Seite 1 von 1
Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Samstag 5. März 2016, 01:18
von Kolomnaa
Der Film ist aus Indonesien heute zeit und es gibt eine Reihe anderer Länder zu exportieren. Dies ist nur eine Marke Yamaha und Modell -Typ RD aber zweitakter. Was große Zahl , die gemacht werden müssen. Dann gibt es die Honda, Suzuki und Kawasaki mit alle ihre verschiedenen Modellen usw. Ich glaube es wurde für Zündapp extrem hart gewesen , aber es könnte gearbeitet haben. Was denken Sie?
MfG
Patrick
Link
[youtube]
https://youtu.be/wgFvTTTjtbM
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Samstag 5. März 2016, 09:14
von Kolomnaa
Danke an ihre antwort. Es ist ganz intressant geschichte unt man muss nicht vergessen der japanischer hersteller so grossen serien nach der süd asiatische ländern exportiert hat. Er war naturlich nicht so viele sport rad aber der jede tag arbeits motorad. Es war so risige anzahl gemacht am diese markt. So naturlich konnte man gut preise nach europa unt amerika exportieren mit der top of the line modelle. Aber Zundapp auch hat nicht slecht gemacht. Baujahr 1973 seriemmäßig 50cc 6.25ps unt 5gang unt 1984 der doppelseig hubraum 80cc unt 30ps 200km/h ist auch ein leistung.
Auch war andere europeischer marken das überlebt der japanischer sturm so ich denke vielleicht Zündapp kleine serien überlebt aber naturlich braucht man geld planungen usw.
MfG
Patrick
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Samstag 5. März 2016, 09:46
von Kolomnaa
Jahr 1986 ich bin 16 jahre alt unt mit ein Swedisches fahrschein fur leicht motorad bis zu hubraum 125cc. Der einkauf preis ein Zundapp KS125 ganz billig damals unt ich kaufen zwei. Ich kauft eine RD125 ypvs mit 25ps unt meine kamrat kaufte ein der erste TZR 125 mit 27ps im Schweden jahr 1987. Der Yamahas war ok im allen aspekten aber der TZR solte mit 27ps schneller als der Zündapp mit 17ps fahren. Aber er war nicht so veile schnell? Der Zündapp mit der topleistung bevor unt bei beschleunigung macht der alte Münchener gut. Meine RD ging kaputt in der Ypvs elektronik unter der sitzbank hinten. Er war ganz teuer zu ein neue PCB Ersatzteile. Später ich verkauf der RD aber der Zündapp bleibt immer noch.
MfG
Patrick
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 09:11
von Sven
Boaaaaa Frank, ... mir fallen grad die Augen raus. Scheisse is die geil. Sollte ich in meinem Leben noch mal den Motorradschein erwerben, brauch ich sowas.
fertig_1.jpg
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 14:01
von Kolomnaa
Ich erinnere mich an 1983 Yamaha RD in Schweden waren auch schwarz und gelb Farbschema . Gab es in Deutschland ? Wie diene rot weiss aber schwarz und gelb. Der hubraum glaube ich war 350cc.
Gruß
Patrick
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 21:57
von Harry
Sven hat geschrieben:Boaaaaa Frank, ... mir fallen grad die Augen raus. Scheisse is die geil. Sollte ich in meinem Leben noch mal den Motorradschein erwerben, brauch ich sowas.
fertig_1.jpg
Kann ich so nur bestätigen! Hatte mit 15 Jahren die Gelegenheit eine RD 125 auszuprobieren . Durfte später mit Führerschein! auch mal seine RD250 und seine TZR 350 ausprobieren. Einfach nur genial und suchtgefärlich !!!

Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 17:49
von Halbstark
Es gab von 1972-1975 auch eine Kawasaki 750 H2. 750ccm Zweitakt-Twin! Sie gilt mit ihrer immensen Leistungsentfaltung und dem plötzlich auftretenden Reso auf den viele Fahrer anfänglich nicht gefasst waren als unkontrollierbares Biest.
Hat wer von euch zufällig solch eine oder kann ein wenig dazu schreiben?
Gruß Thomas
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 23:48
von Harry
Hieß die Kawa H2 nicht auch die" H-Bombe "weil sie so brachial Abging?
Re: Dies würde Zündapp konkurrieren mit ! ?
Verfasst: Dienstag 15. März 2016, 19:41
von Schrotthaendler
Die 750er GT waere der einzige Zweitakter ausser der VDue von Bimota mit dem man mich echt koedern koennte...
Ein absolutes Traumbike... Gute Exemplare ab 8000 aufwaerts.