3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Alles, was 2 Räder hat, aber nicht Zündapp ist
(für Gäste sichtbar).
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Sven »

Hasts zuletzt im Backofen gebacken?
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5124
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Schrotthaendler »

Sven hat geschrieben:Hasts zuletzt im Backofen gebacken?
jup bei 150 grad... mehr habi mich ned getraut... is ja nur bis 350 Grad Fahrenheit hitzebestaendig...
das duerften so rund 180 Grad sein. stinkt aber ganz schoen die Bude...
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Sven »

Ich habs bei 130 Grad gebrutzelt, reich völlig. Und der Gestank, ... ähemmm, ... naja, ich würde sagen unterirdisch, und nicht Beziehungsfördernd, sowas alle Tag zu machen ... hehe
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Rupert »

Sven hat geschrieben:Ich habs bei 130 Grad gebrutzelt, reich völlig. Und der Gestank, ... ähemmm, ... naja, ich würde sagen unterirdisch, und nicht Beziehungsfördernd, sowas alle Tag zu machen ... hehe
siehste, darum hab ich meine Einbrennlampe

Notfalls müsste halt neben dem Geschirrspüler noch ein Backofen unter die Werkbank wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Sven »

Einbrennlampe??
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5124
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Schrotthaendler »

Rupert meint sein Rotlicht des er sonst immer fuern Ruecken hernimmt wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Sorry Rupert die Vorlage war zu steil Handshake friends
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Rupert »

nein, ich meine meine originale Einbrennlampe für Lackierer wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Sven »

Was solln ned Einbrennlampe sein??
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Rupert »

dses ist ein Gestell mit Röhren, also eine Einbrennlampe oder ein Strahler

Der wird im Abstand von ca. 40cm über das zu lackierende teil gestellt. Damit erreichst dann locker 100°C.
Normaler Lack, auch 2K muss ca. 20min bei min. 80°C eingebrannt werden, dann ist er fest und fast ausgehärtet.

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5919
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: 3..2..1..MEINS - Mini-Diva

Beitrag von Sven »

Asooo, du meinst sowas wie ein Infrarottrockner! Das hatten wir inner Lackiererei meiner früheren Firma, wo ich gearbeitet hatte, auch. War zum schnellen und vor allem richtigen trocknen grundierter Teile unerläßlich.
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Antworten