Seite 1 von 2
ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 10:45
von powerplay
hy meine ks50 cross bj 75
dreht ums verrecken nicht über 9500
bis 9000 hat sie einen guten durchzug dann wirds zäh
motor neu überholt vom fachman
ca 300km drauf
hab eine mhkz drin
zündung eingeblitzt
1/19/47 ultraschall gereinigt und mit neuteilen zusammengebaut
nachbau cross auspuff
was kanns sein
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 10:57
von Schiffi-Deluxe
powerplay hat geschrieben:hy meine ks50 cross bj 75
dreht ums verrecken nicht über 9500
bis 9000 hat sie einen guten durchzug dann wirds zäh
motor neu überholt vom fachman
ca 300km drauf
hab eine mhkz drin
zündung eingeblitzt
1/19/47 ultraschall gereinigt und mit neuteilen zusammengebaut
nachbau cross auspuff
was kanns sein
Der Cross Auspuff kanns sein, weil der Leistung / drehzahlen schluckt.
Vergleich mal den Krümmer vom Cross Auspuff mit dem eines normalen untenliegenden Auspuffs.
Der Radius, den die Abgase direkt nach Verlassen desZylinderauslasses gehen müssen, ist viel kleiner.
Es war bei meiner das selbe, bei Martins 1969er Supersport auch und ein Bekannter von uns, der damals eine nagelneue 75er Cross hatte,
hat uns mal erzählt, dass ihm die Supersport oben raus immer davon gefahren sind.
Bau mal zum Test einen normalen (Jamarcol) drauf und du wirst sehen dass die wunderbar dreht.

Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 11:42
von Sven
Was ich aber dann immer nicht versteh: Ich hatte den Cross Puff vom Tom auf meiner Nato drauf, mit 15er Rundschwimmer und 70er Minitherm Athena Kit. Die ging wie Schwein und hat auch oben raus richtig gedreht .... Woran liegts dann???
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 12:47
von Schiffi-Deluxe
Der "70er" hat genügend Schub und der Radius von meinem Cross Auspuff war größer als der vom KS50 Cross Auspuff.
Der Cross Auspuff von mir musste ja auch leichte "Modifikationen" über sich ergehen lassen
Die KS50 hat auch eine längere Übersetzung, das kannst ned vergleichen.
Ich würd einfach mal eine Normale Anlage draufpacken und schauen wie die sich damit verhält.
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 14:02
von Maddin
des stimmt. bei mir warns fast 10km/h unterschied...
ach, und tom: meine ks50ss ist 1970er baujahr...

Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 14:57
von Zuendapp Steff
Welche Nummer hat der Zylinder?
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 15:03
von powerplay
284 628
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 19:19
von Rupert
servus
wechsle mal die Auspuffanlage gegen die offene von Jamarcol aus - die bewirkt einen Leistungsschub gegenüber der hochgezogenen Anlage
Grüsse
Rupert
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Montag 19. März 2012, 20:07
von pit16
Servus
Meine KS 50 Cross Bj.74 mit hochgezogenen Auspuff dreht bis über 10000 läuft auch nach Tacho gute 100 kmh mit einer 85er Hauptdüse hatte mal eine 92 er düse da lief sie überhaupt nicht bei Vollgas was hast du für düse drin??? dann müsste meine mit untenliegenden Auspuff noch besser gehen oder ???
grüsse pit
Re: ks 50 dreht ums verrecken nicht über 9500
Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 06:50
von Schiffi-Deluxe
pit16 hat geschrieben:Servus
Meine KS 50 Cross Bj.74 mit hochgezogenen Auspuff dreht bis über 10000 läuft auch nach Tacho gute 100 kmh mit einer 85er Hauptdüse hatte mal eine 92 er düse da lief sie überhaupt nicht bei Vollgas was hast du für düse drin??? dann müsste meine mit untenliegenden Auspuff noch besser gehen oder ???
grüsse pit
Höchstwahrscheinlich geht sie mit normalem Auspuff noch besser.