Suche Brief-Kopie von DB201, BJ 1950

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
zündapph
Beiträge: 68
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 20:46
PLZ: 96049

Suche Brief-Kopie von DB201, BJ 1950

Beitrag von zündapph »

Hallo Zusammen,

ich hatte ja eine alte Zündapp wieder zum Laufen gebracht.

Mittlerweile habe ich mit der Zündapp auf Privatgrund eine halbstündige Probefahrt absolviert. Sie ist gut gelaufen, nur an das Schalten muss ich mich noch gewöhnen.
Dann war ich beim TÜV, technisch alles ok.
Danach bin ich zur Zulassungsstelle, da gabs dann ein Problem:

Technisch ist die Zündapp eine DB201, BJ 1950.
Laut Schlüsselzahl im alten Brief (es ist er 2. Ersatzbrief von 1974) ist es eine DB202.
Die Schlüsselzahl ist falsch, das Moped richtig (alle Nummern auf dem Moped stimmen mit der Fahrgestellnummer im Brief überein).
Ich konnte die Zündapp jetzt nicht zulassen, da die Papiere nicht schlüssig sind. Eine saubere Lösung konnten sie mir auch nicht anbieten. Helfen würde die richtige Schlüsselzahl. Aber irgendwie konnten / wollten die die nicht rausfinden.

Ich will hier keinem einen Vorwurf machen, dem TÜV nicht und der Zulassungsstelle auch nicht. Vielleicht ist bei der Neuausstellung 1974 nur eine falsche Zahl eingetragen worden.

Meine Bitte an euch:
Hat jemand eine DB201, BJ 1950 und könnte mir die Schlüsselnummer (im alten Brief Feld 3, rechts) mitteilen? Oder vielleicht eine Kopie des Briefes zukommen lassen? Oder hat jemand Zugriff auf einen Zulassungscomputer und könnte da mal nachschauen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Ralph.

PS Jetzt wird es nächste Woche schön, ich könnte und wollte fahren und nun das – mannmannmann.

Anbei die Daten aus dem Brief:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zündapph
Beiträge: 68
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 20:46
PLZ: 96049

Re: Suche Brief-Kopie von DB201, BJ 1950

Beitrag von zündapph »

Hallo,
Problem gelöst, habe den Tipp bekommen, dass die Schlüsselnummer 196000 ist.
Vermutlich ist damals jemand in der Zeile verrutscht.
Jetzt hoffe ich mal, dass die ZuLaStelle da aufgeschlossen ist.
Ein schönes Wochenende allen,
Ralph.
Antworten