Sportbike auf japanisch !

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Original sieht der Hebel so aus...

Bild

Ein fürchterliches Dingen,kannste überhaupt nicht mit schalten, Der KS50 Schalthebel ist zu lang,
der der Ks 80 passt perfect. Die Aufklebers macht sich jeder drauf,kann jeder privat sein Moped nennen,
wie er will. Du könntest auch ne Hercules Zuendapp nennen.Würde bei der Qualität aber sofort auffallen....
wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Gruss franx
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Werd die Tage noch einen neuen Motor zum wechlegen kaufen,
200 Öcken komplett krieg ich dafür immer wieder jeees123

Freu mich jedenfalls auf die Saison...
Dax x2.jpg
Wir werden jedenfalls mit den Bonsai und Mopedreunden zusammen einiges hier unternehmen Kappenschwinger

bye franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von goggo »

Hab des WE meine Monkey ausgewintert und kann nur sagen.. BAyern ist schön..... war zwar kalt aber der Blick hats einfach bracht.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BeniMog
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 3. März 2012, 13:14
PLZ: 74906

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von BeniMog »

werden die Dinger nicht in China nachgebaut ???
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Skyteam fertigt seit 10 Jahren diverse alte Modelle
In jetzt sehr guter qualitaet,kann man gern bei mir
Mal vergleichen Handshake

Gruss
hans-h
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 3. März 2012, 23:24
PLZ: 31515

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von hans-h »

Moin!
Stimmt, so schlecht sind die wirklich nicht verarbeitet. Ich habe sie mir ja jetzt bei dir angesehen.

Viele Grüße
Hans-Hermann
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von goggo »

BeniMog hat geschrieben:werden die Dinger nicht in China nachgebaut ???
Preis Leistung stimmen auch bei den China Modellen .. das kommt aber für mich nicht in Frage ;-)) Kappenschwinger - sollen andere die Ausbeuter in Asien unterstützen.. ich vermeide das wie ich nur kann - das gilt auch bei der Teilefertigung ... und auch bei meinem Hauptjob.. Lieferanten werden wenn möglich im Süddeutschen Raum gesucht... erst dann weite ich Deutschlandweit aus ;-)
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Hallo hansemann,
bei Zuendapp kommt der Grossteil aus China,dies leider oft in schlechter Passqualität,wir beide kennen das ja zur Genüge.Der Rest kommt
dann aus Portugal und jüngst sogar aus der Türkei(Sitzbezuege), also alles völlig multikulti. Auf die Blubbereien "Selbstanfertigungen in Germany"
hört der aktive Zuendappfan eh nicht mehr. Fast immer ist die Herkunft von Kleinstserien für Zuendapp eh Holland,wenn überhaupt Lustigmacher

Herr Schütz sagt einen das gleich offen auffen Kopf zu. Vor 2 Jahren hat er schlechte KS125 Auspuffanlagen zurückgeschickt. Könnt euch denken,
bei wem die dann im Angebot waren? blush2klih Nunja,über 50 jahre aktiver Zuendapphändler der ersten Stunde kommt nicht von ungefähr.Er selber hat
noch einziges an echten Origialteilen wie KS125 Kolben usw. in seinen Katakomben, nur rückt er das nicht für jeden mehr raus,woher das wohl kommt?

Zu den Hondanachbauten.Viele öffentliche "Originalfreaks" aus Foren kaufen immer mehr Reproteile aus China.Dort ist wie
überall auch zu beachten,es gibt gute und nicht so gute Nachbauten. Ich suche schon seit ewig eine Reprofussrastenplatte
mit Hauptständer,die es bei der Origialdax nie gab. Könnt ihr euch vorstellen,wo die geblieben sind,unter origialen Daxen
Lustigmacher

munter bleiben hutzieh

franx
Benutzeravatar
goggo
gesperrter User
Beiträge: 354
Registriert: Montag 5. März 2012, 17:48
PLZ: 80636
Kontaktdaten:

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von goggo »

Franx hat geschrieben:Hallo hansemann,
bei Zuendapp kommt der Grossteil aus China,dies leider oft in schlechter Passqualität,wir beide kennen das ja zur Genüge.Der Rest kommt
dann aus Portugal und jüngst sogar aus der Türkei(Sitzbezuege), also alles völlig multikulti. Auf die Blubbereien "Selbstanfertigungen in Germany"
hört der aktive Zuendappfan eh nicht mehr. Fast immer ist die Herkunft von Kleinstserien für Zuendapp eh Holland,wenn überhaupt Lustigmacher

Herr Schütz sagt einen das gleich offen auffen Kopf zu. Vor 2 Jahren hat er schlechte KS125 Auspuffanlagen zurückgeschickt. Könnt euch denken,
bei wem die dann im Angebot waren? blush2klih Nunja,über 50 jahre aktiver Zuendapphändler der ersten Stunde kommt nicht von ungefähr.Er selber hat
noch einziges an echten Origialteilen wie KS125 Kolben usw. in seinen Katakomben, nur rückt er das nicht für jeden mehr raus,woher das wohl kommt?
Das "Halbwissen" kann man so nicht stehen lassen..

Was bei UNS (Zündapp München) in Deutschland gefertigt wird - weis der Herr offensichtlich nicht - natürlich werden manche Dinge in der EU (Slowenien) gefertigt , auch machne Dinge kommen aus Indien.. aber wenn dann wird darauf geachtet das die Qualität Top ist ... Herr Schütz und einige andere Zündapp Großhändler sind unsere Kunden und Ziel ist es nicht zu Schwätzen, sonder gutes Zeugs zu Produzierten.. blos wenn dann einige meinen das die billig geht dann irren Sie .. auch werden unsere Kleinserien inzwischen nach Holland verkauft ... schrauber

Es wäre bei genügend Kapital auch möglich wieder Kolben in höchster Qualität zu fertigen.. das nur nebenbei...

Es wird Zeit das hier ein Umdenken ensteht - den Qualität aus München ist wieder möglich... Handshake
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

goggo hat geschrieben:Herr Schütz und einige andere Zündapp Großhändler sind unsere Kunden und Ziel ist es nicht zu Schwätzen, sonder gutes Zeugs zu Produzierten..
Ja neh iss klar,das werd ich ihn mal schreiben,ich lieg jetzt noch am Boden jeees123 jeees123 jeees123 jeees123 jeees123

Zurück zum Sportbikethema:

Hab jetzt die 200 km mal vollgemacht,das Getriebeöl gewechselt,läuft immer besser....
Dax Werkstatt.jpg
Im Stand läuft sie jetzt auch sauber,wollte eigentlich den Gaser runterschmeissen.Bleibt aber so.Dat einzigste
was neu muß,ist die 420er kette und die dämlichen Spiegel,die wackeln und vibrieren ohne Ende. 420er Kette
müsste auch bei der KS80 verbaut sein,mal sehen,ob ich irgendwo noch ne vernünftige kette bekomme? Hab
die zwar 2 mal nachgespannt, hält jetzt auch. Lieber wär mir aber ne andere Kette, wie auch im Bonsaiforum
empfohlen? Werd die nächsten Tge mal nach Wietze durchs Bruch büheln,mal sehen,wies mit der Geländefähigkeit
aussieht Lustigmacher jeees123 jeees123

munter bleiben franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten