an alle ks 50 besitzer
an alle ks 50 besitzer
hy
könnt ihr mir bitte
euren typ
höchstdrehzahl unter last im 4ten
und endgeschwindigkeit
zum vergleichen mitteilen
ein zündapp mitarbeiter hat mir mal gesagt das die letzten ks 50 gedrosselt wurden
und die um 74 rum die besten waren weil sie noch wirklich offen sind
meine ks 50 cross bj75
mit 17er ritzel
dreht im sturzflug 9500u/min
tacho zeigt ca 98km/h an
mfg michl
könnt ihr mir bitte
euren typ
höchstdrehzahl unter last im 4ten
und endgeschwindigkeit
zum vergleichen mitteilen
ein zündapp mitarbeiter hat mir mal gesagt das die letzten ks 50 gedrosselt wurden
und die um 74 rum die besten waren weil sie noch wirklich offen sind
meine ks 50 cross bj75
mit 17er ritzel
dreht im sturzflug 9500u/min
tacho zeigt ca 98km/h an
mfg michl
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5123
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: an alle ks 50 besitzer
Meine hat im Sturzflug knappe 315 angezeigt. (Beim Aufprall 0) Als ich sie von der Kampenwand runtergeschmissen hab des Gelumpe
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Zündapp-Pfalz
- Beiträge: 676
- Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
- PLZ: 67227
Re: an alle ks 50 besitzer
Hallo Michel, ich glaube, da was brauchbares zu erheben, wird schwierig: Wer sagt dass in der Kiste der unbearbeitete Originalzylinder, Kopf, Vergaser, Auspuff, Lufi etc arbeitet?
Reifen und Luftdrücke machen auch einen Unterschied (Ich glaube der Hans wollte was ähnliches zum Ausdruck bringen).
Gruß
Mark
Reifen und Luftdrücke machen auch einen Unterschied (Ich glaube der Hans wollte was ähnliches zum Ausdruck bringen).
Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6266
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: an alle ks 50 besitzer
Die wurde ab 1973 schon gedrosselt.
Hier wurden die Kurbelwellen mit schmäleren Kurbelwangen gesehen, weil die WC mit den bisheringen KW's zu schnell liefen.
Ansonsten wurde hier nix gedrosselt.
Dein KS50 Cross geht eh gut.
Hier wurden die Kurbelwellen mit schmäleren Kurbelwangen gesehen, weil die WC mit den bisheringen KW's zu schnell liefen.
Ansonsten wurde hier nix gedrosselt.
Dein KS50 Cross geht eh gut.
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Re: an alle ks 50 besitzer
Servus mit dem 17 er Ritzel müsste sie in der Endgeschwindigkeit aber schneller gehen meine KS50 Cross Bj.74 517 -51 LA übersetzung 16/37 läuft laut meinen Tacho so gute 100 da muss ich mich aber drauflegen im 4 gang sitzent so 85kmh bei so 9500 bis 10000 eigendlich dreht die ohne ende muss im 5 gang sogar vom gas weil sie so hoch dreht hab auch schon überlegt auf ein 17 er ritzel aber ich dreh sie halt nicht so hoch muss aber sagen hab einen nagelneuen original Zylinder u.Kolben drauf jetzt erst ca.1800km drauf mit dem alten Zylinder lief sie nicht mal 80 u.kam kaum einen Berg hochpowerplay hat geschrieben:hy
könnt ihr mir bitte
euren typ
höchstdrehzahl unter last im 4ten
und endgeschwindigkeit
zum vergleichen mitteilen
ein zündapp mitarbeiter hat mir mal gesagt das die letzten ks 50 gedrosselt wurden
und die um 74 rum die besten waren weil sie noch wirklich offen sind
meine ks 50 cross bj75
mit 17er ritzel
dreht im sturzflug 9500u/min
tacho zeigt ca 98km/h an
mfg michl
grüsse pit
Stell mal ein Bild von deiner ein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: an alle ks 50 besitzer
Servus SchrottiSchrotthaendler hat geschrieben:Meine hat im Sturzflug knappe 315 angezeigt. (Beim Aufprall 0) Als ich sie von der Kampenwand runtergeschmissen hab des Gelumpe
Warum ?????? Schade liegt die noch dort??? sag mir den genauen Standort wo sie liegt entsorge sie kostenlos
grüsse pit
Re: an alle ks 50 besitzer
wollte eigentlich nur wissen wie hoch eure ks50 drehen unter last
und die endgeschwindigkeit
und die endgeschwindigkeit
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: an alle ks 50 besitzer
servsu,
meine 73 läuft so um die 90, die schwarze 70er um einen Tick schneller
Grüsse
Rupert
meine 73 läuft so um die 90, die schwarze 70er um einen Tick schneller
Grüsse
Rupert
- Maddin
- Gründer
- Beiträge: 2972
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
- PLZ: 94419
- Wohnort: Perastorf/Failnbach
- Kontaktdaten:
Re: an alle ks 50 besitzer
meine baujahr 1970er läuft im 5. unter vollgas gute 90
also tipp ich mal im 4. unter vollast so 80 rum...
wenn wieder mal schön-wetter is, dann check ich des mal aus...
also tipp ich mal im 4. unter vollast so 80 rum...
wenn wieder mal schön-wetter is, dann check ich des mal aus...
Grüße, eia Maddin
-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Re: an alle ks 50 besitzer
Meine KS 50 WC geht leider immer noch ned wirklich gut, 5. Gang nicht zu gebrauchen, nach 800km Einfahrzeit...
Ich glaub da muss ich damit mal zum Schorsch ;)
Ich glaub da muss ich damit mal zum Schorsch ;)
Gruß, Johannes