So, i hab mas jetz a schnell angeschaut.
Ich kenne den Herrn nicht, er macht an sehr sypatischen und netten Eindruck.
ABER, ein großes ABER - ja der Schiffi muss wieder meckern... is ja eh klar
Bei vielem was er erzählt, muss ich mich schon fragen....
"Der Nachbau ist nie das Original" --> aha - also ich hab mehr Nachbau/Falschteile an seiner SS gesehen wie Originalteile...
"Auf 120km/h frisiert" --> das ist sogar heute noch eine Hausnummer.. das bezweifle ich...
"Düse auf 100 aufgebohrt" --> wo will er die denn fahren? In einem 19er Bing Vergaser zumindest ned...
Sein Moped schaut auf den ersten Blick wirklich sauber aus, es schaut sehr schön gemacht aus und für einen Laien mit Sicherheit super toll.
Aber er sagt "Bei dieser Maschine ist jedes Teil eine Rarität" --> wenns Originalteile wären dann ja, aber da ist ja fast alles Nachbau dran.
WAS DAS MOPED NICHT SCHLECHTER MACHT - aber Raritäten sind das nicht.
Alle Teile die im Original wirklich selten sind, sind hier Nachbau oder Falschteile - Tankdeckel, Schutzbleche hinten und vorne, SItzbank,
Stossdämpfer, ZINKTEILE SILBER LACKIERT, SChrauben, Zündschloss mit schwarzem SChlüsseö, Faltembälge, Knebelschraube ohne SChloss,
Kettenschutz, Benzinhahn....
Wenn er sagt er hat sein Lager noch reichlich mit originalen Teilen befüllt, warum hat ers dann nicht angebaut?
Also nochmal: Ich will das Moped nicht schlecht machen, es ist ein schönes Fahrzeug und er liegt mit seiner Einschätzung von 3500€ nicht verkehrt, das ist die in diesem Zustand auch wert.
Wären die oben genannten Teile aber original dann wär die 4500 und noch mehr wert.
Ich hoffe die Leute hier lesen das nicht als Kritik, vielleicht kann der eine oder andere ja auch was lernen.
Gruß Thomas