KS50 Supertherm fragen
Re: KS50 Supertherm fragen
Das Foto ist schon älter,hatte ja da den Athena mit 32mm verbaut.Jetzt hab ich ja den Supertherm mit 36mm verbaut und einen mit Offener Flöte.Der Offene ist kein Jarmacol,hab mich verschrieben,steht zumindest nix drauf
Re: KS50 Supertherm fragen
Also Jungs,damit ich mitreden kann hab ich gerade eben mein Iphone mit Navigon auf mein Moped geschnallt.Direkt neben den Tacho mit einen Säcken gebunden
.Ob Ihr das jetzt glauben wollt oder nicht geht der Tacho bis 80 Kmh auf 3Kmh richtig!
Das hätte ich nicht für möglich gehalten aber es ist wahr.
Bei 80-82Kmh laut Tacho(Tachonadel zuckt ganz bisse) hatte ich exact 77Kmh auf dem Navi.Auf 85 Bringe ich den Tacho auf der geraden,dann sinds echte 80kmh
Also das scheint mir dann doch Normal zusein da ich hinten noch 6 Zähne mehr habe,und man die Unterbrecherzündung bestimmt auch noch bisschen kennd.
Das gibts ja nicht dass der Tacho so gut funktioniert,hab zwar gelesen dass die 100er Tacho genauer sein sollen als die 120er bzw.140er aber bin jetzt doch ziemlich überrascht davon.
Hab aber auch noch den 120et Tacho der genau das selbe anzeigt wie der 100er

Das hätte ich nicht für möglich gehalten aber es ist wahr.
Bei 80-82Kmh laut Tacho(Tachonadel zuckt ganz bisse) hatte ich exact 77Kmh auf dem Navi.Auf 85 Bringe ich den Tacho auf der geraden,dann sinds echte 80kmh

Also das scheint mir dann doch Normal zusein da ich hinten noch 6 Zähne mehr habe,und man die Unterbrecherzündung bestimmt auch noch bisschen kennd.
Das gibts ja nicht dass der Tacho so gut funktioniert,hab zwar gelesen dass die 100er Tacho genauer sein sollen als die 120er bzw.140er aber bin jetzt doch ziemlich überrascht davon.
Hab aber auch noch den 120et Tacho der genau das selbe anzeigt wie der 100er
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Supertherm fragen
1.) Warum sollte der Tacho soviel lügen? So schlecht waren die damals auch nicht.
2.) Unterbrecherzündung ist nix Gscheides für nen KS50 Zylinder, weil die oben raus keine Verstellung hat.
3.) Weißt du nicht ob der Zylinder nicht eventuell ausgelutscht ist.
4.) Der Zylinder war zuerst ohne Kolben, dann wurde ein "passender" Kolben reingepackt und mitverkauft.
5.) Der Kolben muss sich erst einlaufen weil dieses Pärchen niemals zusammen gelaufen ist.
6.) Siehst und spürst du nicht ob der Zylinder noch maßhaltig ist und ob der Kolben sauber passt.
7.) Würde ich den Zylinder sauber durchhonen lassen und einen neuen passenden Mahle / Schmitt Kolben verbauen.
2.) Unterbrecherzündung ist nix Gscheides für nen KS50 Zylinder, weil die oben raus keine Verstellung hat.
3.) Weißt du nicht ob der Zylinder nicht eventuell ausgelutscht ist.
4.) Der Zylinder war zuerst ohne Kolben, dann wurde ein "passender" Kolben reingepackt und mitverkauft.
5.) Der Kolben muss sich erst einlaufen weil dieses Pärchen niemals zusammen gelaufen ist.
6.) Siehst und spürst du nicht ob der Zylinder noch maßhaltig ist und ob der Kolben sauber passt.
7.) Würde ich den Zylinder sauber durchhonen lassen und einen neuen passenden Mahle / Schmitt Kolben verbauen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73