Plastikbuchse Vorderrad-Lager

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 350
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 20:53
PLZ: 94556
Wohnort: Neuschönau

Plastikbuchse Vorderrad-Lager

Beitrag von Florian »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Im Ersatzteilkatalog kann ich auch nichts finden.

Hinter den Lagern befinden sich anscheinend Plastikabstandshülsen. Bei mir war erstaunlicherweise nicht die Hülsen links und rechts drinnen, sondern nur noch eine Halbe scare3 blush2klih
Kann mir jemand sagen, ob es die noch zu kaufen gibt, oder was ich jetzt machen kann.
Bild kann ich leider keins einstellen, da ja nur noch die hälfte da ist wegbrech1

Viellen Dank im Vorraus.


Gruß Florian
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Plastikbuchse Vorderrad-Lager

Beitrag von Rupert »

Hallo Florian,

diese sogenannten Abstandshalter brauchst im Grund nur, damit die Achse leichter durch die Buchse geführt werden kann. Du kannst dir auch ganz einfache Kunststoffscheiben drehen, die dann auf den abstandshalter gesteckt werden - aber es geht auch Ohne

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 350
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 20:53
PLZ: 94556
Wohnort: Neuschönau

Re: Plastikbuchse Vorderrad-Lager

Beitrag von Florian »

Ja danke.

Ich hab wirklich keine Ahnung wo der Rest hingekommen ist wegbrech1
Es ist wirklich nur noch die hälfte, total abgebrochen drinnengesteckt. blush2klih

Gruß Florian
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: Plastikbuchse Vorderrad-Lager

Beitrag von Rupert »

Servus Florian,

da hat vermutlich mal jemand versucht die Radlager ohne Lagerabzieher zu demontieren. Dabei sind vermutlich dann dies Dinger zu Bruch gegangen

Grüsse

Rupert
Antworten