Rupert hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 21:05
GTSFuffzisch hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 22:37
...
Und weis jemand wie man die Schaltgabel von der Gangwelle trennt? Die ist ja mit einer Art Blech/mit kleinem Bolzen gesichert.
...
Servus
lass blos die Sicherung dran .
Der Fünfgang wird anders zerlegt und zusammengebaut als Drei- und Viergang
Du musst zuerst die Kupplung zerlegen, dann kann der Korb abgenommen werden - und dannn bringst auch den Ziehkeil raus.
Viel Spass beim Zusammenbau mit dem offenen Nadellager der Schaltwelle, ohne Spezialwerkzeug wirst du sehr schnell an deine Grenzen kommen
Grüsse
Rupert
Okay, also die Sicherung bleibt dann definitiv da dran....
Spezialwerkzeug hinsichtlich des reinpopelns der Wälzkörper zwischen Welle und Laufbuchse? Ohja....da muss ich mir dann auch was besorgen.
Aus Liebe zur Umwelt fahre ich ausschließlich E-Autos !!! E61, E30 und E36 :)
Das es nicht wie LEGO bauen ist, ist mir bewusst....aber Danke für den Hinweis ;-)
Viele Alternativen haben wir bei unseren Motoren nicht.
Klar könnte man beide Motoren irgendwo hinschicken und diese Überholen lassen....ich will aber auch wissen wie die Technik funktioniert und wie man diese fachgerecht Instand setzt.
Alleine ist das natürlich ohne mein Zündapp-Hintergrundwissen nicht möglich, weshalb ich hier auf Hilfe von Erfahrenen hoffe.
Ich weis leider nicht wer der "Erfinder" der Hondapleuel-Zündapp Welle ist ;-)
Aus Liebe zur Umwelt fahre ich ausschließlich E-Autos !!! E61, E30 und E36 :)