Unfassbar....

Alles was nichts mit Zündapp und 2-Rädern zu tun hat
(für Gäste sichtbar).
Sven
PLZ: 84323
Re: Unfassbar....

Beitrag von Sven »

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Für was bezahlen wir dann Krankenversicherungen?!? Egal was passiert, dafür ist eine Versicherung da. Die können sich nicht nur die Erdbeeren rauspicken und den Rest nicht bezahlen....

Das hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun. Die haben das zu zahlen und fertig.

In Anbetracht der Geschichte die der Herr durchmachen musste finde ich deine Antwort schon fast unverschämt - sei mir nicht bös....
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Thomas. Für mich z.B. ist das hier aus einem Grund unfassbar: Ich habe einen Bekannten welcher kürzlich die Diagnose erhalten hat, das er an Krebs erkrankt ist, der ist aktuell im KH, und keiner weis momentan was wird ... drum geht mir sowas grad verdammt nahe.
sx80sucher hat geschrieben: ... nur der mann ist devinitiv privatversichert,
was diese versicherungen zahlen oder nicht, haben die in ihren verträgen festgelegt.
und den hat er unterschrieben! wenn diese leistungen nicht in seinem vertrag stehen wirds schwierig!
... und du glaubst allen ernstes, das die gesetzliche Versicherung das mal eben so bezahlt hätte??? Falsch, denn als gesetzlich versicherter biste noch schlechter dran als ein privat versicherter. Da gehts schon bei den Medikamenten los!! Nur mal so als Info.

Ich sags mal so: Wenn ich die Möglichkeit hätte, mich privat zu versichern, würde ich das tun!!
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)
Schiffi-Deluxe
Gründer
PLZ: 84180

Beitrag von Schiffi-Deluxe »

Ich habe die Möglichkeit mich privat zu versichern, mache es auch aus anderen Gründen nicht.

Es lohnt sich nicht mehr und man kommt dann nimmer raus...

KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41

KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64

GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66

BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
Sven

Beitrag von Sven »

Na Respekt, Tom ... Kann sein das sich das jetz nicht mehr lohnt, ... is schon paar Jahre her, das ich mich damit befasst hatte.
Gruß Sven

sx80sucher
PLZ: 83104

Beitrag von sx80sucher »

das wollte ich ja damit garnicht sagen, natürlich bist du als privater besser gestellt, aber glaub nicht das sie das nicht von dir holen!!!
sobald du mal ein paar jahre mehr auf den buckel hast steigen die beiträge regelmäßig und satt!
ich hab mich mit dem thema schon lang und breit beschäftigt!
vieleicht versteht ihr mich ja nicht, nur eine versicherung ist eine versicherung!
wenn ich in meiner autoversicherung keinen glaschaden drin habe und ich hab einen steinschlag, dann bekomm ich den auch nicht bezahlt.
das ist hart, das ist mir klar, aber so ist es nun mal!
ich will den leidensweg von diesem mann nicht schmälern, auf keinen fall, aber bitte denkt mal von der anderen seite darüber nach.
der mann hatte warscheinlich vom krankenhaus eine behandlung vorgeschlagen bekommen, diese wurde devinitiv von seiner versicherung abgesegnet.
er lehnte, aus guten gründen, diese ab und leitete eine andere behandlung ein, ich denke das er hier auch mit seiner versicherung rücksprache hielt.
wenn diese aber dann sagt "das zahlen wir nicht" dann ist das in gottes namen leider so.
versicherungen sind nicht die heilsarmee, ganz im gegenteil, ich habe wirklich absolut kein gutes verhältnis zu versicherungen, aber so ist es nun mal,
wir leben nicht im paradies, alles kostet geld und umsonst gibts auch nix.
wenn man aus der ganzen sache mal die emozionen und die traurig-schmalzige hintergrundmusik wegnimmt und das ganze nüchtern betrachtet
gibt es nur nüchterne fakten, und die sehen, nach meiner meinung,für ihn nicht gut aus, leider!
Sven

Beitrag von Sven »

Hm, ... es ist schwer, sowas nüchtern zu betrachten, aber wenn ich kurz verdränge, komm ich irgendwie zu dem Schluß, das du irgendwie Recht hast. So hart es ist.
Nur ist es so, das eine Versícherung bei Abschluß auf das Wohl des Menschen besonnen ist, im Ernstfall jedoch ist die Versicherung nicht mehr auf das Wohl des Menschen, sondern auf Ihren Geldbeutel besonnen, ... merkst was?? Dieses Phänomen ist leider bei den Krankenversicherungen am extremsten, und es gibt nichts dran zu rütteln, das die Versicherung den Mann hätte sterben lassen. Nur durch sein, Gott sein Dank, anderes Handeln, ist er noch am Leben.

Mich wurmt nur, das sogenannten Sachverständige, obgleich der phänomänalen Wirkung der angewandten Methode, diese immer noch in Frage stellen!!! Sachverständige oder Gutachter haben eben in Deutschland großteils leider fast völlige Narrenfreiheit, Behauptungen aufzustellen, welche im Streitfall rechtskräftig sind, egal ob Richtig oder, wie in diesem Fall, völliger Blödsinn!!

Oder mal ein Beispiel aus meinem Leben: Es kam zu einem Verkehrsunfall, ich weiß zu 1000% Prozent, das ich nicht schneller als 80 km/h gefahren bin! Ein Gutachter "stellte fest", das ich weit über 100km/h gefahren sein soll. Ende vom langen Lied: Trotz Nachgutachten, Prozeß verloren, Scheiße selber zahlen!!! Ich weiß das ich nicht schneller als 80km/h gefahren bin, kanns aber nicht beweisen, ... der Gutachter behauptet über 100km/h und kriegt Recht!!
Gruß Sven

doccolor
PLZ: 86899

Beitrag von doccolor »

Zumindest eine Zusatzversicherung ist heute wichtig !! Das geht aber alles nur wenn man zum Abschluß OHNE diverser Vorerkrankungen ist, sonst nehmen die einen gar nicht.
Die Krankenversicherungen werden allgemein noch viel mehr steigen, weil die Kosten explodieren. Man muss sich heutzutage zusatzversichern auch mit den Zähnen/Zahnersatz (solange man noch alle hat).....

Doc
db200
PLZ: 36103

Beitrag von db200 »

Hallo,
ich war vor zwei Wochen bei meinem Orthopäden weil ich heftigste Rückenschmerzen hatte und keine Nacht mehr durchlafen konnte und ausserdem einen gereizten Ellenbogen habe. Nach der Untersuchung sagte Er das der Ellenbogen sich wahrscheinlich verschlimmern wird wenn man nichts macht. Bezüglich der Rückens hat Er festgestellt das die Knochen in Ordnung sind und die Schmerzen von den Muskeln bzw. den Teilen UM der Wirbelsäule kommen. Auch hier gibt es Therapien welche die Schmerzen lindern um die Heilung zu beschleunigen.

Al Therapie hat Er verschiedene Sachen vorgeschlagen aber direkt den Zusatz angebracht:
Da Sie nich privat Versichert sind kosten Sie die Behandlungen ca. 2500€. Wenn Sie das nicht zahlen möchten lassen Sie sich bitte an der Anmeldung einen Zettel mit Rückenübungen geben und schonen Sie ihren Ellenbogen! (die Zettel waren in Kopie)

Ich verstehe das privat Versicherte sehr viel Geld bezahlen und gönne Ihnen auch fast jede Bevorzugung. Sei es Einzelzimmer im Krankenhaus, Chefarztbehandlung, zusätzliche Kuren und alles Mögliche. Was mir aber gehörig auf den Sender geht ist die Tatsache das Du als Kassenpatient nicht mal einfache Therapien bezaht bekommst. Zusammenfassend ist die Aussage der Arztes:
Wenn wir dir helfen sollen must Du zahlen, wenn du nicht Zahlst musst Du mit den Schmerzen leben und hoffen das alles Gut wird.

Wenn man überlegt das manche Ärzte am Ende vom Quartal ihr Budget schon aufgebraucht haben und im schlimmsten Fall, bei Kassenpatienten, die Behandlung nicht bezahlt bekommen oder sogar selber Zahlen müssen sollte sich jeder mal Gedanken um die aktuelle Gesundheitspolitik machen.

Mein Fall ist natürlich von der Schwere her meilenweit von dem Skandal im Eröffnungsthread entfernt aber vom Grundsatz her ziehmlich gleich.

So, da ich mich die letzten Wochen so sehr darüber geärgert habe ist mir der Thread gerade richtig gekommen! :)

Viele Grüße
Olli
Kommunikation ist permanente Interpretation!

Manche Menschen reden viel und sagen nichts!

Alle sagten "Das geht nicht", dann kam Einer der wusste das nicht und hat es getan!
Schrotthaendler
PLZ: 83109

Beitrag von Schrotthaendler »

Hab jetzt lange gewartet bis ich was schreibe und mit mir gehadert...

Ich bin letztes Jahr ende August sehr sehr also wirklich furchtbar schwer erkrankt.
(Non Hodgkin Lymphom/Nichtseminomatoeser Keimzelltumor) darum hab ich auch bis Anfang des Jahres keinen Beitrag geschrieben.

War 3 Monate bis Dezember in Behandlung. Ich selbst bin normaler Kassenpatient bei der DAK.
Mir wurden saemtliche Behandlungen die man sich nur ertraeumen kann im Zusammenhang mit
dieser Krankheit gewaehrt und genemigt. Mir wurden Taxifahrten zu Krankenhaeusern und Aerzten zu 100%
bezahlt und sogar eine kostenlose Anschlussheilbehandlung wollten die schon fast erzwingen.

Von den Aerzten (mich betreute der onkologische Oberarzt des Klinikums Rosenheim persoenlich)
war ich ausnahmslos begeistert wie die sich fuer mich den Arsch aufgerissen haben um CT-Termine zu verschieben
und meine Behandlung zu koordinieren. Ich merkte keinen Unterschied und fuehlte mich zu 110% bestens versorgt

Wer gegen unser Gesundheitssystem schimpft der sollte sich mal fragen ob es nicht einfach von der Dummheit des
EINZELNEN Sachbearbeiters abhaengt anstatt gleich die kompletten Krankenkassen bzw. unser Sozialmanagement zu
diskreminieren.

Die meisten Behandlungsoptionen der Krankenkassen sind sogenannte Kann-verordnungen - das heisst es ist Sachbearbeiter bzw. Filialenabhaengig
Da auch in den KK nach Punktesystemen gearbeitet wird und sich der Abteilungsleiter fuer nichtinterdisziplinaere leitlinienabweichende Behandlungen rechtfertigen muss,
kann es bei schlechten und faulen Sachbearbeitern vorkommen, dass diese sich den Schuh lieber nicht anziehen.

Meiner hat sich ein ganzes Paar angezogen wobei mich die Aerzte geheilt haben. Nicht der Sachbearbeiter!!!
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Antworten