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Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 21:41
von Bernhardiner
Wunderschönes Moped!

Aber warum Hercules bei dem "Spitzenmodell" immer noch mit dem Seitenschwimmervergaser gearbeitet hat verstehe ich nicht.


Gruß

Amadeus

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 09:55
von k50bruno

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 17:02
von Schiffi-Deluxe
franx19 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 08:38 Naja,
die 19er Bing sind keinen Deut besser. Neu und NOS gut,Kommt leichter Verschleiss,
schnell was für Tonne. Nachdem man umsonst in neue Schieber usw. teuer inversiert
hat.Gerade hier wieder einer erfahren müssen.

lg franx
Dann hat er irgendwas falsch gemacht - meine KS50 laufen alle mit 19er Bing Vergaser wunderbar bigsmile

Viele kaufen halt den Mikuni VM20 - der kostet neu nur ein Butterbrot - da kannst keinen gebauchten Bing herrichten für das Geld

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 07:58
von Schiffi-Deluxe
Ne, sind alle gebraucht - aber in gutem Zustand - da muss man halt viel Geld hinlegen, da hast du schon Recht bigsmile

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 10:01
von Schiffi-Deluxe
Es ist alles zu bekommen - man muss halt nur wollen - ohne Anstrengung bekommt man natürlich nichts, aber möglich ist alles.

Wem das zuviel Aufwand ist, der greift halt zum Mikuni - ist der Weg des geringsten Wiederstades - ein Mikuni hat halt auf einer 517er nichts zu suchen, der war da niemals freigegeben. Wenn den der TÜV dann einträgt ist das eine andere Sache. Ich verurteile das auch nicht, soll jeder machen wie er meint - ABER: ich lasse ein "Gute Bing sind nicht zu bekommen" nicht gelten bigsmile

Aber rein wegen der Originalität hat der Mikuni auf einer 517er nichts zu suchen bigsmile

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:48
von Schrotthaendler
Faak Tillmans macht dir auch Uebermaßschieber in alte Bings :D
Kostet halt etwas. Kosten kosten kosten.

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:49
von k50bruno
Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 10:01 Es ist alles zu bekommen - man muss halt nur wollen - ohne Anstrengung bekommt man natürlich nichts, aber möglich ist alles.

genau , ich pumpe in meine L0 auch ordentlich was rein , mir doch egal , isses halt Wert. hutzieh Kohl ist doch nicht weg , hat doch nur jemand anderes ... pilot

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 08:45
von Schiffi-Deluxe
Ja, und essen kannst deine Kohle auch nicht bigsmile

Das ist immer die eigene Entscheidung - viel Geld für die Restaurierung des originalen Vergasers ausgeben oder einen neuen Mikuni für Peanuts kaufen - das muss jeder selbst wissen.

Die Leute die einen neuen Mikuni für eine 517er kaufen, die kaufen auch neue Schrauben, eine neue Taiwan Sitzbank und neue Chromteile ausm Aftermarket - weils billiger und einfach ist als sich die Mühe zu machen ein bestehendes Originalteil wieder auf Vordermann zu bringen.

Den Respekt für die "Restauration" ernten halt dann andere

Ich bin immer ein Freund von Originalteilen die man wieer benutzt, wieder aufarbeitet etc... besser als den halben Aftermarked-Katalog zu verbauen. Das hat für mich nichts mit einer Restaurierung zu tun.

Lustig wirds immer dann, wenn man auf Ebay Kleinanzeigen die "Top restauriert" oder "keine Kosten und Mühen" gescheuten" Restaurationen für 8000€ sieht - Alle Chromteile Nachbau, de Schutzbleche vorne und hinten aus Chrom, eine Nachbausitzbank aus Kunstleder-Imitat drauf - aber dann 8000€ verlangen....

So, aber nun genug der Diskussion - jeder solls machen wie er will bigsmile

Grüße Thomas

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 19:47
von Schrotthaendler
Ich muss dem Frank da absolut beipflichten. Er spricht mir aus der Seele.
Leidiges Thema: Frueher war alles original, heute kann man original besser machen.
Faengt bei der Lackierqualitaet an (keiner eurer "Originalrestaurationen" hat die schlechtre Lackierquali von damals
und hoert bei der Zuendung auf, die gerne mal bedienerfreindlich aus fernost volldigital sein darf.

Aufm Treffen ists so: Originalteile aufgearbeitet: Da ist ne Rostpore, hier ist eine Schramme, Scharte oder was verzogen. TOP aber irgendjemand kritisiert
Hat man das perfekte Nachbauteil verbaut, ists auch nicht recht weil dann n Anderer kommt und kritisiert.

Merkt man am Besten bei Ausstellungen wie Motorrad Classic in Sinsheim.

Darum fahre ich schon seit Jahren nicht mehr zum Herzeigen auf Treffen, reiss eigentlich nur noch meine Guzzi raus weil die so haesslich und fremd ist, dass die Bauernjungs gar nicht auf die Idee kommen, daran rumzumeckern und wisst ihr was? Die Weisswuerst schmecken deswegen genau so gut oder noch besser weil man selbst entspannter ist.

Im Grunde fahre ich aber lieber da hin wo keine "Professionellen" rumlaufen. Denn egal mit was man kommt, man erntet schoene Gespraeche und erstaunte freudige Gesichter - weil einem Laien ist es egal ob die Farbe zum Baujahr passt oder der Penoepel oder das Nippesding original verchromt verzinkt oder lackiert war.

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Verfasst: Freitag 18. März 2022, 11:23
von k50bruno
Und ein neuer Knickauspuff Schwarzchrom sollte es auch noch werden


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