Der Adler
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Hammergut geworden. Sieht alles wieder sehr sehr schoen aus.
Bin schon gespannt wie das Ganze dann aussieht wenn die Motor/Getriebeeinheit wieder in die Bodengruppe verschraubt wird
Bin schon gespannt wie das Ganze dann aussieht wenn die Motor/Getriebeeinheit wieder in die Bodengruppe verschraubt wird
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Der Adler
Und ich erst
Re: Der Adler
So und weiter gings gestern und heute mit den Achsen samt Antrieb, Bremsen und der Federung.
Man glaubt ja gar nicht was auf 80 Jahre Autoleben so alles ausschlagen und vermurkst werden kann.
Vorallem die Bremsbacken fast Lebensgefährlich die Schweisskunst. Rechts im Bild, eine vom einzigen gutem Paar.
Von den Antriebswellen lässt sich leider keine mehr verwenden, da ist der Verschleiss zu groß.
Dafür konnte ich die hinteren Lagerböcke für die Drehstabfederung wieder retten.
Und die nächsten Tage gehts an die Überholung der Hinterachslagerung
Man glaubt ja gar nicht was auf 80 Jahre Autoleben so alles ausschlagen und vermurkst werden kann.
Vorallem die Bremsbacken fast Lebensgefährlich die Schweisskunst. Rechts im Bild, eine vom einzigen gutem Paar.
Von den Antriebswellen lässt sich leider keine mehr verwenden, da ist der Verschleiss zu groß.
Dafür konnte ich die hinteren Lagerböcke für die Drehstabfederung wieder retten.
Und die nächsten Tage gehts an die Überholung der Hinterachslagerung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Ja wahnsinn... kaum zu glauben aber so ist man frueher dann immer noch zig tausende Kilometer gefahren mit solchen Bremsbacken...
will ned wissen was passieren koennte wenn diese mal heiss werden oder ploetzlich stark beansprucht werden z.B. bei ner Vollbremsung.
Was hast du denn mit den Antriebswellen vor? Aufschweissen? neue nachbauen lassen?
will ned wissen was passieren koennte wenn diese mal heiss werden oder ploetzlich stark beansprucht werden z.B. bei ner Vollbremsung.
Was hast du denn mit den Antriebswellen vor? Aufschweissen? neue nachbauen lassen?
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Der Adler
Das aufschweißenden der Wellen wäre machbar.
Aber der Adler Veteranen Club hat sich desen Problem schon
vor ein paar Jahren angenommen, und voll Kinetische Antriebswellen
fertigen lassen.
Auf diese werde ich zurückgreifen, kosten fast nicht mehr als wenn ich die
alten überholen lasse.
Mann sieht dank der Gummimanschetten nicht, und die halten ewig.
Aber der Adler Veteranen Club hat sich desen Problem schon
vor ein paar Jahren angenommen, und voll Kinetische Antriebswellen
fertigen lassen.
Auf diese werde ich zurückgreifen, kosten fast nicht mehr als wenn ich die
alten überholen lasse.
Mann sieht dank der Gummimanschetten nicht, und die halten ewig.
Re: Der Adler
Saubere Arbeit was du da machst! Respekt.
Die Bremsbacken sehen schon recht abenteuerlich aus so mit den Nietereien.
Wundert mich aber nicht so wirklich wenn ich im Buch "Das Kraftrad" mal so schaue was die wie vorschlagen damit der Kraftradfahrer seine Fahrt nach einer Panne fortsetzen kann
Die Bremsbacken sehen schon recht abenteuerlich aus so mit den Nietereien.
Wundert mich aber nicht so wirklich wenn ich im Buch "Das Kraftrad" mal so schaue was die wie vorschlagen damit der Kraftradfahrer seine Fahrt nach einer Panne fortsetzen kann
Gruß Harry
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Re: Der Adler
So zum langen Wochenende konnte ich wieder ein paar Fehlteile finden
Jetzt hab ich auch die ganzen Radkappen beisammen, und noch eine Originale mit Wasserzeichen leider in einem sehr schlechten Zustand.
Aber als Deko noch gut.
Aber am besten freuen micht die Original neuen Bosch Zubehörteile - leider nicht ganz billig, da gibt es die nächsten Wochen wieder nur Wasser und Brot
Original ist aber Original, vorallem die noch neu verpackte Zündspule ist genial.
Jetzt hab ich endlich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast alle Fehlteile des Fahrzeuges beisammen.
Jetzt hab ich auch die ganzen Radkappen beisammen, und noch eine Originale mit Wasserzeichen leider in einem sehr schlechten Zustand.
Aber als Deko noch gut.
Aber am besten freuen micht die Original neuen Bosch Zubehörteile - leider nicht ganz billig, da gibt es die nächsten Wochen wieder nur Wasser und Brot
Original ist aber Original, vorallem die noch neu verpackte Zündspule ist genial.
Jetzt hab ich endlich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast alle Fehlteile des Fahrzeuges beisammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Sehr toll!!!
Und an Wasser und brot gewoehnt man sich mit der Zeit - ich spreche da aus Erfahrung
Tip: Mach Butter und Wurst aufs Brot dann schmeckts besser
Und an Wasser und brot gewoehnt man sich mit der Zeit - ich spreche da aus Erfahrung
Tip: Mach Butter und Wurst aufs Brot dann schmeckts besser
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Re: Der Adler
Kurz vorm Wochenende sind jetzt die Kleinteile vom Schwarz Verzinken gekommen.
Schön zum ansehen die Originalschrauben
Dann konnte ich gleich mal was Zusammenbauen, das erste fertige Bauteil - die Handbremse
Dann hab ich noch die vorderen Achskörper zerlegt die kommen jetzt zum neu büchsen
Schön zum ansehen die Originalschrauben
Dann konnte ich gleich mal was Zusammenbauen, das erste fertige Bauteil - die Handbremse
Dann hab ich noch die vorderen Achskörper zerlegt die kommen jetzt zum neu büchsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4876
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: Der Adler
Muehsam ernaehrt sich weiterhin das Eichhoernchen... aber ich finds klasse dass es bei dir doch recht zuegig voran geht.
Ist natuerlich besser wenn man schoene Teile hat - da freut einen das Zusammenbauen natuerlich umso mehr.
Bin ja immer wieder ueberwaeltigt wie viele Betriebe es doch noch gibt, die sich mit solch altem Zeug noch beschaeftigen und auskennen.
Ist natuerlich besser wenn man schoene Teile hat - da freut einen das Zusammenbauen natuerlich umso mehr.
Bin ja immer wieder ueberwaeltigt wie viele Betriebe es doch noch gibt, die sich mit solch altem Zeug noch beschaeftigen und auskennen.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson