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Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:24
von Schrotthaendler
BeniMog hat geschrieben:A da passt auch der Motor von einer KS rein da gibt es einen sehr schönen Umbau.
Sorry Benny aber olle Haengetitten (Boxer) stehen meiner Guzzi nicht bigsmile
Die Ventile muessen schon nach oben zeigen Fratze

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:11
von BeniMog
Nix Hängetitten.
Stehen gerade wie es sich gehört.
Stell mir gerade eine Frau vor wo die Dinger wie bei der Guzzi nach oben stehen. wegbrech1

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 07:14
von Schrotthaendler
ach Benni...

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 17:41
von Schrotthaendler
Jetzt hamma den Uebeltaeter gefunden! Krumme Ventilschraube... Dadurch mehr Druck auf den Federn, dadurch mehr Zug auf dem Ventil...

Ich HASSE diese Klapper-Ventilscheisse... nicht umsonst gibt's Koenigswellen und Desmodromik!!!

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 21:54
von vp30a08
Schrotthaendler hat geschrieben:
vp30a08 hat geschrieben:Nicht einbauen. Schick den Motor nach Mandello, damit die Jungs sehen, wie man es hätte richtig machen können, damals in den 80ern.
Das war den Itacken damals egal. Hauptsache die Mopeds waren verkauft. Danach: Servicewueste. Die wussten schon wie es geht. Sieht man ja an den diffisilen Koenigswellenmotore der Ducatis oder der
Schubstangensteuerung der Benelli Rennmaschinen.
Halbherzigen Pfusch mit Schweissnaehten die der Sau grausen oder Materialdiskrepanzen sieht man jedoch ueberall egal ob bei Laverda, MV, Ducati usw. Unschlagbares Design, mindere Materialguete (selbst bei MV) und die Ersatzteilversorgung und Kundendienste waren praktisch nicht vorhanden.
Einzig Bimota hatte es auf dem Kasten, ihre sehr hochpreisigen Maschinen auch entsprechend mit Ersatzteilen zu versorgen - klar - haben sich ja technisch zu 95% bei anderen Motorradherstellern bedient (Yamaha, Suzuki, BMW, Honda usw.)

Dennoch bin ich Italo-Bike Fan von ganzem Herzen und mit ganzer Seele
Ist wirklich schon grenzwertig, was man da so aus Italien vorgesetzt bekommt. Dafür läuft eine 888 zur Not auch ein Wochenende mit einem GSX-R Kühler. Was anderes war in Poznan halt nicht aufzutreiben auf die Schnelle...

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 07:46
von Schrotthaendler
Je schoener die Frau desto besser haben sie einen an der Klatsche.... so ist das mit Itackenmopeten leider/gottseidank auch bigsmile
Wenigstens weisst dann aber dass der Kuehler jetzt wohl das Beste an der 888er ist blush2klih

Bei der MH900e habe ich jetzt seit 2 Jahren keine Elektrikprobleme mehr, die Batterien funktionieren... langsam mach ich mir Sorgen Threadclosed dass da was ned stimmt

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 17:30
von Schrotthaendler
Die Firma MTS hat mir jetzt meine Zylinderkoepfe ueberarbeitet.

- neue Titan-Fuehrungen
- staerkere Ventile
- neue Federn
- Umbau auf Bleifreisitze

Kostet zwar Geld aber ich bin nicht gewillt noch einmal einen Ventilabriss bei meiner Kleinen mitzuerleben.

(Wir erinnern uns: Die komplette Maschine hat damals knappe 1150 Euro gekostet)

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 10:15
von Schrotthaendler
Am Fahrwerk habe ich nun alle Schrauben ausgetauscht (90% waren angelaufen oder sogar schon angerostet... Italiener... schelle12 )
Die abgegriffenen Armaturen und Schaltereinheiten habe ich gegen NOS getauscht.

Ansonsten gibt's nicht viel neues von der Front.

Mein Motorbauer hat gerade keine Zeit - wird wohl erst im Sommer / Spaetsommer klappen fool1

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:34
von Schrotthaendler
Gerade ist die Guzzi bei nem Guzzi-Spezialisten.
Motor wird ueberholt (neue Dichtungen, neue Lager, zusammengebaut, eingebaut und eingestellt)
Reifen und Fluessigkeiten kommen auch neu. Denke dass sie vor dem Jahreswechsel wieder bei mir daheim steht jeees123 Kappenschwinger

Re: Herzinfarkt - R.I.P

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 11:56
von Schrotthaendler
Laeuft wieder!!!

Kosten:
350,00 Euro Ersatzmotor
600,00 Euro Zylindersatz
695,00 Euro Zylinderkopfueberholung
1.610,00 Euro Werkstattkosten/Kleinteile/Reifen/Oelwechsel/Bremsencheck usw.

zusätzlich zu den Anschaffungskosten von 1200 Euro und der Getriebeueberholung von 1900 Euro in 2013
hat mich diese Guzzi nun das Dreifache von ihrem aktuellen dem Zustand entsprechenden Wert gekostet.

darf man gar ned laut sagen... Hoffe dass jetzt mal ein paar Jahre Ruhe ist und mein Fuhrpark laeuft ohne dass was repariert werden muss... toben12