Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 08:35
Ich fahre auf meiner 530er KS50 den ME22 von Metzelder - vorne und hinten gleich - funktioniert -
ja aber warum sollte man das machen??
Wenn der Hersteller eine Laufrichtung angibt , kann es doch keine Empfehlung von euch hier sein , das man aufziehen kann wie man möchte.
Bei einer "Rennmaschine" mit 100, 150 oder gar 200 PS wirken doch ganz andere Kräfte auf den Reifen beim Beschleunigen bzw. Bremsen auf den Reifen ein. Ist ein unterschied ob ich in 12 sec. auf 50 oder 80 Kmh beschleunige mit dem Moppedgewicht plus Fahrer oder in 8 Sec. bei 200 Kmh bin und noch mindestens das doppelt Fahrzeuggewicht mitbeschleunige. Klar haben diese schweren Motorräder andere breitere Reifen montiert die zum Teil auch bis 300 Kmh rennen dürfen.
Immer die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Harry
DB 201 Bj, 50 Erbstück vom Opa
GTS 50 529er Elcona Nähmaschine
Express Radex 151 Bj.52
Zündapp MM 20 Rasenmäher
Zündapp MM 50 Rasenmäher
Tornax T125 Bj.1951 Bausatz Herkules L50 Bj.70 Herkules L50 Bj.69
Aber in einem Forum , darf man sich niemals über Händlervorgaben hinwegsetzen. Überlege mal , da zieht jemand seine Reifen nach eurem Rat gegen die Händlervorschriften auf.
Es passiert ein Unfall und es werden Sachverständige hinzugezogen. Der Unglücksfahrer bezieht sich auf eure Aussagen. Na dann gute Nacht.
Machen kann jeder was er selber verantworten kann , nur sowas öffentlich zu schreiben ist halt grob fahrlässig.
Und in einem Fachforum gehören solche , gegen die Herstellervorgaben , Info`s einfach nicht rein.