Restaurierung meiner C50 Sport.
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6001
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Dennoch muss es gerichtet werden - das ist auch im Nachgang noch möglich - musste halt dann das Rahmenroht und den Steuerkopf nochmal lackieren - ist doch nun eh Winter, also ran ans Rohr
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Werde auch machen des lässt ma sonst keine ruh.
Also werdes nochmal angreifen.
Gibts irgendwo vorlagen oder Maßeinheiten?
Könnte vieleicht an meiner 2. Maß nehmen aber wenns da auch schon fehlt....
Also werdes nochmal angreifen.
Gibts irgendwo vorlagen oder Maßeinheiten?
Könnte vieleicht an meiner 2. Maß nehmen aber wenns da auch schon fehlt....
- Bernhardiner
- Beiträge: 1302
- Registriert: Samstag 3. März 2012, 17:48
- PLZ: 76684
- Wohnort: Kraichgau
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Gibt´s da eig. gute Adressen mit Erfahrung zum Thema?Schiffi-Deluxe hat geschrieben: ↑Sonntag 15. November 2020, 10:18 Dennoch muss es gerichtet werden - das ist auch im Nachgang noch möglich - musste halt dann das Rahmenroht und den Steuerkopf nochmal lackieren - ist doch nun eh Winter, also ran ans Rohr
ZÜNDAPP IG ÖSTRINGEN
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Zündapp 5-PS-Bootsmotor Typ 304-01 L6
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-01 L0
- Zündapp Moped M 50 BJ 1966 Typ 434-13 L0
- Zündapp Mofa 25 BJ 1969 Typ 434-02 L1
- Zündapp Sport Combinette BJ 1967 Typ 517-02 L1
- Zündapp RS 50 Super BJ 1972 Typ 561-06 L0
- Zündapp KS 50 Super Sport BJ 1972 Typ 517-20 LS
- Zündapp KS 125 Sport BJ 1973 Typ 521-05 L0
- Zündapp GS 125 BJ 1975 Typ 520-05 LA
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6001
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Selber machen - wir ham zum Beispiel eine Rahmenlehre, da spannt man den drauf und dann kann man schauen wie weit es fehlt.
Das Rahmenrohr muss halt durchgängig gerade sein, wenn man keine Lehre hat
Das Rahmenrohr muss halt durchgängig gerade sein, wenn man keine Lehre hat
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Hallo,
hab angefangen meine 2. C50 herzurichten.
Bin da auf was gestoßen und
wollte mal nachfragen ob da jemand was weis.
Mein Typ ist die 517-21 LB ist aber aufgebaut wie die 517-21 LA.
Die 517-21 LA war damals etwas
Teurer als die 517-21LB.
Bei der 517-21 LA ist der Tank in Chrom und Schutzbleche in Fahrzeug farbe Lackiert.
Bei der 517-21 LB sollte aber der Tank und die Schutzbleche in Chrom Silber (65) lakiert sein.
Hab mich dann mal schlau gemacht und im Netz auch welche gefunden wos genau so ist.
Nun meine Frage: Ist das vom Werk aus so gekommen oder wurden die Fahrzeuge schon mal Resauriert oder so umgebaut um sie aufzuwerten.?
Mfg Hans
hab angefangen meine 2. C50 herzurichten.
Bin da auf was gestoßen und
wollte mal nachfragen ob da jemand was weis.
Mein Typ ist die 517-21 LB ist aber aufgebaut wie die 517-21 LA.
Die 517-21 LA war damals etwas
Teurer als die 517-21LB.
Bei der 517-21 LA ist der Tank in Chrom und Schutzbleche in Fahrzeug farbe Lackiert.
Bei der 517-21 LB sollte aber der Tank und die Schutzbleche in Chrom Silber (65) lakiert sein.
Hab mich dann mal schlau gemacht und im Netz auch welche gefunden wos genau so ist.
Nun meine Frage: Ist das vom Werk aus so gekommen oder wurden die Fahrzeuge schon mal Resauriert oder so umgebaut um sie aufzuwerten.?
Mfg Hans
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6001
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Die 517-21A hatte immer eine Lampenmaske - diese gab es nur im Modelljahr 1975 - und da war alles in Speedorange lackiert, auch der Rahmen.
Die 517-21B hatte immer einen Lampentopf - gab es nur im Modelljahr 1975 in blau mit silberchrom lackiertem Tank und Schutzblechen - im Modelljahr 1976 gabs die dann nur noch in metallic grün und brilliant-blau mit Edelstahlschutzblech vorne und Chromtank.
517-21A ist das alte Modell, 517-21B das neue Modell
Die 517-21B hatte immer einen Lampentopf - gab es nur im Modelljahr 1975 in blau mit silberchrom lackiertem Tank und Schutzblechen - im Modelljahr 1976 gabs die dann nur noch in metallic grün und brilliant-blau mit Edelstahlschutzblech vorne und Chromtank.
517-21A ist das alte Modell, 517-21B das neue Modell
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Bin Dankbar für die Antwort.
Will net dagegen reden aber bei mir im Buch stehts anders.
Bin dran Farbe zu bestelln und darum das Thema dasse weis was ich brauch und wies msl ausehn sollte.
Will net dagegen reden aber bei mir im Buch stehts anders.
Bin dran Farbe zu bestelln und darum das Thema dasse weis was ich brauch und wies msl ausehn sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6001
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Ja die Bücher sind oftmals ganz großer Mist - zum Orientieren okay, aber teilweise schlichtweg falsch.
Das letzte Bild mit der roten Dame ist auch eine 517-21B - Modelljahr 1976 - da gabs die in blau und grün. Sieht man an den 1976er Seitendeckelaufklebern.
Ich hatte selbst mal eine 1976er 517-21B in Metallic Grün im Originallack und eine 1975er 517-21A in Speedorange im Originallack.
Die 517-21B war im Modelljahr 1975 auch die Sparvariante mit silber lackierten Teilen - kann man auf den Bildern auch ganz klar erkennen - 1975er Seitendeckelaufkleber - aber als die 517-21A mit dem Modelljahr 1975 ausgelaufen ist und es nur noch die LB gab, da war die dann "ganz" normal.
Welchen Rahmen hast du denn? Das kannst relativ easy sehen was es genau ist und welche Farben du brauchst.
Gruß Tom
Das letzte Bild mit der roten Dame ist auch eine 517-21B - Modelljahr 1976 - da gabs die in blau und grün. Sieht man an den 1976er Seitendeckelaufklebern.
Ich hatte selbst mal eine 1976er 517-21B in Metallic Grün im Originallack und eine 1975er 517-21A in Speedorange im Originallack.
Die 517-21B war im Modelljahr 1975 auch die Sparvariante mit silber lackierten Teilen - kann man auf den Bildern auch ganz klar erkennen - 1975er Seitendeckelaufkleber - aber als die 517-21A mit dem Modelljahr 1975 ausgelaufen ist und es nur noch die LB gab, da war die dann "ganz" normal.
Welchen Rahmen hast du denn? Das kannst relativ easy sehen was es genau ist und welche Farben du brauchst.
Gruß Tom
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Der Rahmen ist eine LB von 76.
Also liege nicht falsch wenn ich sie in Blau und chrom silber halte.
Am Tank der Chrom ist schon ziemlich mitgenommen darum würd ich dass lackiern schon ein bischen vorziehn. Und hat na auch was in der kombination
Also liege nicht falsch wenn ich sie in Blau und chrom silber halte.
Am Tank der Chrom ist schon ziemlich mitgenommen darum würd ich dass lackiern schon ein bischen vorziehn. Und hat na auch was in der kombination
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6001
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung meiner C50 Sport.
Modelljahr 1976 - Rahmen schwarz und die Lackteile blau Metallic oder Metallic grün.
Aber mach halt ne 75er mit lackierten Teilen wenn dir das gefällt, warum nicht.
Ob nun 75 oder 76 is doch egal - dir muss es gefallen!
Gruss Tom
Aber mach halt ne 75er mit lackierten Teilen wenn dir das gefällt, warum nicht.
Ob nun 75 oder 76 is doch egal - dir muss es gefallen!
Gruss Tom
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E36 Compact 323ti Handschalter Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Handschalter Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73