Simson Duo mag nicht mehr...

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Maddin »

da leider am dienstag auf dem weg zum weiher meine duo den motor-geist aufgab,
und ich das gute stück abschleppen musste,

ließ es mich keine ruh, was da los war...

also:
Pic-0170.jpg
motor raus und nachgeguckt..

beim lüfterdeckel-abnehmen kam mir folgendes zum vorschein:
Pic-0165.jpg
hmm... shit. mal weiterschaun:
Pic-0167.jpg
die lüfterscheibe hat sich im endeffekt vom polrad gelöst und sich
zw. polrad und lüfterabdeckung gezwengt....
dann hats mir daher den antrieb geblockt und ich dachte, es
hat sich ein klemmer angekündigt.

trotzdem is die kompression futsch und der kolben incl. ringe
sehen schon dementsrechend aus...
Pic-0168.jpg
.
.
.

zumindest hab ich jetz wieder was zu tun heat1 heat1 heat1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Sven »

Oha, ... naja, aber für das Ding sollte es Teile geben zu erschwinglichen Preisen. Bau halt glei an 4 Gang von der S51 nei ....
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Zündapp-Pfalz
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
PLZ: 67227

Re: Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Zündapp-Pfalz »

Maddin durchhalten und viel Erfolg!
Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Maddin »

Sven hat geschrieben:Oha, ... Bau halt glei an 4 Gang von der S51 nei ....
bei dem gewicht is a 3-gang besser, glaub ich.

muss auf alle fälle fürn zug von unten raus was machen.
teilweise mit geschätzten 8 km/h im ersten gang vollgas hochzuruckeln,
des macht ned wirklich laune.....

jetz muss i mal mein finanzminister bereden, obs a schmankerl rausgeben würd. blush2klih blush2klih wegbrech1
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Sven »

Maddin hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Oha, ... Bau halt glei an 4 Gang von der S51 nei ....
bei dem gewicht is a 3-gang besser, glaub ich.
Das glaub i ned, ... der 4 Gang geht wesentlich besser und agiler als der 3 gang, schon alleine wegen der nicht vorhandenen Gebläsekühlung des 4 gangs. Der nächste Vorteil ist, wenn du einen S51 elektronik Motor nimmst, die eben elektronische Zündung....
Ein Kumpel von mir hatte damals mal eine 3 Gang Simson ich ne 4 Gang, ... und ich war in jeder Lage vorne ...
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Beiträge: 1317
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 13:45
PLZ: 84378
Wohnort: 84378 Dietersburg, Lkr. Rottal-Inn

Re: Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Wolfgang Z »

Maddin hat geschrieben:
motor raus und nachgeguckt..

zumindest hab ich jetz wieder was zu tun heat1 heat1 heat1
Servus Maddin,
jetzt hast e wieder Zeit. Deine Western ist ja schon fertig und auch eingeritten. Sonst wärs dir vielleicht e langweilig geworden. bigsmile
Gruß Wolfgang
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: Simson Duo mag nicht mehr...

Beitrag von Maddin »

jetz gehts wieder weiter....

heute kamen alle ersatzteile, die ich zur wiederbelebung brauch. schrauber

hoffe dass ich morgen oder freitag mal zeit finde...
die letzten tage waren leider dringend nötig zum garten-machen...
immer des gras- und staudenzeugs scare3

bilder gibts dann auch wieder... Kappenschwinger
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Antworten