Hercules Ultra LC - die rote

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Bernhardiner
Beiträge: 1301
Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
PLZ: 76684
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Bernhardiner »

Wunderschönes Moped!

Aber warum Hercules bei dem "Spitzenmodell" immer noch mit dem Seitenschwimmervergaser gearbeitet hat verstehe ich nicht.


Gruß

Amadeus
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN

- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1644
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von k50bruno »

mfg Jürgen

meine Mopeds:


Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

franx19 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 08:38 Naja,
die 19er Bing sind keinen Deut besser. Neu und NOS gut,Kommt leichter Verschleiss,
schnell was für Tonne. Nachdem man umsonst in neue Schieber usw. teuer inversiert
hat.Gerade hier wieder einer erfahren müssen.

lg franx
Dann hat er irgendwas falsch gemacht - meine KS50 laufen alle mit 19er Bing Vergaser wunderbar bigsmile

Viele kaufen halt den Mikuni VM20 - der kostet neu nur ein Butterbrot - da kannst keinen gebauchten Bing herrichten für das Geld
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Ne, sind alle gebraucht - aber in gutem Zustand - da muss man halt viel Geld hinlegen, da hast du schon Recht bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Es ist alles zu bekommen - man muss halt nur wollen - ohne Anstrengung bekommt man natürlich nichts, aber möglich ist alles.

Wem das zuviel Aufwand ist, der greift halt zum Mikuni - ist der Weg des geringsten Wiederstades - ein Mikuni hat halt auf einer 517er nichts zu suchen, der war da niemals freigegeben. Wenn den der TÜV dann einträgt ist das eine andere Sache. Ich verurteile das auch nicht, soll jeder machen wie er meint - ABER: ich lasse ein "Gute Bing sind nicht zu bekommen" nicht gelten bigsmile

Aber rein wegen der Originalität hat der Mikuni auf einer 517er nichts zu suchen bigsmile
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schrotthaendler »

Faak Tillmans macht dir auch Uebermaßschieber in alte Bings :D
Kostet halt etwas. Kosten kosten kosten.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1644
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von k50bruno »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 10:01 Es ist alles zu bekommen - man muss halt nur wollen - ohne Anstrengung bekommt man natürlich nichts, aber möglich ist alles.

genau , ich pumpe in meine L0 auch ordentlich was rein , mir doch egal , isses halt Wert. hutzieh Kohl ist doch nicht weg , hat doch nur jemand anderes ... pilot
mfg Jürgen

meine Mopeds:


Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Ja, und essen kannst deine Kohle auch nicht bigsmile

Das ist immer die eigene Entscheidung - viel Geld für die Restaurierung des originalen Vergasers ausgeben oder einen neuen Mikuni für Peanuts kaufen - das muss jeder selbst wissen.

Die Leute die einen neuen Mikuni für eine 517er kaufen, die kaufen auch neue Schrauben, eine neue Taiwan Sitzbank und neue Chromteile ausm Aftermarket - weils billiger und einfach ist als sich die Mühe zu machen ein bestehendes Originalteil wieder auf Vordermann zu bringen.

Den Respekt für die "Restauration" ernten halt dann andere

Ich bin immer ein Freund von Originalteilen die man wieer benutzt, wieder aufarbeitet etc... besser als den halben Aftermarked-Katalog zu verbauen. Das hat für mich nichts mit einer Restaurierung zu tun.

Lustig wirds immer dann, wenn man auf Ebay Kleinanzeigen die "Top restauriert" oder "keine Kosten und Mühen" gescheuten" Restaurationen für 8000€ sieht - Alle Chromteile Nachbau, de Schutzbleche vorne und hinten aus Chrom, eine Nachbausitzbank aus Kunstleder-Imitat drauf - aber dann 8000€ verlangen....

So, aber nun genug der Diskussion - jeder solls machen wie er will bigsmile

Grüße Thomas
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von Schrotthaendler »

Ich muss dem Frank da absolut beipflichten. Er spricht mir aus der Seele.
Leidiges Thema: Frueher war alles original, heute kann man original besser machen.
Faengt bei der Lackierqualitaet an (keiner eurer "Originalrestaurationen" hat die schlechtre Lackierquali von damals
und hoert bei der Zuendung auf, die gerne mal bedienerfreindlich aus fernost volldigital sein darf.

Aufm Treffen ists so: Originalteile aufgearbeitet: Da ist ne Rostpore, hier ist eine Schramme, Scharte oder was verzogen. TOP aber irgendjemand kritisiert
Hat man das perfekte Nachbauteil verbaut, ists auch nicht recht weil dann n Anderer kommt und kritisiert.

Merkt man am Besten bei Ausstellungen wie Motorrad Classic in Sinsheim.

Darum fahre ich schon seit Jahren nicht mehr zum Herzeigen auf Treffen, reiss eigentlich nur noch meine Guzzi raus weil die so haesslich und fremd ist, dass die Bauernjungs gar nicht auf die Idee kommen, daran rumzumeckern und wisst ihr was? Die Weisswuerst schmecken deswegen genau so gut oder noch besser weil man selbst entspannter ist.

Im Grunde fahre ich aber lieber da hin wo keine "Professionellen" rumlaufen. Denn egal mit was man kommt, man erntet schoene Gespraeche und erstaunte freudige Gesichter - weil einem Laien ist es egal ob die Farbe zum Baujahr passt oder der Penoepel oder das Nippesding original verchromt verzinkt oder lackiert war.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1644
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Re: Hercules Ultra LC - die rote

Beitrag von k50bruno »

Und ein neuer Knickauspuff Schwarzchrom sollte es auch noch werden


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mfg Jürgen

meine Mopeds:


Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Antworten