Hercules Ultra LC - die rote

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schrotthaendler »

schaut absolut genial aus. wie neu - das rechtfertigt auch den Preis wie ich finde
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 806
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

original oder nicht?
ich sehe das so:
sonntags im sommer mit nem schönen!!!, altem motorrad, moped oder mofa zur eisdiele.
irgendwo, etwas abseits, hinstellen und abschliessen.
den parkplatz muss man sich nicht merken.
da, wo die menschentraube ist, gehe ich hin........
dem "normalem" publikum gefällts immer!

grüsse
markus
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 06:24
PLZ: 79379
Wohnort: Müllheim - Baden
Kontaktdaten:

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Grisu_1968 »

Ich sehe das auch so. Das Moped muss einem selbst gefallen.
Gruß Ralf Bild
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
Benutzeravatar
McIntosh
Beiträge: 372
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 15:01
PLZ: 34431

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von McIntosh »

Meine 521-05 hat 43000 km runter und die Optik passt dazu.
Die Kawa MACH III hat 48000 km runter,ansonsten dito.
Halte nur die Technik instand.Dann brauche ich mich auch nicht über Steinschläge oder Kratzer aufregen,weil die beiden regelmäßig gefahren werden. Denn meine Erben können mich mal... Und irgendwelche Klugscheisser erst Recht.

Lustigerweise erfreuen sich die "Laien" bei der 521er immer wieder am Käfer-Kuchenblech.
Und bei der Kawa gehts dann nur um den Sound und den Verbrauch... wegbrech1 (Stichwort "Gretamobil")

Also : Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten....

Sodenn
Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Obermain
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 18:20
PLZ: 96279
Wohnort: 96279 Weidhausen

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Obermain »

Hallo,

schön ist sie geworden deine Ultra LC. Da stecken bestimmte einige Stunden Arbeit drin - aber sie haben sich gelohnt.

Möchte nochmal in die Runde zum Mikuni VM20-Vergaser nachfragen. Viele von uns haben auch Kleinkrafträder der einstigen Konkurenzmarken.
Auch mir geht das so. Der in meiner KS50 Typ 530-012 verbaute Mikuni hat mich noch nie im Stich gelassen. Anderseits bin ich mit den Bing-Vergasern in meinen 80er-Zündapps auch zufrieden.

- Auf was muss man aufpassen wenn man solch einen VM20 Mikuni-Vergaser für die Sachs bestellt. Gibt es verschiedene Varianten?
- Welche Düsen laufen für den Sachs 50S, welche für sen Sachs 50SW und welche für den Zündapp 284 Watercooled am Besten?
- Welche Ansaugstutzen braucht man für Hercules, KTM und Zündapp dazu.

Freundliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1644
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von k50bruno »

Obermain hat geschrieben: Samstag 7. Mai 2022, 14:03 Hallo,

schön ist sie geworden deine Ultra LC. Da stecken bestimmte einige Stunden Arbeit drin - aber sie haben sich gelohnt.

Möchte nochmal in die Runde zum Mikuni VM20-Vergaser nachfragen. Viele von uns haben auch Kleinkrafträder der einstigen Konkurenzmarken.
Auch mir geht das so. Der in meiner KS50 Typ 530-012 verbaute Mikuni hat mich noch nie im Stich gelassen. Anderseits bin ich mit den Bing-Vergasern in meinen 80er-Zündapps auch zufrieden.

- Auf was muss man aufpassen wenn man solch einen VM20 Mikuni-Vergaser für die Sachs bestellt. Gibt es verschiedene Varianten?
- Welche Düsen laufen für den Sachs 50S, welche für sen Sachs 50SW und welche für den Zündapp 284 Watercooled am Besten?
- Welche Ansaugstutzen braucht man für Hercules, KTM und Zündapp dazu.

Freundliche Grüße
Peter

Bei dem Sachs 50S und Sachs 50 SW passt der VM20 151 Plug and play . Nur das Gummi Zwischen Rahmen und Gasmann muß eins sein für den Bing21.

HD Düse beim Sachs muß eine 85er sein.

Bei KS 50 hat sich die 75er HD bewährt.

Ausgeliefert wird er ja Werksmäßig mit der 65er HD.


mfg Jürgen hutzieh
mfg Jürgen

meine Mopeds:


Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
Obermain
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 18:20
PLZ: 96279
Wohnort: 96279 Weidhausen

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Obermain »

Hallo,

danke für die Info`s.

Freundliche Grüße
Peter
Antworten