Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
- Schiffi-Deluxe
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Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
Habe heute mal meine KS50 SS 517-53LB zerlegt.
Die größte Aufgabe war es wohl das vordere Rad von der Gabel zu demontieren, hier war irgendwo alles fest.
Nach viel WD40, Wärmeeinwirkung sowie Geduld und Kraft lies sich die Radnabe zerlegen.
Was dann zum Vorschein kam, habe ich so noch nicht gesehen.
Die Bremsfläche des Belages hat sich vollkommen vom Träger gelöst - daher immer neue Bremsbeläge benutzen, auch wenn die alten originalen optisch noch gut aussehen. (Das ist zwar hier nicht der Fall, dennoch wäre es ratsam)
Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sich der Belag im Fahrbetrieb ablöst.....
Die größte Aufgabe war es wohl das vordere Rad von der Gabel zu demontieren, hier war irgendwo alles fest.
Nach viel WD40, Wärmeeinwirkung sowie Geduld und Kraft lies sich die Radnabe zerlegen.
Was dann zum Vorschein kam, habe ich so noch nicht gesehen.
Die Bremsfläche des Belages hat sich vollkommen vom Träger gelöst - daher immer neue Bremsbeläge benutzen, auch wenn die alten originalen optisch noch gut aussehen. (Das ist zwar hier nicht der Fall, dennoch wäre es ratsam)
Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sich der Belag im Fahrbetrieb ablöst.....
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- Rupert
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
da hauts dich dann gewaltig auf die Schn....Schiffi-Deluxe hat geschrieben:Habe heute mal meine KS50 SS 517-53LB zerlegt.
... ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sich der Belag im Fahrbetrieb ablöst.....
Grüsse
Rupert
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
Ich lass die Bremsen egal wie alt oder wie gut sie noch aussehen,
immer vom Bremsen Schoebel neu belegen und aufvulkanisieren.
Da weiss ich was ich hab. Bremsen und Reifen - daran wird bei mir nicht gespart
(ebenso wie an allem anderen)
immer vom Bremsen Schoebel neu belegen und aufvulkanisieren.
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Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
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... und noch viele andere Marken... wie
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
Auweia
ich werd jetzt auch immer wechseln
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- Rupert
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
dabei bist dann gut beratenOnkel Tom hat geschrieben:Auweia
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Grüsse
Rupert
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
Bremsbläge uns sicherheitsrelevante Teile mach i GRUNDSÄTZLICH NEU, ... egal wie alt die sind. Wenn ICH das neu mach, weis ich, was ich hab.
Gruß Sven
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
wenn man halt dann holländische Bremsbeläge aus gepresstem Kamelscheißdreck einbaut die nach 400 km ausernanderbrechern ists wohl besser wenn man die alten drinnlässt, aber ich schick sie auch immer zum Schöbel!
PS. der macht auch kupplungen vlt. wärs mal was dem so 1000 zündapp kupplungsträger anzuschaffen da weiß man was man hat!
wo sind die leute mit dem Geld??
Mfg
PS. der macht auch kupplungen vlt. wärs mal was dem so 1000 zündapp kupplungsträger anzuschaffen da weiß man was man hat!
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
Mein Freund ist genau das selbe damals mit seiner Top Originalen CS 50 passiert. Er war gerade am rausfahren vom Hof und war zum Glück noch auf dem Kiesweg, im 1. Gang. Bremsbelag hat sich gelöst und sofort verzwickt, Hinterrad blockiert. Was wäre wenns 1min später passiert wäre??
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
Aber mit alten ori Belägen passiert, oder Lois? Also ich kann gegen die Nachbaubeläge nix sagen, bis jetzt keinerlei Probleme bei meinen beiden Mopeds.
Gruß Sven
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Re: Soviel zum Thema "alte Bremsbeläge sind noch gut"
servus
ich verwende bei meinen Fahrzeugen grun dsätzlich neue Nachbaubeläge - und hatte damit bisher keinerlei Probleme
Grüsse
Rupert
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