Hi Leute,
es ist wieder ein Problem aufgetaucht. Zwar ist heute mein Auspuff 36mm Krümmeranschluss gekommen. Hsb festgestellt dass mein KS50 Supertherm Zylinder Auslass nur noch 35,20mm hat, der Krümmer hat 36.20mm ca.
Was wäre das beste zum unterlegen, Weissblech Energie Dose, Schleiffpapier oder Alu Folie?
Hat jemand einen guten Tip?
Krümmer undicht, was basteln?
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5128
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Dosenblech von ner Coladose haben wir frueher immer hergenommen.
alternativ den Kruemmerstutzen am Kruemmer (!!!) ueber Kreuz eingeschnitten so dass die Schelle beim Befestigen den Kruemmeranschluss besser zusammenzieht.
Zusammen mit GunGum sollte das dann auch dicht werden.
alternativ den Kruemmerstutzen am Kruemmer (!!!) ueber Kreuz eingeschnitten so dass die Schelle beim Befestigen den Kruemmeranschluss besser zusammenzieht.
Zusammen mit GunGum sollte das dann auch dicht werden.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Servus,
ich nehm da auch immer Dosenblech und Auspuffgummi. Das hält normal immer.
Grüsse Manuel
ich nehm da auch immer Dosenblech und Auspuffgummi. Das hält normal immer.
Grüsse Manuel
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6268
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Was auch immer hilft, den Auspuff nicht verspannt draufbauen, dass er ned runtergezogen wird.
Das kann man mit der hinteren Auspuffschelle ganz gut ausgleichen - diese also quasi erst zum Schluss festziehen, wenn der Krümmer vorne ausgerichtet ist.
Das kann man mit der hinteren Auspuffschelle ganz gut ausgleichen - diese also quasi erst zum Schluss festziehen, wenn der Krümmer vorne ausgerichtet ist.
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Moin, wie lange hält das GunGum bis es bröselt? Wird das Zeug einfach auf den Zylinder Auslass geschmiert und den Auspuffkrümmer anschließend rauf schieben? Kann GunGum auch mal einen 1mm Spalt ausgleichen (Krümmer hat 35.8mm und Zylinderauslass ca.35-35.5mm)?
Ist es eigentlich normal das die Nachbau geschlossenen Jarmacol nicht ordentlich gebogen sind? Ich komme nämlich nicht gerade auf den Zylinder rauf. Da ist der Krümmer bereits an der Unterseite am Zylinder ganz dran, und an der Krümmer Oberseite noch 2-3mm Luft bzw. Nicht dran. Um die 2-3mm am Krümmer zu gewinnen müsste ich den Auspuff an der hinteren Schelle noch weiter nach unten biegen, geht aber nicht mehr. Was tun? Krümmer schief abschleifen (Unterseite Krümmeranschluss) um diesen ganz draufschieben zu können?
Ist es eigentlich normal das die Nachbau geschlossenen Jarmacol nicht ordentlich gebogen sind? Ich komme nämlich nicht gerade auf den Zylinder rauf. Da ist der Krümmer bereits an der Unterseite am Zylinder ganz dran, und an der Krümmer Oberseite noch 2-3mm Luft bzw. Nicht dran. Um die 2-3mm am Krümmer zu gewinnen müsste ich den Auspuff an der hinteren Schelle noch weiter nach unten biegen, geht aber nicht mehr. Was tun? Krümmer schief abschleifen (Unterseite Krümmeranschluss) um diesen ganz draufschieben zu können?
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Servus,
hast du auch den richtigen oberen Motorhalter verbaut? Es gibt da unterschiedliche Längen die sich dann auf die Lage des Motors im Fahrgestell auswirken
Grüsse
Rupert
hast du auch den richtigen oberen Motorhalter verbaut? Es gibt da unterschiedliche Längen die sich dann auf die Lage des Motors im Fahrgestell auswirken
Grüsse
Rupert
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Servus Rupert, wie gehts da?
Ja da ist schon der richtige verbaut, passte vorher mit dem 32er offenen Auspuff und 32er Zylinderauslass auch einwandfrei. Jetzt mit dem 36 Zylinderauslass und neu georderten offenen Jarmacol passt dieser nicht mehr ganz so gut.
Ich weiss noch aus der Vergangeheit wie schief manche Jamarcols verbaut werden musst um am Auslass gerade rauf zu kommen, warm machen und mit Eisenstange wieder rein biegen war keine seltenheit
Ja da ist schon der richtige verbaut, passte vorher mit dem 32er offenen Auspuff und 32er Zylinderauslass auch einwandfrei. Jetzt mit dem 36 Zylinderauslass und neu georderten offenen Jarmacol passt dieser nicht mehr ganz so gut.
Ich weiss noch aus der Vergangeheit wie schief manche Jamarcols verbaut werden musst um am Auslass gerade rauf zu kommen, warm machen und mit Eisenstange wieder rein biegen war keine seltenheit
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer undicht, was basteln?
Servus
man muss den Anschluss am 36er Krümmer etwas nachrichten weil da Grat innen drin ist der das Aufschieben auf den Stutzrn oftmals erschwert oder unmöglich macht.
Ich nehm da immer eine Nuss mit 36mm Aussendurchmesser. Mit der kann man das super kalibrieren.
Danach hat bisher jeder Auspuff gepasst
Grüsse
Rupert
man muss den Anschluss am 36er Krümmer etwas nachrichten weil da Grat innen drin ist der das Aufschieben auf den Stutzrn oftmals erschwert oder unmöglich macht.
Ich nehm da immer eine Nuss mit 36mm Aussendurchmesser. Mit der kann man das super kalibrieren.
Danach hat bisher jeder Auspuff gepasst
Grüsse
Rupert