel ich weiß.
In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Gutachten oder Dokument, das diese Reifengröße für die normale 80er erlaubt?
Felge ist ja dieselbe, wie bei der Touring.
Gruß Jonas
KS 80 Reifengröße Gutachten
- JonasKS80WC
- Beiträge: 33
- Registriert: Mittwoch 20. Mai 2020, 17:17
- PLZ: 94121
- Bernhardiner
- Beiträge: 1302
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: KS 80 Reifengröße Gutachten
Du musst deinem Prüfer den Sachverhalt klar machen.
Am besten ein Datenblatt der Touring zeigen wo der breitere Reifen niedergeschrieben ist.
Das für ihn ersichtlich ist, dass die Felgen-Reifenkombination so bereits erlaubt war/ist.
Am besten ein Datenblatt der Touring zeigen wo der breitere Reifen niedergeschrieben ist.
Das für ihn ersichtlich ist, dass die Felgen-Reifenkombination so bereits erlaubt war/ist.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- SCHLOSSGEIST
- Beiträge: 812
- Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
- PLZ: 57080
Re: KS 80 Reifengröße Gutachten
hallo!
das problem ist doch altbekannt!
einfach alles an lesbarem material zur verfügung stellen.
ein versuch ists immer wert.
egal in welchem tüv "verein",
alle prüfer fühlen sich als unverzichtbare, oberschlaue und allwissende beamtenähnliche wesen!!!
=======================================================================================
ich habs da gut.
zig mal tüv, dekra und gtu stellen in der nähe in nrw.
wenns da nicht klappt,
15km nach rheinland-pfalz oder 20km nach hessen.
da staunst du nur noch, was alles möglich ist!
glück auf!
markus
das problem ist doch altbekannt!
einfach alles an lesbarem material zur verfügung stellen.
ein versuch ists immer wert.
egal in welchem tüv "verein",
alle prüfer fühlen sich als unverzichtbare, oberschlaue und allwissende beamtenähnliche wesen!!!
=======================================================================================
ich habs da gut.
zig mal tüv, dekra und gtu stellen in der nähe in nrw.
wenns da nicht klappt,
15km nach rheinland-pfalz oder 20km nach hessen.
da staunst du nur noch, was alles möglich ist!
glück auf!
markus