Servus zusammen,
vor kurzem bin ich relativ günstig an eine zerlegte KS 50 WC TT 530-03 L0 gekommen. Hierbei handelt es sich um das österreichische Exportmodell der KS 50. Leider hat irgend ein Hirni die Fahrgestellnummer beim abtrennen des Lekanschlages am Rahmen rausgeflext.
Typenschild und Papiere sind jedoch vorhanden.
Verbaut ist der 284-55 L1 mit dem 623er Zylinder. Das Moped ist laut den Papieren über eine Blende im Auspuff auf 2,9 PS gedrosselt.
Da kaum Teile fehlen, würde ich Sie gerne wieder auf die Straße bringen und fahren. Ist dies nicht möglich werde ich die einzelteile wohl verkaufen.
Nun zu meinen Fragen:
Worin unterscheidet sich das Exportmodell zum deutschen Modell?
Ist es möglich das Moped in Deutschland offen, also wie eine 530-011 mit den 6,25 PS anzumelden?
Wenn ja, welche Schritte sind dafür nötig?
Ist es legitim die Fahrgestellnummer einfach wieder einzuschlagen?
Danke schon mal!
Grüße Lugge
KS WC TT -530-03
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Re: KS WC TT -530-03
Die Fahrgestellnummer darf eigentlich nur von einer Prüfstelle wieder eingetragen werden, wenn du das aber sauber machst und dann drüberlackierst, dann war das halt schon so - das war früher normal, dass bei einem Rahmentausch die Fahrgestellnummer eingeschlagen wurde.
Lass die Österreichischen Papiere zu Haus, leg die in die Vitrine und beachte die nicht mehr. Nimm dir ein Datenblatt der 530-011 mit und lass dir beim TÜV neue Papiere mit 6,25PS ausstellen.
Fertig - aber lass die österreichischen Papiere zuhause - die stiften nur Verwirrung!
Du kannst dir natürlich auch ein neues blanko Typenschild kaufen und eine deutsche draus machen.
Guckste mal auf nem Zündapptreffen wieviele der KS50 mal C50 Sport waren
Lass die Österreichischen Papiere zu Haus, leg die in die Vitrine und beachte die nicht mehr. Nimm dir ein Datenblatt der 530-011 mit und lass dir beim TÜV neue Papiere mit 6,25PS ausstellen.
Fertig - aber lass die österreichischen Papiere zuhause - die stiften nur Verwirrung!
Du kannst dir natürlich auch ein neues blanko Typenschild kaufen und eine deutsche draus machen.
Guckste mal auf nem Zündapptreffen wieviele der KS50 mal C50 Sport waren
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
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BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
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BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
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Re: KS WC TT -530-03
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße Lugge
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Re: KS WC TT -530-03
Ja gerne!
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Re: KS WC TT -530-03
Guten Tag Lugge,Lugge hat geschrieben: ↑Montag 26. April 2021, 16:03 Servus zusammen,
vor kurzem bin ich relativ günstig an eine zerlegte KS 50 WC TT 530-03 L0 gekommen. Hierbei handelt es sich um das österreichische Exportmodell der KS 50. Leider hat irgend ein Hirni die Fahrgestellnummer beim abtrennen des Lekanschlages am Rahmen rausgeflext.
Typenschild und Papiere sind jedoch vorhanden.
Verbaut ist der 284-55 L1 mit dem 623er Zylinder. Das Moped ist laut den Papieren über eine Blende im Auspuff auf 2,9 PS gedrosselt.
Da kaum Teile fehlen, würde ich Sie gerne wieder auf die Straße bringen und fahren. Ist dies nicht möglich werde ich die einzelteile wohl verkaufen.
Nun zu meinen Fragen:
Worin unterscheidet sich das Exportmodell zum deutschen Modell?
Ist es möglich das Moped in Deutschland offen, also wie eine 530-011 mit den 6,25 PS anzumelden?
Wenn ja, welche Schritte sind dafür nötig?
Ist es legitim die Fahrgestellnummer einfach wieder einzuschlagen?
Danke schon mal!
Grüße Lugge
Wie gehts?
Ich kommen aus Holland und machen jetzt ein 530-03 ganz Original.
Vielleicht können wir etwas Info austauschen?
MfG,
Kees