Servus schaut super aus dein Moped gibt's da nicht eine Bosch W 300 mit höheren Wärmewert???? Welche hast jetzt drinn NGK ????
grüsse Pit
Ausgiebige Probefahrt mit neuem Zündungssetup
- Rupert
- Beiträge: 6253
- Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
- PLZ: 84180
- Wohnort: Loiching Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Ausgiebige Probefahrt mit neuem Zündungssetup
servusBernhardiner hat geschrieben:Warum fährst du keine Bosch Silber Kerzen? Die tun´s auch!?!
mit den Bosch Silber Kerzen hab ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht - mir hats die Mittelelektrode rausvibiert, ein Glück, dass es nicht mit einem Fresser endete
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS50 SS TT 530-50L0 - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)
Zündapp Scrambler 518-08L1 - 1967
GTS50 517-40L0 im Aufbau
- Sven
- Beiträge: 5919
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
- PLZ: 84323
- Wohnort: Massing
- Kontaktdaten:
Re: Ausgiebige Probefahrt mit neuem Zündungssetup
Es geht nix über ne NGK Kerze. Auch bei uns in der Werkstatt hat sich auf Dauer nur die Marke NGK bewährt. Alles andere kannst vergessen.
Gruß Sven
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6180
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: Ausgiebige Probefahrt mit neuem Zündungssetup
Kurzes Gewinde: NGK B9HS-10 / 3626
Langes Gerwinde: NGK B9ES / 2611
Bei beiden Kerzen muss der Kontaktabstand auf 0,35 reduziert werden - mit Fühlerlehre und leichtem Hammerklopfen
Diese Einstellungen sind für die Bosch HKZ/MHZK Anlagen gedacht, wies bei den Unterbrecheranlagen aussieht - keine Ahnung sowas fahr ich nicht.
Mei L0 rennt damit wie Sau
Langes Gerwinde: NGK B9ES / 2611
Bei beiden Kerzen muss der Kontaktabstand auf 0,35 reduziert werden - mit Fühlerlehre und leichtem Hammerklopfen
Diese Einstellungen sind für die Bosch HKZ/MHZK Anlagen gedacht, wies bei den Unterbrecheranlagen aussieht - keine Ahnung sowas fahr ich nicht.
Mei L0 rennt damit wie Sau
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
- Jay-em-Ass
- Beiträge: 393
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
- PLZ: 83546
Re: Ausgiebige Probefahrt mit neuem Zündungssetup
Werd ich auch mal ausprobieren. Hab ja denselben Kolben drin. Vll geht sie dann endlich im 5. Gang...
Gruß, Johannes
- zuendapprul
- Beiträge: 326
- Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 20:07
- PLZ: 84163
Re: Ausgiebige Probefahrt mit neuem Zündungssetup
Hallo,
mess mal den Zündspannungsbedarf.
0,35mm Elektrodenabstand ist sogar bei Gasmotoren zu wenig. Da stimmt was nicht.
Nicht dass du dir die Zündspule Kaputt brennst.
Grüße
Rudi
mess mal den Zündspannungsbedarf.
0,35mm Elektrodenabstand ist sogar bei Gasmotoren zu wenig. Da stimmt was nicht.
Nicht dass du dir die Zündspule Kaputt brennst.
Grüße
Rudi
" Mittlerweile ist jeder der es mit einem alten Kraftfahrzeug aus eigener Kraft bis zur Tankstelle geschafft hat ein Kenner und wenn er es wieder
zurück schafft dann nennt man ihn Profi"
zurück schafft dann nennt man ihn Profi"