Zylinderfrage?

Alles über Zündapp, was sonst in keine spezifische Rubrik passt
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 722
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:08
PLZ: 36093

Zylinderfrage?

Beitrag von Rainer »

Hallo,
habe ein Zylinder bekommen, der angeblich auf einem Moped gelaufen hat. Der Einlass und die Überströmer sind sehr klein.
Die Nummer lautet: 278-02.613
Wo war der original mal drauf??
Habe schon meine Listen durchsucht, aber nichts gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Benutzeravatar
Tobias P
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 14:08
PLZ: 35116
Wohnort: Hatzfeld
Kontaktdaten:

Re: Zylinderfrage?

Beitrag von Tobias P »

Müsste ein GTS Zylinder sein mit 32er Auslassstutzen.
Ist ähnlich dem cs25 aber mit anderen Steuerzeiten auch wenn die Kanäle gleich klein sind!
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 722
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:08
PLZ: 36093

Re: Zylinderfrage?

Beitrag von Rainer »

Ja,
32er Krümmeranschluss, aber ich kann die Zylindernummer in keinem ETK finden.
517 und 529, C50 Sport und GTS Unterlagen habe ich.

Bei meinem Supertherm Zylinder der 529-029 ist der Einlass fast quadratisch und bei dem nur ein Schlitz??
Gruß Rainer

Moped fahren entspannt.....

Zündapp KS50 Super
Zündapp Sport Combinette
Zündapp Sport Combinette
Zündapp C50 Sport
Kawasaki ZX-9R
Benutzeravatar
Zuendapp Steff
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 03:42
PLZ: 85276

Re: Zylinderfrage?

Beitrag von Zuendapp Steff »

Müsste ein CS 25 oder ZD Zylinder sein. Also bin mir ziemlich sicher dass das ein Mofazylinder ist. Hab davon auch 2 oder 3 im Keller.
Der von der GTS hat einen größeren Einlass, und andere Überströmer.

Grüße
Benutzeravatar
Zuendapp Steff
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 03:42
PLZ: 85276

Re: Zylinderfrage?

Beitrag von Zuendapp Steff »

War laut Internet auch auf der Zündapp x25 verbaut.
Grüße
Antworten