3..2..1..MEINS - Mini-Diva
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
Hasts zuletzt im Backofen gebacken?
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5124
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
jup bei 150 grad... mehr habi mich ned getraut... is ja nur bis 350 Grad Fahrenheit hitzebestaendig...Sven hat geschrieben:Hasts zuletzt im Backofen gebacken?
das duerften so rund 180 Grad sein. stinkt aber ganz schoen die Bude...
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
Ich habs bei 130 Grad gebrutzelt, reich völlig. Und der Gestank, ... ähemmm, ... naja, ich würde sagen unterirdisch, und nicht Beziehungsfördernd, sowas alle Tag zu machen ... hehe
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
siehste, darum hab ich meine EinbrennlampeSven hat geschrieben:Ich habs bei 130 Grad gebrutzelt, reich völlig. Und der Gestank, ... ähemmm, ... naja, ich würde sagen unterirdisch, und nicht Beziehungsfördernd, sowas alle Tag zu machen ... hehe
Notfalls müsste halt neben dem Geschirrspüler noch ein Backofen unter die Werkbank
Grüsse
Rupert
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
Einbrennlampe??
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Schrotthaendler
- Beiträge: 5124
- Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
- PLZ: 83109
- Wohnort: Great Carolina-field
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
Rupert meint sein Rotlicht des er sonst immer fuern Ruecken hernimmt
Sorry Rupert die Vorlage war zu steil

Sorry Rupert die Vorlage war zu steil
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen
441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde
... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
nein, ich meine meine originale Einbrennlampe für Lackierer
Grüsse
Rupert
Grüsse
Rupert
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
Was solln ned Einbrennlampe sein??
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Rupert
- Beiträge: 6276
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
dses ist ein Gestell mit Röhren, also eine Einbrennlampe oder ein Strahler
Der wird im Abstand von ca. 40cm über das zu lackierende teil gestellt. Damit erreichst dann locker 100°C.
Normaler Lack, auch 2K muss ca. 20min bei min. 80°C eingebrannt werden, dann ist er fest und fast ausgehärtet.
Grüsse
Rupert
Der wird im Abstand von ca. 40cm über das zu lackierende teil gestellt. Damit erreichst dann locker 100°C.
Normaler Lack, auch 2K muss ca. 20min bei min. 80°C eingebrannt werden, dann ist er fest und fast ausgehärtet.
Grüsse
Rupert
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva
Asooo, du meinst sowas wie ein Infrarottrockner! Das hatten wir inner Lackiererei meiner früheren Firma, wo ich gearbeitet hatte, auch. War zum schnellen und vor allem richtigen trocknen grundierter Teile unerläßlich.
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)