an alle ks 50 besitzer

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

an alle ks 50 besitzer

Beitrag von powerplay »

hy
könnt ihr mir bitte
euren typ
höchstdrehzahl unter last im 4ten
und endgeschwindigkeit
zum vergleichen mitteilen

ein zündapp mitarbeiter hat mir mal gesagt das die letzten ks 50 gedrosselt wurden
und die um 74 rum die besten waren weil sie noch wirklich offen sind

meine ks 50 cross bj75
mit 17er ritzel
dreht im sturzflug 9500u/min
tacho zeigt ca 98km/h an

mfg michl
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5123
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von Schrotthaendler »

Meine hat im Sturzflug knappe 315 angezeigt. (Beim Aufprall 0) Als ich sie von der Kampenwand runtergeschmissen hab des Gelumpe
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Zündapp-Pfalz
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
PLZ: 67227

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von Zündapp-Pfalz »

Hallo Michel, ich glaube, da was brauchbares zu erheben, wird schwierig: Wer sagt dass in der Kiste der unbearbeitete Originalzylinder, Kopf, Vergaser, Auspuff, Lufi etc arbeitet?
Reifen und Luftdrücke machen auch einen Unterschied (Ich glaube der Hans wollte was ähnliches zum Ausdruck bringen).

Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Gründer
Beiträge: 6266
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Die wurde ab 1973 schon gedrosselt.

Hier wurden die Kurbelwellen mit schmäleren Kurbelwangen gesehen, weil die WC mit den bisheringen KW's zu schnell liefen.

Ansonsten wurde hier nix gedrosselt.

Dein KS50 Cross geht eh gut.

KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Benutzeravatar
pit16
Beiträge: 1252
Registriert: Samstag 3. März 2012, 16:19
PLZ: 84508

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von pit16 »

2.JPG
powerplay hat geschrieben:hy
könnt ihr mir bitte
euren typ
höchstdrehzahl unter last im 4ten
und endgeschwindigkeit
zum vergleichen mitteilen

ein zündapp mitarbeiter hat mir mal gesagt das die letzten ks 50 gedrosselt wurden
und die um 74 rum die besten waren weil sie noch wirklich offen sind

meine ks 50 cross bj75
mit 17er ritzel
dreht im sturzflug 9500u/min
tacho zeigt ca 98km/h an

mfg michl
Servus mit dem 17 er Ritzel müsste sie in der Endgeschwindigkeit aber schneller gehen meine KS50 Cross Bj.74 517 -51 LA übersetzung 16/37 läuft laut meinen Tacho so gute 100 da muss ich mich aber drauflegen im 4 gang sitzent so 85kmh bei so 9500 bis 10000 eigendlich dreht die ohne ende muss im 5 gang sogar vom gas weil sie so hoch dreht hab auch schon überlegt auf ein 17 er ritzel aber ich dreh sie halt nicht so hoch muss aber sagen hab einen nagelneuen original Zylinder u.Kolben drauf jetzt erst ca.1800km drauf mit dem alten Zylinder lief sie nicht mal 80 u.kam kaum einen Berg hoch
grüsse pit
Stell mal ein Bild von deiner ein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pit16
Beiträge: 1252
Registriert: Samstag 3. März 2012, 16:19
PLZ: 84508

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von pit16 »

Schrotthaendler hat geschrieben:Meine hat im Sturzflug knappe 315 angezeigt. (Beim Aufprall 0) Als ich sie von der Kampenwand runtergeschmissen hab des Gelumpe
Servus Schrotti
Warum ?????? Schade liegt die noch dort??? sag mir den genauen Standort wo sie liegt entsorge sie kostenlos
grüsse pit
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von powerplay »

wollte eigentlich nur wissen wie hoch eure ks50 drehen unter last
und die endgeschwindigkeit
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von Rupert »

servsu,

meine 73 läuft so um die 90, die schwarze 70er um einen Tick schneller

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von Maddin »

meine baujahr 1970er läuft im 5. unter vollgas gute 90

also tipp ich mal im 4. unter vollast so 80 rum...

wenn wieder mal schön-wetter is, dann check ich des mal aus...
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 393
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: an alle ks 50 besitzer

Beitrag von Jay-em-Ass »

Meine KS 50 WC geht leider immer noch ned wirklich gut, 5. Gang nicht zu gebrauchen, nach 800km Einfahrzeit...

Ich glaub da muss ich damit mal zum Schorsch ;)
Gruß, Johannes
Antworten