Heute von der Polizei aufgehalten ....

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Da hanne
PLZ: 84371

Heute von der Polizei aufgehalten ....

Beitrag von Da hanne »

ich wurde heute von der Polizei aufgehalten um 9 Uhr Abends, da musste ich nen Alkoholtest machen Prüfbescheinigung herzeigen usw.Gott sei Dank hatten sie keinen Prüfstand dabei und sahen jetzt auch nicht so aus als hätten sie auch nur den geringsten Plan von irgendwas den zu dem Supertherm Zylinder usw haben sie nichts gesagt ^^
Letzendlich ließen sie mich dann weiterfahren. Was mich mal interessieren würde ist was eigentlich passieren würde wenn sie es tatsächlich bemerken und man erwischt wird? Sozialstunden? Führerschein mit 21? Geldstrafe?
Gruß Johannes
cs 25 448-140
hai 25 448-151
R50 561-052
GTS 50 5 Speed
Hai 50
Aprilia rs 125
Sven
PLZ: 84323
Re: Heute von der Polizei aufgehalten ....

Beitrag von Sven »

250€ - 500€ und wenn du viiiiel Glück hast bleibts dabei. Wenn du Pech hast, kriegst du bis 21 Scheinsperre!
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Da hanne
PLZ: 84371

Beitrag von Da hanne »

ist das nich biscchen übertrieben bis 21 Scheinsperre ? scare3
Gruß Johannes
cs 25 448-140
hai 25 448-151
R50 561-052
GTS 50 5 Speed
Hai 50
Aprilia rs 125
k50bruno
PLZ: 29323

Beitrag von k50bruno »

Da hanne hat geschrieben:ist das nich biscchen übertrieben bis 21 Scheinsperre ? scare3

Beim vorsätzlichem Steuerbetrug ( hat da nicht auch ein anderer Bayer gerade Probleme mit wegbrech1 ) , fahren ohne Füherschein und Versicherungsbetrug finde ich das noch sehr mild. Kappenschwinger
mfg Jürgen

http://www.bruns-wietze.de

meine Mopeds:

Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
sx80sucher
PLZ: 83104

Beitrag von sx80sucher »

erlöschen der betriebserlaubniss
fahren ohne führerschen
fahren ohne gültigen versicherungsschutz
das legen sie dir dann vor.
fahrzeug kommt dann auf den prüfstand um die tatsächliche geschwindigkeit zu ermitteln.

strafmaß liegt dan beim richter, von sozialstunden bis führerscheinsperre.
sollten in euerer gegend viele unfälle mit jugendlichen passieren ist das auch schon ein punkt wo die strafe nach oben geht.
kommt immer drauf an an wen du kommst!
kleiner tipp, ich würds lassen, wenn die schon mal lunte gerochen haben war das nicht das letzte mal das sie da waren.
und glaub mir, die polizisten die einen therm von einem mofazylinder unterscheiden können sind noch lange nicht ausgestorben!
zuendapprul
PLZ: 84163

Beitrag von zuendapprul »

Hallo,

ich kann das rumgetue wegen der Polizei nicht verstehen. Selbst wenn mann erwischt wird ists doch egal. Man hat Mist gebaut und dann muss man eben dazu stehen.

Ich sehe das ganze etwas anders!

Bevor man ein Mofa frisiert (also ohne ABE und damit ohne Versicherung fährt) sollte man lieber ein ordentlich versichertes Kraftrad mit Gültiger ABE , ohne Führerschein fahren.

Der Unterschied liegt nämlich im Detail:

Wenn ich nur ohne Führerschein fahre, aber mit gültiger Versicherung und einen Unfall habe bei dem dritte verletzt werden, dann bekommen die Unfallopfer von der Versicherung ihr Geld. Ob die Versicherung dann den Fahrer in regress nimmt sei dahingestellt, das ist das Risiko. Aber ein Unfallopfer ist abgesichert.

Fährt man ohne Versicherungsschutz (weil ABE erloschen) ists sogar egal ob an einen gültigen Füherschein hätte. Die Versicherung muss nicht bezahlen, die Schadenregulierung muss alleine der Verursacher (Fahrer) übernehmen. Bei Personenschaden ist das schnell mal über 250000€ ==> der Geschädigte geht meistens leer aus.

Meiner meinung nach ist das schon aus Sozialer sicht nicht zu verantworten wenn jemand ohne Versicherung fährt. Der Führerschein ist dabei eigentlich egal.
Darum kann ich auch die "Erwachsenen" nicht verstehen die ihre kleinen 50er frisieren. Das macht doch keinen Sinn!
Wenn dan nschon mit entsprechender Versicherung oder mit roten Kennzeichen (Versicherung für Fahrzeuge von denen ein besonderes Risiko ausgeht)

Grüße
Rudi
" Mittlerweile ist jeder der es mit einem alten Kraftfahrzeug aus eigener Kraft bis zur Tankstelle geschafft hat ein Kenner und wenn er es wieder
zurück schafft dann nennt man ihn Profi"
znav
PLZ: 83734

Beitrag von znav »

die kennen sich aus, sollte vielleicht nur als Warnung gelten.

Bei akuten Verdacht bringen die das Fahrzeug eh zum Tüv, dann dampft die Kacke aber richtig. genauschau
Dann kannst wirklich froh sein wenn du mit Sozistunden davonkommst.

War bei mir so, man muss dann aber zu einen Jugendbeauftragten usw und deine Familäre Situation darstellen und sagen ob du irgendwelche Probleme hast etc. Das ist richtig Mies.

Ich wäre an deiner Stelle da etwas zurückhaltender.

Gruß
David
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Beitrag von Schrotthaendler »

Mich hamse nie erwischt. Is auch nix passiert. Gut wir sind halt schwarz gefahren weil tunen konnten wir uns ned leisten.

Ich hab damals das Geld das ich mir in Ferienjobs verdient hab fuer was sinnvolles angelegt. Fuehrerschein mit 18 und dann die Fahrzeuge
die ich daheim hab. Damals war ich verdammt geizig. Geld fuern fuffischein oder eigenes Moped war zwar locker drinnen aber da bin ich
lieber schwarz gefahren - hat gar nix gekostet und gab mit 15/16/17 Jahren auch den gewissen Kick.

Heute wuerd ichs wieder machen - also mich beim Schwarzfahren nicht erwischen lassen.

Und wegen dem Tuning: Mut zur Luecke - man muss sich halt gewiss sein, dass wenn man erwischt wird, dass es dann um so heftiger kracht

Fazit: No Pain, no gain oder auf deutsch: Kein Prall, kein Spiel.
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Sven
PLZ: 84323

Beitrag von Sven »

Schrotthaendler hat geschrieben: Und wegen dem Tuning: Mut zur Luecke - man muss sich halt gewiss sein, dass wenn man erwischt wird, dass es dann um so heftiger kracht

Fazit: No Pain, no gain oder auf deutsch: Kein Prall, kein Spiel.
Richtig, ... und ich sags mal so: Meine Nato läuft auch fast 90, aber wenn man sicher vernünftig benimmt, in der Ortschaft 45 fährt und nicht mit 90 über Bundesstraßen udn durch Ortschaften donnert, ist die Chance erwischt zu werden schon mal um einiges Minimiert, mit der goldbeigen habens schon mal aufgehalten, die geht 70, war inner Ortschaft, bin 45 gefahren, ... und kein Schwein hat geschaut, ... die haben nur gesagt: "Schönes Moped hamse da ...", haben Papiere und Führerschein verlangt und gut wars.
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Beitrag von Schrotthaendler »

Eben - soll ja auch Ferrari-Fahrer geben, die noch nie geblitzt wurden
Haette ich nen Ferrari muesste ich mir nen Zweitjob nur fuer die Strafzettel suchen money1
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Gesperrt