Unfall - Zuendapp Janus

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5128
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Unfall - Zuendapp Janus

Beitrag von Schrotthaendler »

https://www.hessenschau.de/panorama/hus ... t-100.html

Darum meide ich mit meinem Oldtimer Autobahnen wie die Pest.
Sowohl mit Auto als auch Motorrad.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Richzapp
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 22:00
PLZ: 84028
Wohnort: Landshut

Re: Unfall - Zuendapp Janus

Beitrag von Richzapp »

Aua....
Macht ja eh keinen Spaß mit Oltimern auf der Autobahn.
Da sollte man sich schon die Zeit nehmen und die Route anständig ohne Autobahn planen.
Da darf es einfach nicht pressieren...
Schöne Grüße


KS 80 530-05
Bergsteiger M50
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: Unfall - Zuendapp Janus

Beitrag von Harry »

Ich denke das die meisten Oldtimerfahrer gern auf die Autobahn verzichten, kleine Nebenstraßen haben eigentlich immer mehr zu bieten und da wir ohnehin nicht so schnell Reisen mit den alten Schätzchen können Oldifahrer ihren Schnitt beinahe auf allen Straßen machen.
bigsmile
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5128
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Unfall - Zuendapp Janus

Beitrag von Schrotthaendler »

Auf Landstraßen hatte bzw. habe ich mit meinem Karmann teilweise auch massive Probleme.

Gerade die Landjugend mit ihren alten 3er BMWs und Auslaender mit dicken Audis haben wenig Verstaendnis wenn ich mit meinem Karmann
mit 80 ueberland cruise.

Man ist wenns nicht grad Sonntag ist, immer ein Verkehrshindernis.

Ganz schlimm wars mit meinem Goggomobil (Hoechstgeschwindigkeit 90. 70 km/h war aber schon die normale Reisegeschwindigkeit.

Auf Bundesstraßen mit LKW Verkehr nicht machbar, auf Landstraßen dauergenoehle mit Lichthupe und Auffahren.

Verstaendnis haben ca. 70% aufgebracht, 30% nicht... und wegen den 30% schwitzt man dann Blut und Wasser und hofft dass nix passiert.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Antworten