Der Adler

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
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Wasti-92er
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Re: Der Adler

Beitrag von Wasti-92er »

servus

top arbeit..
der tacho sieht echt klasse aus....total nostalgisch....und sogar mit öl temperatur .
hat er für die wassertemp. auch eine anzeige ?

gruss
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bengerer
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Re: Der Adler

Beitrag von bengerer »

Das ist der Öldruck, nicht die Temperatur (überlebenswichtig der Öldruck)

Eine Wassertemperatur Anzeige gabs damals noch nicht
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Harry
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Re: Der Adler

Beitrag von Harry »

Der Tachometer ist ein Traum
Am Ende wird der Adler wohl komplett wieder so toll werden!
Mit den vorderen Bremsen ist ein Vorbesitzer wohl mal in ein Fettnäpfchen reingefahren? wegbrech1
Gruß Harry

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bengerer
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Re: Der Adler

Beitrag von bengerer »

So nun endlich ist nach gefühlter ewiger Wartezeit, auf die Kolben und die Ölpumpe der Motor endlich wieder in der Werkstatt bigsmile
Motor 2.jpg
Motor 1.jpg
Sieht gleich ein bisschen besser aus blush2klih

vor dem Zerlegen
vor dem zerlegen.jpg
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Schrotthaendler
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Re: Der Adler

Beitrag von Schrotthaendler »

Manuel was ich hier gut finde, du hast die Vergaseranbauteile und die Muttern bzw. Verschraubungen nicht wie die meisten gelb chromatieren lassen...
Einwandfrei. Bei Anderen siehts aus wie im tuerkischen Modeschmuckladen wenn sie die Motorhaube aufmachen...

Sehr authentisch und absolut super gelungen. Understatement pur.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

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bengerer
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Re: Der Adler

Beitrag von bengerer »

Nur die Schrauben und Muttern müssen noch schwarz werden.
Leider sind die immer noch beim schwarz verzinken.
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Schrotthaendler
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Re: Der Adler

Beitrag von Schrotthaendler »

Brueniert haette sicher auch gut ausgesehen.
Aber mir gefaellt das Ergebnis so wie es jetzt ist auch sehr gut. Kleine Akzente finde ich gut. Die Muttern setzen ein dezentes Highlight am Motor.
Bin schon auf die Hochzeit gespannt.
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bengerer
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Re: Der Adler

Beitrag von bengerer »

Bruniert hätte auch gepasst.
Nur da ist immer das Problem, das bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder dergelichen sofort Flufrost auf allen Schrauben drauf ist.
Das sehe ich bei meiner KS 600 da ist immer Flugrost auf jeder Schraube und Mutter und das ist auch nicht schön.
Und zwischen Schwarz Verzinkt und Brüniert sieht man auf den ersten blick fast keinen Unterschied.
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Schrotthaendler
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Re: Der Adler

Beitrag von Schrotthaendler »

Da hast du recht. leichter Flugrost setzt sich dann schon ab... andererseits entsteht ja so die "gewinnsteigernde Patina" wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Mal im Ernst: Du machst das perfekt so wie du es machst. Wie gesagt. ich freue mich hier glaub ich am Meisten ueber diesen Nicht-Zapp-Thread.
Weiter so!!!!
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bengerer
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Re: Der Adler

Beitrag von bengerer »

So in letzter Zeit ist wieder einiges passiert.

Der zweite Schwung an Teilen ist auch wieder vom verchromen zurück, jetzt gehts nur noch an suchen der restlichen 4 Radkappen blush2klih
Teile vom verchromen 2.jpg
Diese Woche ist auch der überholte Anlasser sowie die Kupplung wieder zurückgekommen, kein Vergleich mehr zur alten Kupplungsscheibe.
Alles wieder so schön gerade, nichts mehr verzogen, von denn 80 Jahren Kupplungsschleifen.
Anlasser überholt.jpg
Kupplung 1.jpg
Kupplung 2.jpg
Auch ein paar der Fahrwerksteile haben wieder ein neues Farbkleid erhalten, schön in mattschwarz
Fahrwerksteile lakiert.jpg
Das Getriebe hat auch wieder ein bisschen Farbe, --- nur ich hab die falsche Dose genommen, also nochmal neu in matt.
So glänzend kann ich Motor und Getriebe nicht zusammenschrauben fool1
Kurz vor der kleinen Hochezit.jpg
Und gestern gings wieder ein bisschen an der Karrosserie weiter, da der Vorderbau jetzt fertig ist gehts nun hinten weiter.
Leider war das Hinterachsrohr nicht mehr zu retten, schade drum hat vorher nicht so schlimm ausgesehen. Naja gut das das nur ein 100er Rohr ist.

Blöd ist nur das das Innenleben für die Drehstabfederung auch auf einer Seite hinüber ist, jetzt muss ich hier noch um Ersatz schauen.
Hinterachslager.jpg
Das wenn jetzt wieder im Rohr ist, kann auch die Reserveradmulde wieder ran, und der Boden wieder rein. Dann dürfte das gröbste bis auf die hinteren beiden Radhäuser überstanden sein.
Aber das dauert jetzt wieder ein paar Wochen fool1
Reparatur hinten 1.jpg
Reparatur hinten 2.jpg
Schön mit Durchblick bigsmile
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