Der Adler
- Wasti-92er
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Re: Der Adler
servus
top arbeit..
der tacho sieht echt klasse aus....total nostalgisch....und sogar mit öl temperatur .
hat er für die wassertemp. auch eine anzeige ?
gruss
top arbeit..
der tacho sieht echt klasse aus....total nostalgisch....und sogar mit öl temperatur .
hat er für die wassertemp. auch eine anzeige ?
gruss
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11
Heimat Gruss
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Heimat Gruss
Re: Der Adler
Das ist der Öldruck, nicht die Temperatur (überlebenswichtig der Öldruck)
Eine Wassertemperatur Anzeige gabs damals noch nicht
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Re: Der Adler
Der Tachometer ist ein Traum
Am Ende wird der Adler wohl komplett wieder so toll werden!
Mit den vorderen Bremsen ist ein Vorbesitzer wohl mal in ein Fettnäpfchen reingefahren?
Am Ende wird der Adler wohl komplett wieder so toll werden!
Mit den vorderen Bremsen ist ein Vorbesitzer wohl mal in ein Fettnäpfchen reingefahren?
Gruß Harry
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
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Re: Der Adler
So nun endlich ist nach gefühlter ewiger Wartezeit, auf die Kolben und die Ölpumpe der Motor endlich wieder in der Werkstatt
Sieht gleich ein bisschen besser aus
vor dem Zerlegen
Sieht gleich ein bisschen besser aus
vor dem Zerlegen
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- Schrotthaendler
- Beiträge: 4879
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Re: Der Adler
Manuel was ich hier gut finde, du hast die Vergaseranbauteile und die Muttern bzw. Verschraubungen nicht wie die meisten gelb chromatieren lassen...
Einwandfrei. Bei Anderen siehts aus wie im tuerkischen Modeschmuckladen wenn sie die Motorhaube aufmachen...
Sehr authentisch und absolut super gelungen. Understatement pur.
Einwandfrei. Bei Anderen siehts aus wie im tuerkischen Modeschmuckladen wenn sie die Motorhaube aufmachen...
Sehr authentisch und absolut super gelungen. Understatement pur.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
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Re: Der Adler
Nur die Schrauben und Muttern müssen noch schwarz werden.
Leider sind die immer noch beim schwarz verzinken.
Leider sind die immer noch beim schwarz verzinken.
- Schrotthaendler
- Beiträge: 4879
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Re: Der Adler
Brueniert haette sicher auch gut ausgesehen.
Aber mir gefaellt das Ergebnis so wie es jetzt ist auch sehr gut. Kleine Akzente finde ich gut. Die Muttern setzen ein dezentes Highlight am Motor.
Bin schon auf die Hochzeit gespannt.
Aber mir gefaellt das Ergebnis so wie es jetzt ist auch sehr gut. Kleine Akzente finde ich gut. Die Muttern setzen ein dezentes Highlight am Motor.
Bin schon auf die Hochzeit gespannt.
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Re: Der Adler
Bruniert hätte auch gepasst.
Nur da ist immer das Problem, das bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder dergelichen sofort Flufrost auf allen Schrauben drauf ist.
Das sehe ich bei meiner KS 600 da ist immer Flugrost auf jeder Schraube und Mutter und das ist auch nicht schön.
Und zwischen Schwarz Verzinkt und Brüniert sieht man auf den ersten blick fast keinen Unterschied.
Nur da ist immer das Problem, das bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder dergelichen sofort Flufrost auf allen Schrauben drauf ist.
Das sehe ich bei meiner KS 600 da ist immer Flugrost auf jeder Schraube und Mutter und das ist auch nicht schön.
Und zwischen Schwarz Verzinkt und Brüniert sieht man auf den ersten blick fast keinen Unterschied.
- Schrotthaendler
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Re: Der Adler
Da hast du recht. leichter Flugrost setzt sich dann schon ab... andererseits entsteht ja so die "gewinnsteigernde Patina"
Mal im Ernst: Du machst das perfekt so wie du es machst. Wie gesagt. ich freue mich hier glaub ich am Meisten ueber diesen Nicht-Zapp-Thread.
Weiter so!!!!
Mal im Ernst: Du machst das perfekt so wie du es machst. Wie gesagt. ich freue mich hier glaub ich am Meisten ueber diesen Nicht-Zapp-Thread.
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Re: Der Adler
So in letzter Zeit ist wieder einiges passiert.
Der zweite Schwung an Teilen ist auch wieder vom verchromen zurück, jetzt gehts nur noch an suchen der restlichen 4 Radkappen
Diese Woche ist auch der überholte Anlasser sowie die Kupplung wieder zurückgekommen, kein Vergleich mehr zur alten Kupplungsscheibe.
Alles wieder so schön gerade, nichts mehr verzogen, von denn 80 Jahren Kupplungsschleifen.
Auch ein paar der Fahrwerksteile haben wieder ein neues Farbkleid erhalten, schön in mattschwarz
Das Getriebe hat auch wieder ein bisschen Farbe, --- nur ich hab die falsche Dose genommen, also nochmal neu in matt.
So glänzend kann ich Motor und Getriebe nicht zusammenschrauben
Und gestern gings wieder ein bisschen an der Karrosserie weiter, da der Vorderbau jetzt fertig ist gehts nun hinten weiter.
Leider war das Hinterachsrohr nicht mehr zu retten, schade drum hat vorher nicht so schlimm ausgesehen. Naja gut das das nur ein 100er Rohr ist.
Blöd ist nur das das Innenleben für die Drehstabfederung auch auf einer Seite hinüber ist, jetzt muss ich hier noch um Ersatz schauen.
Das wenn jetzt wieder im Rohr ist, kann auch die Reserveradmulde wieder ran, und der Boden wieder rein. Dann dürfte das gröbste bis auf die hinteren beiden Radhäuser überstanden sein.
Aber das dauert jetzt wieder ein paar Wochen
Schön mit Durchblick
Der zweite Schwung an Teilen ist auch wieder vom verchromen zurück, jetzt gehts nur noch an suchen der restlichen 4 Radkappen
Diese Woche ist auch der überholte Anlasser sowie die Kupplung wieder zurückgekommen, kein Vergleich mehr zur alten Kupplungsscheibe.
Alles wieder so schön gerade, nichts mehr verzogen, von denn 80 Jahren Kupplungsschleifen.
Auch ein paar der Fahrwerksteile haben wieder ein neues Farbkleid erhalten, schön in mattschwarz
Das Getriebe hat auch wieder ein bisschen Farbe, --- nur ich hab die falsche Dose genommen, also nochmal neu in matt.
So glänzend kann ich Motor und Getriebe nicht zusammenschrauben
Und gestern gings wieder ein bisschen an der Karrosserie weiter, da der Vorderbau jetzt fertig ist gehts nun hinten weiter.
Leider war das Hinterachsrohr nicht mehr zu retten, schade drum hat vorher nicht so schlimm ausgesehen. Naja gut das das nur ein 100er Rohr ist.
Blöd ist nur das das Innenleben für die Drehstabfederung auch auf einer Seite hinüber ist, jetzt muss ich hier noch um Ersatz schauen.
Das wenn jetzt wieder im Rohr ist, kann auch die Reserveradmulde wieder ran, und der Boden wieder rein. Dann dürfte das gröbste bis auf die hinteren beiden Radhäuser überstanden sein.
Aber das dauert jetzt wieder ein paar Wochen
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