Seite 1 von 3

Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:49
von ThorstenVR
Hallo,

Nach ewigen suchen und probieren stellte ich heute fest das das Problem immer noch vorhanden ist.

Wenn das Moped warm gefahren ist und ich gas gebe bleibt die Drehzahl einfach hängen und geht dann entweder von allein langsam runter oder oft gar nicht bzw dreht dann richtig hoch bis Vollgas!!!

Habe getauscht.
- Gasseil
- Vergaserschieber und O-ringe,
- Schwimmernadel und Feder
- Ansauggummis
- Zylinder abgebaut und neue Dichtungen
- Benzinhahn : Sieb entfernt im Tank.

Das einzige was ich feststellen musste ist das am Zylinder unten am Steg der Laufbuchse ein kleines Stücl abgebrochen ist, ca 3x3mm. Das passierte aber beim Ausbau bzw die Ecke war kurz vorm brechen. Das Problem war auch vorher schon.

Was kann es sein??? Falschluft? Zuviel/zu wenig Benzin?

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 14:14
von ThorstenVR
franx19 hat geschrieben:motoplat platt bigsmile

viel glück Handshake

Was soll das jetzt genau heissen? Zündung is schon eine neue drin von Vorbesitzer. Made in China.

Lief 1000km immer bestens. Mittendrin das Problem

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 16:06
von ThorstenVR
franx19 hat geschrieben:Tschuldigung,das ich eine Vermutung äusserte,
soll nicht wieder vorkommen.Du findest den
Fehler schon,und raus Handshake

Franx
Hallo Franx19

Das war keine Kritik sondern ernsthaft gefragt was das genau heissen soll. bigsmile
Bin ja froh für Ideen. Du meinst also es liegt an der Zündung? Wie kann das sein? Abspringen tut sie ohne Probleme.

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:08
von Richzapp
Servus Thorsten,

ich bin jetzt technisch nicht so versiert wie viele andere hier im Forum, aber ich kenne das Phänomen so ähnlich, wenn der Sprit ausgeht, bzw. man auf Reserve umschalten muss.
Dann dreht das Moped hoch ohne Ende.
Vielleicht hängt es schon irgendwie mit der Spritversorgung zusammen, dass es manchmal doch kurzfristig dazu kommt, dass Sprit im Vergaser zu knapp wird und der Motor deshalb wegen der nicht optimalen Sprit - Luftmischung so rauf dreht.
Ist jedoch nur rein spekulativ.
Vielleicht ist ja doch noch irgendwo eine Stelle dabei,
wegen der die optimale Spritversorgung nicht gewährleistet werden kann.
genauschau

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 18:28
von ThorstenVR
Hallo Richzapp,

an sowas hab ich auch schon gedacht. Darum habe ich den Filter im Tank entfernt. Dacht da geht zu wenig durch.
Könnte mal anderen Vergaser testen.

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:11
von zinker
Schwimmerstand von Vergaser zu niedrig oder Vergaser friert ein.Mal mit einem Fön den Vergaser warm machen und ausprobieren. Kann bei kalten Temperaturen vorkommen.

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:55
von ThorstenVR
zinker hat geschrieben:Schwimmerstand von Vergaser zu niedrig oder Vergaser friert ein.Mal mit einem Fön den Vergaser warm machen und ausprobieren. Kann bei kalten Temperaturen vorkommen.
danke. Passiert aber leider auch wenns warm ist. Ich könnte mal einen anderen Vergaser testen. Dann kann ich dem Grund mal ausschließen. Nur extra einen kaufen wollt ich nicht.
Was ist eigebtlich der Unterschied bei den Vergasern zb :

21/20/105 und 21/20/115 oder 107 .... ?

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 10:52
von Dominik
Tankentlüftung funktioniert auch? Wenn die zu ist, läuft auch nach einer Weile kein Benzin mehr!

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 11:08
von ThorstenVR
Die im Tankdeckel? Hab schon 2ten drauf und hat sich nix geändert leider.

Re: Drehzahl bleibt hängen unter der Fahrt KS80

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:08
von ThorstenVR
Wäre es die Entlüftung müssten sie ja bei einer Vollgasfahrt irgedwann ausgehen wegen Spritmangel.