Nach langer Zeit mal wieder eine Zündapp an Land geholt

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Zündappzl25
PLZ: 27404

Nach langer Zeit mal wieder eine Zündapp an Land geholt

Beitrag von Zündappzl25 »

Moin,
Eigentlich wollte ich das Thema Zündapp erstmal auf Glatteis legen, da der bevorstehende Motorradführerschein und das Motorrad, interessanter sind als diese kleinen Zündapps.
Aber heute habe ich das Vorhaben einfach mal ,außer Acht gelassen und habe mir diese Za 40 Baujahr 82 gekauft.
Bis auf Vergaser, Zündungsdeckel, Schweinwerfer und Papiere soweit komplett.
Werde an dem Moped nicht so viel machen, sprich alles im Originallack lassen und nur die Fehlteile bzw. defekten Teile austauschen. Der Rest wird alles poliert, das sollte reichen, da der Zustand gar nicht mal so schlecht ist.
Papiere werde ich über den Tüv neu ausstellen lassen.
Moped stand jetzt ca. 20 Jahre ohne Vergaser in einer trockenen Scheune. Also Zuhause angekommen, Vergaser ran, Sprit rein, zweimal getreten und da lief das Ding. Keine Geräusche und läuft sehr sauber.
So einen Tank wie diesen habe ich in meiner ganzen Zündapp Zeit noch nicht gesehen. Tank absolut Rostfrei und keine Beulen.

Werde in den nächsten Wochen noch ein paar Teile benötigen, also wenn da jemand was liegen hat kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zx 25 460-013 Ori. 750km
Wolfgang Z
PLZ: 84378

Re: Nach langer Zeit mal wieder eine Zündapp an Land geholt

Beitrag von Wolfgang Z »

ZA 40 sin d ja sehr selten. Die wird bestimmt ein altes Mütterchen gefahren haben, die hat drauf aufgepasst. Danach wurde sie wahrscheinlich ein bischen ausgeschlachtet als die Oma nicht mehr lebte oder von den Enkeln zum Schwarzfahren genutzt.
Sieht ganz gut aus und wenn alle Teile wieder drann sind wird sie bestimmt wieder sehr schön.
GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Zündappzl25
PLZ: 27404

Re: Nach langer Zeit mal wieder eine Zündapp an Land geholt

Beitrag von Zündappzl25 »

Ein paar Teile habe ich in meinem kleinen Lager schon ausfindig gemacht.

Will sie eigentlich komplett zerlegen, säubern und dann wieder zusammen bauen, dann weiß ich wenigstens was ich habe.

Das ist jetzt schon meine 3. Za 40, aber die erste ohne Papiere.
Leider habe ich nie eine Kopie der Abe gemacht, deshalb bin ich noch auf der Suche. Falls jemand da eine Abe liegen hat und sie abgeben möchte oder nur eine Kopie für mich hat, bitte melden.

Gruß Fabian
Zx 25 460-013 Ori. 750km
Antworten