Kreidler MF2 Problem
Kreidler MF2 Problem
Hallo,
habe heute mal ne Frage zu einer Kreidler.
Habe seit gestern diese MF2 vom Nachbarn bei mir.
Stand jetzt circa 25 Jahre rum.
Ich habe nun den Tank und Vergaser greinigt.
Beim ersten Tritt sprang das Mofa an, nur die Automatic schaltet nicht in dem ersten
Gang. Ich kann das Gas auftreisen aber es bewegt sich nichts.
Jetzt habe ich heute den Motor an der Kupplung geöffnet, denn ich dachte mir evtl ist
was daran eingeklebt.
Nun habe ich beim öffnen des Moors festgestellt das kein Tröpfchen Öl mehr im
Getriebe ist. Furz trocken.
Kann das Problem nur am Ölmangel liegen???
Beim Schaltgetriebe gehts ja auch ohne Öl. Aber beim Automatic bin ich grade ratlos.
Grüsse Manuel
habe heute mal ne Frage zu einer Kreidler.
Habe seit gestern diese MF2 vom Nachbarn bei mir.
Stand jetzt circa 25 Jahre rum.
Ich habe nun den Tank und Vergaser greinigt.
Beim ersten Tritt sprang das Mofa an, nur die Automatic schaltet nicht in dem ersten
Gang. Ich kann das Gas auftreisen aber es bewegt sich nichts.
Jetzt habe ich heute den Motor an der Kupplung geöffnet, denn ich dachte mir evtl ist
was daran eingeklebt.
Nun habe ich beim öffnen des Moors festgestellt das kein Tröpfchen Öl mehr im
Getriebe ist. Furz trocken.
Kann das Problem nur am Ölmangel liegen???
Beim Schaltgetriebe gehts ja auch ohne Öl. Aber beim Automatic bin ich grade ratlos.
Grüsse Manuel
Re: Kreidler MF2 Problem
Würde sagen ja, da ist ja eine Fliehkraftkupplung ist oder?
Wenn die trocken und eventuell sogar etwas verrostet ist wird sich da nichts mehr bewegen und die Kupplung nicht mehr kuppeln ohne Schmierung.
Wenn die trocken und eventuell sogar etwas verrostet ist wird sich da nichts mehr bewegen und die Kupplung nicht mehr kuppeln ohne Schmierung.
Schöne Grüße
KS 80 530-05
Bergsteiger M50
KS 80 530-05
Bergsteiger M50
Re: Kreidler MF2 Problem
Hab das Problem gefunden.
Das Zahnrad mit der Fliehkraftkupplung hat innen an der Verzahnung Ausbrüche.
Wie mann sowas schafft
Das Zahnrad mit der Fliehkraftkupplung hat innen an der Verzahnung Ausbrüche.
Wie mann sowas schafft
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Re: Kreidler MF2 Problem
Das brauche ich dann woll neu.
Da ist klar das ich keine Kraftübertragung mehr habe.
Wenn beim Vorwärtsfahren die Verzahnung leer durchgeht
Da ist klar das ich keine Kraftübertragung mehr habe.
Wenn beim Vorwärtsfahren die Verzahnung leer durchgeht
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4874
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Re: Kreidler MF2 Problem
Krass... und die abgeschabten Zinken wurden schoen im Oelkreislauf rumgewirbelt... dass so ein Motor eine niedrige Lebenserwartung hat ist so auch kaum verwunderlich...
Hoffentlich wurde durch den Metallabrieb ned noch mehr beschaedigt
Hoffentlich wurde durch den Metallabrieb ned noch mehr beschaedigt
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
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Re: Kreidler MF2 Problem
Das komische ist,
im gesamten Motorraum sind keine einzigen Metallspäne zu finden.
Der Motor ist ja winzig vom Aufbau her, und wegen der Automatic vollkommen leer.
Sehr seltsam.
oder es hatte schonmal jemand den Motor offen, deshalb evtl kein Öl.
Oder wenigstens abgelassen.
im gesamten Motorraum sind keine einzigen Metallspäne zu finden.
Der Motor ist ja winzig vom Aufbau her, und wegen der Automatic vollkommen leer.
Sehr seltsam.
oder es hatte schonmal jemand den Motor offen, deshalb evtl kein Öl.
Oder wenigstens abgelassen.
- Schrotthaendler
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Re: Kreidler MF2 Problem
Muss ja fast sonst waeren die Gegenstuecke ja erkennbar.bengerer hat geschrieben:Das komische ist,
im gesamten Motorraum sind keine einzigen Metallspäne zu finden.
Der Motor ist ja winzig vom Aufbau her, und wegen der Automatic vollkommen leer.
Sehr seltsam.
oder es hatte schonmal jemand den Motor offen, deshalb evtl kein Öl.
Oder wenigstens abgelassen.
Naja solangs noch Ersatz gibt und sich das rausgeriebene Metall nicht in den Lagern abgelagert hat - aber trotzdem sonderbar
Wie geht's mit deinem Adler voran?
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Re: Kreidler MF2 Problem
Hab das Zahnrad und die Sperrklinke in Kornwestheim bestellt.
Mal sehen was sich dann tut mit dem vorwärtskommen.
Dem Adler gehts gut.
Die Technik ist jetzt zu, 80% fertig überholt.
Jetzt werden die letzten Blecharbeiten gemacht.
Im September, so ist der Plan sollte lakiert werden.
Mal sehen was sich dann tut mit dem vorwärtskommen.
Dem Adler gehts gut.
Die Technik ist jetzt zu, 80% fertig überholt.
Jetzt werden die letzten Blecharbeiten gemacht.
Im September, so ist der Plan sollte lakiert werden.
Re: Kreidler MF2 Problem
Heute habe ich nun die Teile eingebaut, wieder alles zusammengebaut, Automatic Öl rein.
Mofa angelassen, sprang sofort an, es ging auch vorwärts, nurrrr sehr schleppend.
Irgendwand schaltete dann die Fliehkraftkullung in den zweiten. Aber bei Vollgas stirbt das Mofa sofort ab, und richtig auf die 25km/h kommt es auch nicht.
Habs dann mal ohne Endtopf probiert, da ich dachte evtl. ist der zu. Aber auch hier keine besserung.
Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte.
Mofa angelassen, sprang sofort an, es ging auch vorwärts, nurrrr sehr schleppend.
Irgendwand schaltete dann die Fliehkraftkullung in den zweiten. Aber bei Vollgas stirbt das Mofa sofort ab, und richtig auf die 25km/h kommt es auch nicht.
Habs dann mal ohne Endtopf probiert, da ich dachte evtl. ist der zu. Aber auch hier keine besserung.
Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte.