was ist mittlerweile mit ebay los

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
powerplay
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 12:44
PLZ: 84435

was ist mittlerweile mit ebay los

Beitrag von powerplay »

gibt man bei ebay zündapp ein kommen 13.817 artikel
geht man auf nur auktionen kommen 899 artikel
was ist da bitte noch ein auktionshaus
wenn nur ein bruchteil der angebotenen artikel gesteigert werden können
Benutzeravatar
Zündapp-Pfalz
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:46
PLZ: 67227

Re: was ist mittlerweile mit ebay los

Beitrag von Zündapp-Pfalz »

Ja diese Tendenz beobachte ich auch. Ich denke Ebay möchte längerfristig nur noch Festpreis, Reste etc. Private sollen wohl auf Ebaykleinanzeigen ausweichen. Die konkurenzplattformen sind leider sehr schwach ...
Gruß
Mark
----------------------------------------------
Mopedfahren entspannt
----------------------------------------------
Benutzeravatar
Maddin
Gründer
Beiträge: 2972
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: was ist mittlerweile mit ebay los

Beitrag von Maddin »

mir ist das auch schon aufgefallen.
schätze mal dass sich viele mittlerweilen im klaren sind, was die teile kosten.
und jeder will für sich das meiste rausholen.

selbst gebrauchte ware ist mittlerweilen fast nur noch als sofort-kauf zu bekommen.
will ja keiner unter seinem vermeintlichem wert hergeben.

warten wir mal die wintermonate ab.
meiner erfahrung nach ist im winter immer mehr geboten als im sommer....
Grüße, eia Maddin

-----------------------------------------
Combinette (428)
Super Combinette (429-C)
Bergsteiger M50 (434-01L0)
R50 (561-003)
KS50 SuperSport (517-20LR)
KS175 (521-51)
EM249 (1928)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Elcona 1a
ZXS 125 Scrambler (2019)
Garelli Bonanza (25 S-2)
Peugeot 80ccm Automatik-Fahrrad
MINI Leyland 1100 special (1979)
Fendt GT230f
Triumph 986MG
-----------------------------------------
Franx

Re: was ist mittlerweile mit ebay los

Beitrag von Franx »

Ebay möchte wie AMAZON werden,so einfach ist das blush2klih

Die Kleinkunden mit ihren Trödel sollen zu Ebay Kleinanzeigen,
man möchte Festpreis Artikel zeitlich begrenzt anbieten,gibt
mehr Reibach,da bei AMAZON die Angebote gelten,bis der Artikel
verkauft ist.An Provision fallen dort ca 15 % an,bei Ebay dann 10 %
bei 14 Tagen Auktionszeit Handshake

gruss franx
Benutzeravatar
uli1701
Beiträge: 900
Registriert: Samstag 3. März 2012, 14:02
PLZ: 95152

Re: was ist mittlerweile mit ebay los

Beitrag von uli1701 »

Da habt ihr lange nicht hingeschaut, dass ging doch schon letztes jahr durch die presse dass ebay kaum mehr kleine will. die setzten auf große anbieter mit neu waren bzw festpreisen.. die kleinen hobby anbieter werden immer mehr verdrängt.
im übrigen hat amazon ebay eh lange den scheit abgekauft den aus dem einstigen bücherladen ist ein handfester konkurent zu ebay geworden
dort bekommt auch alles... vom akkuschrauber bis zu butter ! alles was du willst...

http://www.amazon.de/Pride-Pure-Butter- ... 123&sr=8-1

http://www.amazon.de/Bosch-Garten-Rotak ... -3-catcorr

od nen polradabzieher
http://www.amazon.de/Abzieher-Doppelabz ... 183&sr=1-1
__________________________
C50 Super 441-01 blau metalic
C50 Super 441-01 blau metalic E Träger
C50 Sport 517-028 goldbeige
GTS 50 517-039 speed orange
GTS 50 529-023 Metallic grün
GTS 50 529-023 Gold
K80 540-010 Silber
Roller R50 Silber
GTS 50 529-10 individuell

www.moped-teile-nather.de
Franx

Re: was ist mittlerweile mit ebay los

Beitrag von Franx »

Hat der Uli recht,ich kaufe sehr viel bei Amazon.Hatte nei den vielen Bestellungen auch mal Müll.
War ne Handytasche fürs Omnia7 eine grottenschlechte Bewertung ( Sterne) für den Händler reingetickert.
2 Tage später ruft Amazon an,und fragt,ob ich meine Berwrtung ändrn würde,wenn mir der Händler eine
anere bessere Tasche schicke würde? Ich sagte ja,sie nahmen die Bewertung raus (sollte dann neubewerten) .
Wine Stunde soäter rif der Händler an,welche Tasche er als Ausgleich schicke solle.Ich suchte mir eine aus,
per Express am nächsten Tag da. Amazon achtet da sehr auf Bewertungen von Kunden,da wären einige
"Zuendappaldihändler" sofort sang und klanglos untergegangen. Ebay interessiert sowas nicht die Bohne,
hauptsache die Kohle fliest. shocker

Andersrum muß man aber auch sagen,das man halt nicht alles bei amazon überhaupt oder erschwinglich kriegt.
Da kann Ebay desöfteren halt billiger sein,nur dauern Lieferungen halt meist ellenlange.Amazonverkäufer
MÜSSENinnnerhalb von 2 Tagen liefern,sonst gibs saueres von Amazon.

gruss franx
Antworten