Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo ,
so , nun ist sie nach über 1,5 Jahren endlich fertig. Läuft richtig gut , nach oben hin ist noch was drin , da muß ich nun doch noch mal mit den Düsen ein wenig rumspielen....... aber das wird.
Zylinder ist von BW Motors überarbeitet worden
Auspuff von Waldi ( Ralf Waldmann ) vielen Dank an Ralf W. und Martin Bäumer für die vielen Telefonate.
Vergaser Bing 24er
Scheibenbremse Made by Hamstermotors
so , nun ist sie nach über 1,5 Jahren endlich fertig. Läuft richtig gut , nach oben hin ist noch was drin , da muß ich nun doch noch mal mit den Düsen ein wenig rumspielen....... aber das wird.
Zylinder ist von BW Motors überarbeitet worden
Auspuff von Waldi ( Ralf Waldmann ) vielen Dank an Ralf W. und Martin Bäumer für die vielen Telefonate.
Vergaser Bing 24er
Scheibenbremse Made by Hamstermotors
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
- Niederbayer
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 10:13
- PLZ: 93351
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Wow! Respekt, der Auspuff und die Scheibenbremse lassen den Wolf im Schafspelz erahnen.
Sind der Zylinder mit Vergaser und Auspuff die einzigen Veränderungen bezüglich der Leistung?
Wird die dann noch auf den Prüfstand gestellt? Da würden mich noch ein paar Daten interessieren
Übersetzung noch original? Bin mal auf den Topspeed gespannt.
Dann wünsch ich viel Spaß beim und allzeit gute Fahrt!
Simon
Sind der Zylinder mit Vergaser und Auspuff die einzigen Veränderungen bezüglich der Leistung?
Wird die dann noch auf den Prüfstand gestellt? Da würden mich noch ein paar Daten interessieren
Übersetzung noch original? Bin mal auf den Topspeed gespannt.
Dann wünsch ich viel Spaß beim und allzeit gute Fahrt!
Simon
Zündapp C50 Sport 517-21
Zündapp GTS 50 529-023
Kreidler Florett Motorrad
Kreidler Florett RMC-S
Hercules K50 Sprint
Hercules SB3
Hercules K180
Triumph BDG 125 L
Zündapp GTS 50 529-023
Kreidler Florett Motorrad
Kreidler Florett RMC-S
Hercules K50 Sprint
Hercules SB3
Hercules K180
Triumph BDG 125 L
- Rupert
- Beiträge: 6244
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
servus Jürgen,
deine Hercules schaut Klasse aus - jetzt bin auf die Leistung gespannt
Grüsse
Rupert
deine Hercules schaut Klasse aus - jetzt bin auf die Leistung gespannt
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Sieht gut aus Jürgi, ... mach ma n´Film, ich will den Sound hören!!
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo ,
ja den Film werde ich machen.
Bei der Bearbeitung meines Zylinders hat man mich vorher gefragt , was ich haben möchte.
Version 1: Drehzahl ohne Ende , Leistung zwischen 10.000 bis 14.000U/Min über 15.000 möglich , Haltbarkeit MAX ca. 2000 Km
Version 2 : Drehmoment ohne Ende ab 6500U/Min bis ca.12.500 U/Min , Haltbarkeit " Unbegrenzt " . Endgeschwindigkeit aufrecht sitzend um die 100Km/h. ( echte !!! )
Ich habe mich für Version 2 entschieden , wenn ich bei You Tube diese Videos sehen , was mit Sicherheit alles nicht Standfest ist .....
ja den Film werde ich machen.
Bei der Bearbeitung meines Zylinders hat man mich vorher gefragt , was ich haben möchte.
Version 1: Drehzahl ohne Ende , Leistung zwischen 10.000 bis 14.000U/Min über 15.000 möglich , Haltbarkeit MAX ca. 2000 Km
Version 2 : Drehmoment ohne Ende ab 6500U/Min bis ca.12.500 U/Min , Haltbarkeit " Unbegrenzt " . Endgeschwindigkeit aufrecht sitzend um die 100Km/h. ( echte !!! )
Ich habe mich für Version 2 entschieden , wenn ich bei You Tube diese Videos sehen , was mit Sicherheit alles nicht Standfest ist .....
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Servus Jürgen
Schönes Moped, tolle Restauration
Mit der Version 2 hast du sicherlich die bessere Wahl getroffen
Grüsse Herbert
Schönes Moped, tolle Restauration
Mit der Version 2 hast du sicherlich die bessere Wahl getroffen
Grüsse Herbert
Grüsse Herbert
Meine Fahrzeuge:
KS 50 SS 530 - Schwarz Weiß - 1978 (nicht Orginal mit 21000 km)
KS 50 WC 530 - Goldorange - 1977 (Orginalzustand mit 23000 km)
KS 50 WC 530 - Grün - 1977 (Orginalzustand mit 8100 km)
KS 50 SS 530- Grün.- 1977 ( ??? km)
Meine Fahrzeuge:
KS 50 SS 530 - Schwarz Weiß - 1978 (nicht Orginal mit 21000 km)
KS 50 WC 530 - Goldorange - 1977 (Orginalzustand mit 23000 km)
KS 50 WC 530 - Grün - 1977 (Orginalzustand mit 8100 km)
KS 50 SS 530- Grün.- 1977 ( ??? km)
- opazuendapp
- Beiträge: 56
- Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 17:46
- PLZ: 22175
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Cruisen macht auch mehr Spaßk50bruno hat geschrieben:Hallo ,
ja den Film werde ich machen.
Bei der Bearbeitung meines Zylinders hat man mich vorher gefragt , was ich haben möchte.
Version 1: Drehzahl ohne Ende , Leistung zwischen 10.000 bis 14.000U/Min über 15.000 möglich , Haltbarkeit MAX ca. 2000 Km
Version 2 : Drehmoment ohne Ende ab 6500U/Min bis ca.12.500 U/Min , Haltbarkeit " Unbegrenzt " . Endgeschwindigkeit aufrecht sitzend um die 100Km/h. ( echte !!! )
Ich habe mich für Version 2 entschieden , wenn ich bei You Tube diese Videos sehen , was mit Sicherheit alles nicht Standfest ist .....
Gruß Harald
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank.
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank.
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo Jürgi & Gonzo,
wie laufen denn jetzt Eure Maschinen?
Wie viele km seit Ihr jetzt damit gefahren?
wie laufen denn jetzt Eure Maschinen?
Wie viele km seit Ihr jetzt damit gefahren?
Gruss
Frank
Frank
- k50bruno
- Beiträge: 1654
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo Frank ,
der Gonzo ist damit nun 2000 km gefahren, ich so ca. 500 km.
Wir haben beide wieder den originalen Auspuff montiert. Der von Ralf Waldmann geht wie die Hölle , ab 10.000 bis 12.000 U/Min. Darunter sehr träge. Ist im normalen Straßenverkehr so nicht zu fahren.
Gonzo hat eine V Max von 112 km/h erreicht. Ich bin da noch in der Einfahrphase , 100 Km/h aufrecht sitzend hatte ich aber auch schon mal kurz.
Wir arbeiten weiter dran ......
der Gonzo ist damit nun 2000 km gefahren, ich so ca. 500 km.
Wir haben beide wieder den originalen Auspuff montiert. Der von Ralf Waldmann geht wie die Hölle , ab 10.000 bis 12.000 U/Min. Darunter sehr träge. Ist im normalen Straßenverkehr so nicht zu fahren.
Gonzo hat eine V Max von 112 km/h erreicht. Ich bin da noch in der Einfahrphase , 100 Km/h aufrecht sitzend hatte ich aber auch schon mal kurz.
Wir arbeiten weiter dran ......
mfg Jürgen
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Re: Jürgi´s spezial Hercules K50 RL
Hallo Jürgen,
das ist doch schon mal gut und voll alltagstauglich.
das ist doch schon mal gut und voll alltagstauglich.
Gruss
Frank
Frank