GS im Dorf

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
McIntosh
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 15:01
PLZ: 34431

Re: GS im Dorf

Beitrag von McIntosh »

Hat jemand einen Plan ,wofür der Winkel gut ist ?
Stehe ein wenig auf dem Schlauch.
5BCB7605-41C0-48F9-B423-1386F22DD84B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: GS im Dorf

Beitrag von Bernhardiner »

Hallo Frank,

das ist der Halter für den Gabeldämpfer:

Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden
11537162726_e58a6b9a54_b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
McIntosh
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 15:01
PLZ: 34431

Re: GS im Dorf

Beitrag von McIntosh »

Moin Amadeus

Sehr schön - Meinen Dank dafür.👍

Habe ich bis jetzt an dem Modell so noch nicht gesehen.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den KW - Lagern mit Kunststoffkäfig sammeln können ?

Gruß
Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: GS im Dorf

Beitrag von Bernhardiner »

Servus Frank,

bitte gerne.

Du meinst die M20 Schulterlager? Anstelle von Messingkäfig Kunststoff?
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
McIntosh
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 15:01
PLZ: 34431

Re: GS im Dorf

Beitrag von McIntosh »

Jap - Genauer gesagt Polyamid/ Thermoplast.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: GS im Dorf

Beitrag von Bernhardiner »

Ich würde mir dazu mal das Datenblatt bei SKF anschauen... tendiere aber zum altbewährten!
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: GS im Dorf

Beitrag von Bernhardiner »

Was macht die GS aus dem Dorf?
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
McIntosh
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 15:01
PLZ: 34431

Re: GS im Dorf

Beitrag von McIntosh »

Jo - Heute war ne kleine Mini Probefahrt auf Privatgelände drin.
Hab erst mal geschaut ,das der Motor funktioniert.Er ist mit Original und Nachbauteilen von mir wieder aufgebaut worden.Vieles musste erneuert werden.Und fast kein Nachbauteil hat auf Anhieb gepasst.
Für den Rest hat der Schrauberkollege gesorgt und auch Geld dafür in die Hand genommen.
Wer hat schon eine italienische GS …
Alles funktioniert soweit ganz ordentlich.
Dank dem 28er Bing hängt sie auch gut am Gas.
Feintuning und Probefahrten sind aber noch offen.
Bilder gibts demnächst ,wenn wir mit der Fuhre durch sind.

Gruß

Frank
Gruß Frank
Antworten