KS50 Supertherm fragen
Re: KS50 Supertherm fragen
Ja genau dort beim Totpunkt ist das.Also nicht weiter schlimm
Re: KS50 Supertherm fragen
Hab den Zylinder heute mal gefahren.Erst mal Sachte die erste Zeit,aber vom Gefühl her fährt er sich um Welten besser als der Athena.Nur hab ich ein Problem,wenn ich zb mit Standgas Bergab rolle und ich untenangekommen das Gas annehmen will reagiert der Motor erst ganz spät.
Und ein Problem mit dem Krümmer anschluss hab ich noch.Der Anschluss hat etwa 35mm nur noch,hab eine WD40 Dosen Stück im Auspuff Krümmer gemacht ab bring ihn nicht Dicht.Weiss jemand vielleicht Rat?Und welche Krümmers helle benutzt Ihr dafür?
Und ein Problem mit dem Krümmer anschluss hab ich noch.Der Anschluss hat etwa 35mm nur noch,hab eine WD40 Dosen Stück im Auspuff Krümmer gemacht ab bring ihn nicht Dicht.Weiss jemand vielleicht Rat?Und welche Krümmers helle benutzt Ihr dafür?
- bulldogloise
- Beiträge: 1427
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 14:01
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Supertherm fragen
Vielleicht die 36mm Schelle in der Mitte mit der Flex ein stück rausschleifen, damit man sie weiter zusammenschrauben kann?!
Zündapp C50 Sport 517-028 'Monza' (im Aufbau)
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Zündapp ZD 50 TS 446-422
Zündapp C50 Super 441-01
Zündapp CS 50 'edition John Deere' 448-01
Re: KS50 Supertherm fragen
An das dachte ich auch aber der Krümmer geht verdammt leicht rauf,das ist nicht gut ne
- Wolfgang Z
- Beiträge: 1317
- Registriert: Sonntag 4. März 2012, 13:45
- PLZ: 84378
- Wohnort: 84378 Dietersburg, Lkr. Rottal-Inn
Re: KS50 Supertherm fragen
Das habe ich auch schon gemacht. Bei einer hält es super. Bei der anderen fiel er auch immer runter. Hab dann einen neuen Auspuff gekauft. Da mußte ich ihn mit gewalt raufschlagen, war viel zu eng. Ergo: Die Krümmeranschlüsse sind sehr unterschiedlichcompaq hat geschrieben:An das dachte ich auch aber der Krümmer geht verdammt leicht rauf,das ist nicht gut ne


GTS 50 mit Polybauer Vollverkleidung
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
CS 50 Typ 448/310 letztes Modell mit Klauenschaltung
CS 50 "Edition Gelb"
CS 50 "Edition 92"
GTS 50
KS 50 Typ 530
KS 80 Super Vollverkleidung GP 80
Re: KS50 Supertherm fragen
Servus
das mit weisser färbung kenn ich auch nicht ich fahre auch 2 Superthermzylinder da wird keiner weiss ist der Zylinder neu gehont worden????
grüsse pit
das mit weisser färbung kenn ich auch nicht ich fahre auch 2 Superthermzylinder da wird keiner weiss ist der Zylinder neu gehont worden????
grüsse pit
Re: KS50 Supertherm fragen
Das weiß ich nicht ob der gehont wurde.Wenn ein Kolbenschmitt Kolben drin ist kann das sein oder?Hab dem in Ebay gekauft aber in der Beschreubung stand nichts davon das er Neu gemacht wurde.
- k50bruno
- Beiträge: 1664
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29
- PLZ: 29323
- Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Supertherm fragen
bei meinen 4 Zylindern ist da auch nichts weiß und auch noch nie gewesen. 

mfg Jürgen
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
http://www.bruns-wietze.de
meine Mopeds:
Hercules Ultra 1 -> die rote
Hercules Ultra 1 LC -> die rote
Hercules K50RLC 6speed
Hercules K50RL 6speed
Hercules K50RL Speiche/Scheibenbremse
Hercules K50RE
Hercules K50SE
Hercules K50SL
Hercules Sportbike SB1
Hercules Sportbike SB2 /50S
Hercules Sportbike SB2 /50S II
Hercules Sportbike SB2 Ratte / 50S
Hercules Sportbike SB5 6speed
Zündapp 530-500 KS 50 SS TT
Zündapp 530-010 KS 50 Watercooled
Zündapp 517-40 L0 Western
Zündapp 517-50 L0 Watercooled
Zündapp 517 KS 50 Cross
Zündapp 517-52 LA Watercooled
Re: KS50 Supertherm fragen
Ich muss ihn eh nochmal runter machen demnächst,dann versuch ich ein Bild zu machen.Muss die Stehbolzen erneuern da einer direkt das Gewinde verlor 

- Schiffi-Deluxe
- Gründer
- Beiträge: 6116
- Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
- PLZ: 84180
- Wohnort: Kronwieden
- Kontaktdaten:
Re: KS50 Supertherm fragen
Dann mach das Gehäuse vorher gut warm, ned dass du einen abreisst....
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Sport 517-06L5 - 1969 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Supersport 517-51LB - 1974 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Metallic-Grün 66
KS50 Supersport 517-51LP - 1975 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Watercooled 517-52L0 - 1975 - Syringarot-Metallic 64
GTS50 517-40L5 - 1976 - Racing-Rot 60
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
BMW E46 Touring 320d Handschalter Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475
BMW E93 M3 Handschalter Individual - 2010 - Jerezschwarz Metallic A73