100 Jahre Zündapp

(für Gäste sichtbar)
Benutzeravatar
k50bruno
Beiträge: 1654
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
PLZ: 29323
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von k50bruno »

Tanja und Jürgen werden nicht dort sein.

Man hat uns dezent mit unseren Sportbike's
, ich nenne es mal , ausgeladen.

Da Tanja ausschließlich mit ihrem Sportbike fährt ,
hat man mir angeboten , ich solle mit einer zapp kommen und meine Frau soll draußen irgendwo parken.

Vielen Dank auch........
mfg Jürgen

meine Mopeds:


Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Benutzeravatar
c50sport-dortmund
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 30. August 2013, 22:07
PLZ: 45475
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von c50sport-dortmund »

Hallo Jürgen,
es dürfte doch wohl verständlich sein, dass auf einem Event, welches nur Zündapp betrifft, auf das Festgelände auch nur Zündappfahreuge kommen. Alle anderen Besucher, die mit anderen Marken kommen stehen mit ihren Bikes direkt außerhalb des Geländes und sind herzlich willkommen. Es ist halt kein markenfreies Treffen, wie es die üblichen Eintagestreffen sind.

Nun es ist aber eure Entscheidung und wir drei Foren zuendapp-bavaria, klassikroller und zuendapp.net als Präsentationspartner finden es schon schade, dass ihr euch das entgehen lasst.

Von ausladen würde ich also nicht sprechen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4879
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Schrotthaendler »

@Franx
Zuendappfahrer sind eben ein "eigener" Menschenschlag bigsmile
Das hab ich schon vor Jahren gesagt.

Markengebundene Treffen sind... kleinkariert
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
BeniMog
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 3. März 2012, 13:14
PLZ: 74906

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von BeniMog »

Ein kleines Eck für Fremdfabrikte als Parkplatz sehr sicher nicht schlecht .
Bei uns ist es so das oft das Freunde gemeinsam ausfahren und da einer dabei ist der Fremdfabrikat hat.
Muss der zu Hause bleiben ist es blöd.
Ich war schon öfters auf Kreidler Treffen in Haberschlacht mit einer Zündapp da haben sie sich immer gefreut wenn auch was anderes kommt .
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4879
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Schrotthaendler »

franx19 hat geschrieben:
Schrotthaendler hat geschrieben:@Franx
Zuendappfahrer sind eben ein "eigener" Menschenschlag bigsmile
Das hab ich schon vor Jahren gesagt.

Markengebundene Treffen sind... kleinkariert
Zündapp im Süden ist was anderes als im
Norden.Dort ist das ein heiliger Gral.Bei uns
wird 50ccm miteinander gefahren.gefeiert
und gelebt wie früher Handshake

Lg franx
Da redest du echt mit dem Falschen - ich weiss bis heute ned, wie man daraus eine derartige Religion feiern kann wie hier bei uns im Sueden mit diesem Mopedzeugs.
Fuer mich sind die Teile zum Fahren und Liebhaben da (genau wie jedes andere Motorrad oder Oldtimer) und ned zum Anbeten oder huldigen.
Man koennt meinen, in den Kirchen wird das Kreuz bald vom Zuendapp-Fluegel abgeloest Lustigmacher

Meine Kumpels fahren auch alle verschiedene Marken - und? die akzeptieren meine Ducatis oder BMW, ich ihre Suzuki Triumph oder sonst was. Ja sogar der dicke Markus mit seiner Ural ist uns kein Dorn im Auge. Jeder predigt "Deutschland soll bunt werden" wir akzeptieren Muslmanen und schwarze, braune gelbe rote und Aliens auch wenn sie mal landen. Aber ein waschechter Zuendapp-Fahrer akzeptiert neben seiner Marke selten etwas anderes.
Was Zuendappler andere Marken schlecht machen - meine Fresse das glaubt man nicht... und zu guterletzt: auch in Zuendapp-Kreisen scheissen die sich gegenseitig ans Bein.

Hab ich Lust auf sowas? - dreimal duerft ihr raten! - Wie gesagt: schon allein um mich da nich dazuzaehlen zu muessen fahre icch an diesem Wochenende in die gaaanz andere Richtung gen Italien - evtl. sogar mit dem dicken Markus und seiner Ural
Aber ein Kreidlerfahrer und ein Zuendappfahrer? das ist wie Opel und VW oder **** gegen Linksalternativen Koernerfresser - das klappt nie nicht.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
crisiszone
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:40
PLZ: 86508
Wohnort: Rehling

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von crisiszone »


Da redest du echt mit dem Falschen - ich weiss bis heute ned, wie man daraus eine derartige Religion feiern kann wie hier bei uns im Sueden mit diesem Mopedzeugs.
Fuer mich sind die Teile zum Fahren und Liebhaben da (genau wie jedes andere Motorrad oder Oldtimer) und ned zum Anbeten oder huldigen.
Man koennt meinen, in den Kirchen wird das Kreuz bald vom Zuendapp-Fluegel abgeloest Lustigmacher

Meine Kumpels fahren auch alle verschiedene Marken - und? die akzeptieren meine Ducatis oder BMW, ich ihre Suzuki Triumph oder sonst was. Ja sogar der dicke Markus mit seiner Ural ist uns kein Dorn im Auge. Jeder predigt "Deutschland soll bunt werden" wir akzeptieren Muslmanen und schwarze, braune gelbe rote und Aliens auch wenn sie mal landen. Aber ein waschechter Zuendapp-Fahrer akzeptiert neben seiner Marke selten etwas anderes.
Was Zuendappler andere Marken schlecht machen - meine Fresse das glaubt man nicht... und zu guterletzt: auch in Zuendapp-Kreisen scheissen die sich gegenseitig ans Bein.

Hab ich Lust auf sowas? - dreimal duerft ihr raten! - Wie gesagt: schon allein um mich da nich dazuzaehlen zu muessen fahre icch an diesem Wochenende in die gaaanz andere Richtung gen Italien - evtl. sogar mit dem dicken Markus und seiner Ural
Aber ein Kreidlerfahrer und ein Zuendappfahrer? das ist wie Opel und VW oder **** gegen Linksalternativen Koernerfresser - das klappt nie nicht.
Schade eigentlich das es so ist. Ich restauriere Zündapp, mir gefallen die meisten Modelle auch super, aber fahren und leben tu ich alles andere.
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 11. August 2012, 22:53
PLZ: 84339
Wohnort: Unterdietfurt

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen ,
ich habe auch mehrere Zündapp's so ca.6-7 Stück und ich kann mich schon auch als Zündappverrückten bezeichnen.
Aber nebenbei hab ich noch andere Fabrikate von Express, Göricke, Herkules, NSU ,DKW, bis Suzuki und Mammut.
Sind leider nicht alle fahrbereit werden von mir aber alle gleich behandelt! Klar hat man mal ein Fahrzeug lieber zum Fahren aber das variiert von Jahr zu Jahr.
Hab zu wenige Hintern und Zeit das ich alles fahren kann scare3 wegbrech1

Man muss nicht alles so verbissen sehen , bei markenoffenen Treffen kann jeder mit seinem Liebling kommen und das ist auch gut so, die Mischung bringt Abwechslung in die Szene.

Ein Markentreffen ist nun mal Markengebunden, haben andere Marken auch.
Es fährt auch kein Opelfahrer zum Wörthersee VW Treffen oder?
Oder die Nonnen Leben auch nicht bei den Patern ; hoffentlich! kich

ALSO Handshake
Gruß Harry

DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er
Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz
Herkules L50 Bj.70
Herkules L50 Bj.69
Ingbilly
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 15:19
PLZ: 96193
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Ingbilly »

Nabend,

ich käme jetzt zwar nicht auf die Idee, mit einem Fremdfabrikat einen Parkplatz auf einem Markentreiffen zu beanspruchen, weil dafür ists ja ein Markentreffen, aber ich hätte dafür für jedes Treffen das richigen Fahrzeug oder ich gehe da nicht hin.
Und wenn ich "Angehöriger" wäre, dann würde ich am Rücksitz sitzen oder eben mein Fremdfahrzeug auf den dafür vorgesehenen Parkplatz stellen oder mit einem neutralen Fahrzeug kommen, das dann einfach bei den Besucherbeulen stehen würde.

Allerdings bin ich mittlerweile froh, daß ich mir das Treffen verkniffen habe.
Ich steige immer aus, wenn es eine Religion wird.

Gruß
Jürgen
Zündapp SX80
Zündapp Hai25
Kreidler MF25
Honda XL50
Hercules P3
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 4879
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Schrotthaendler »

franx19 hat geschrieben: Es werden ja weltweit genug und alle Modelle da sein blush2klih
Handshake bigsmile
Wir mit unseren Kraxen koennten eh nie mithalten gegen die selbstbezeichnende Elite des europ. Nationalsozuendismus.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
517 GTS50 Italia 1969
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ingbilly
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 15:19
PLZ: 96193
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Ingbilly »

Und diese Nord-Süd-Diskussion habe ich auch noch nie verstanden.
Zündapp SX80
Zündapp Hai25
Kreidler MF25
Honda XL50
Hercules P3
Antworten