Sportbike auf japanisch !

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Franx

Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Honda Dax 50 und 125

Wollte den Schrotti nicht sein Fread vollmüllen,
hab den Falschtakter von mir mal ausgepackt....
2xDAX.jpg
das Dingen ist einfach nur geil. Langsam versteh ich Brunsmann,
wir werden dies Jahr ne Runde sport oder Bonsaibikes ballern,
bis der Arzt kommt.Morgen und Sonntag mach ich die Feinheiten
wie alle Schrauben nachziehen,Batterie befüllen,Kette spannen,
Lenklager und Hinterrad fetten und und und....
Dax125Zu.jpg
Die Tage mach ich den Rest,dann wird sie für
22 Euro im Jahr Vers. angemeldet...
Kappenschwinger
Dax125top 1.jpg

Gruss franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Rupert »

schöne kleine Dinger

Grüsse

Rupert
ks50super-sport
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 16:06
PLZ: 85301

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von ks50super-sport »

servus,
sehr schön,was ist so a kleine eigentlich noch wert?
gruß
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Moin,
die originalen Daxen sind sehr hochpreisig. Alllein ein Rahmen vor 1980 (auch Mokick) bringt 500 Euro
allein schon wegen den Eintragungen.Geräuschemissionen sind nicht so schlimm wie heutzutage.

Meine kleineDax musste heute fast komplett auseinander.Kabelbaum Stoßdämpfer Kolben usw. Schrott,
muß alles neu.Nunja,Kabelbaum haben wir jetzt drinne plus restlicher Electric...
Dax auseinander.jpg
Zwei Leuts aus dem hiesigen Daxforum sind mir sofort zu Hilfe gekommen,fehlende Neu Teile gleich
mitgebracht,morgen gibs neuen Zylinder und Kolben,(Schlechte Verdichtung) . Die Schutzbleche Räder usw.
bring ich ins nächste Dorf zum strahlen und kunststoffbeschichten.Lieber richtig,als hintergefuselt agree

Gruss franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Hier ein video von heut...



Nacht franx
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Sven »

I find die Daxen geil .... sicher lustig zu fahren.
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
bulldogloise
Beiträge: 1427
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
PLZ: 84378
Wohnort: 84378 Dietersburg
Kontaktdaten:

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von bulldogloise »

I glaub das die als 'Campingmopeds' extrem geeignet wärn.... Wolfgang die würd vllt. sogar in dei Wohnmobil passen wegbrech1
Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

War heut anmelden,halt alles 70 Euro mit Schild gekostet,die VS
mit TK im Jahr 54 Euro,was für ne Relation fool1
DAX 125.jpg
die Dinger sind echt cool zu fahren,bin mal heut ne Runde durchs
Dorfle gebrettert.Der Druck ist nicht schlecht,das Fahrwerk ebenfalls.

Hoffe,das zum We gutes Wetterle kommt,dann kann ich gleich
die ersten 100 Km runterreissen,und Motoröl gleich wechseln.

Gruss Franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franx

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von Franx »

Das fahrn war echt recht lustig.Was einen keiner glaubt,die Dinger haben ein sehr direktes und
festes Fahrwerk.Durchzug super,80 km/h sind mit bnoch nicht eingefahrn Motor ohne viel Gas
sofort auffer Uhr zu sehen. Das war mir dann doch 2 x Amarettokuchen und ne Tass Kaff wert...

Bild

Gruss franx
Benutzeravatar
znav
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 3. März 2012, 12:30
PLZ: 83734

Re: Sportbike auf japanisch !

Beitrag von znav »

hi frank,

was legt man für so eine replika dax hin? 125er? was laufen die in der regel?

gruß
david
Antworten