510er 515er engelsflügel

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
BIGBOY
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 30. März 2012, 17:14
PLZ: 26180
Wohnort: Rastede bei Oldenburg in Niedersachsen

510er 515er engelsflügel

Beitrag von BIGBOY »

Hallo an alle Kappenschwinger

Wieviel würdet ihr dafür maximal ausgeben? Ich habe keine Ahnung was sowas wert ist.

Engelsflügel

Grüsse Kai Kappenschwinger
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von Rupert »

servus Kai,

in dem Zustand werden sie wohl über 100€ gehen. du musst selber entscheiden, wieviel sie dir im Endeffekt wert sind. blush2klih blush2klih blush2klih

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 722
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:08
PLZ: 36093

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von Rainer »

Hallo,

im Satz sind sie immer teurer.

Must einzeln Kaufen, da bekommst du die für ca. 40 Euro/ Stück.

Musst aber Geduld mitbringen, ich hatte damals über ein Jahr gebraucht bis ich sie hatte.

Da gibts auch welche aus Kunststoff, die werden billiger gehandelt.

Und du musst aufpassen, die gibts mit Choke links und welche mit Choke rechts, haben aber beide die gleiche Zündappnummer eingegossen.
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von Maddin »

gut zu wissen was die momentan gehandelt werden.
ich hab nämlich noch an guten satz auf lager liegn jeees123 jeees123 jeees123
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
BIGBOY
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 30. März 2012, 17:14
PLZ: 26180
Wohnort: Rastede bei Oldenburg in Niedersachsen

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von BIGBOY »

Hallo an alle Kappenschwinger

Wie erkenne ich das an dem Moped ,welche Seite der Engelsflügel den Choke haben muss?
Am Vergaser ?
Das Moped ist ne 515 004 Bauj 64 und steht bei mir in der Garage. Es sind die einzigen Teile die fehlen.
Gibst die eventuell auch im Nachbau ?

Danke

Grüsse Kai Kappenschwinger
BIGBOY
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 30. März 2012, 17:14
PLZ: 26180
Wohnort: Rastede bei Oldenburg in Niedersachsen

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von BIGBOY »

Hallo Kappenschwinger
hab ich ne dumme Frage gestellt oder warum krieg ich keine Antwort?

Grüsse Kai
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von Maddin »

also ich kenne nur flügel, die den choke links haben.
andere hab ich noch nicht gesehen.

schau mal in den etk, da sollte das richtige teil drinnen stehen.
man muss halt mit der fahrgestellnummer suchen...
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von Rupert »

servus Kai

passen die hier?

http://www.ebay.de/itm/Zundapp-Engelsfl ... 46095e38e5

Grüsse

Rupert
BIGBOY
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 30. März 2012, 17:14
PLZ: 26180
Wohnort: Rastede bei Oldenburg in Niedersachsen

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von BIGBOY »

Hallo Maddin, Kappenschwinger
Danke für die Info.
Jetzt weiss ich bescheid.Kannst du mir noch eben das Passwort für den Etk aus den
Downloadbereich zukommenlassen .Hab den vergessen.
Danke

Hallo Ruppert, Kappenschwinger
Ja das sind die richtigen.Danke
Hatte ich noch gar nicht gesehen.Sind auch noch nicht lange drin.
Kann man die Ausbrüche zuschweissen?

Grüsse Kai hutzieh
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 510er 515er engelsflügel

Beitrag von Rupert »

servus Kai,

den Ausbruch kann man mit sicherheit mit 2K Kleber oder Kaltmetall verschliessen, danach überlackieren

Grüsse

Rupert
Antworten