Ungerechtigkeiten

Alles was nichts mit Zündapp und 2-Rädern zu tun hat
(für Gäste sichtbar).
Antworten
Benutzeravatar
SCHLOSSGEIST
Beiträge: 1197
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 20:16
PLZ: 57080

Ungerechtigkeiten

Beitrag von SCHLOSSGEIST »

hallo!

ich denke, bei off-topic, darf man mal was zur altersvorsorge der mehrheit schreiben.
als privatier und mit oft 10-12 stunden harter, selbständiger arbeit,
oft auch samstags und sonntags, reicht mir das übrig gebliebene für jahrzehnte.
jeees123
aber die nachfolgenden generationen sollten mal nachdenken.
what12
als erste möglichkeit, die abschaffung vom beamtentum.
morgends kaffeemaschine ein, hirn aus.
zeit absitzen.
für gelegendliches arbeiten und fehlentscheidungen nicht mit dem privatvermögen haftbar zu machen....
der steuerzahler regelt das!!!
nachmittags umgekehrt.
scare3
zweite möglichkeit:
beamte zahlen vom viel zu hoch bemessenem einkommen in die standart rentenversicherung
und krankenversicherung ein.
pensionen werden auf durchschnittlichen rentenstand gekürzt.
das würde die real arbeitende bevölkerung und sozialsysteme sehr unterstützen.
Handshake
fast vergessen:
z.b. dachdecker sollen bis 68 noch arbeiten, bestenfalls pünktlich vor der rente abstürzen.
ich bin für eine beamtenpension mit 78.
sind doch dann noch ausgeruht und fit.
ok, auch da kanns zu unfällen kommen.
wenn der kopf, von der vielen arbeit, zu schwer wird,
und dann auf den hochkant gestellten bleistift fällt.........
blush2klih
und denkt dran, bei den nächsten wahlen nur die ISCH PARTEI ankreuzen!
das teure parlament wird dann auch eingespart, zum wohle des volkes.

tschoe
markus
Benutzeravatar
Schrotthaendler
Beiträge: 5126
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 16:30
PLZ: 83109
Wohnort: Great Carolina-field

Re: Ungerechtigkeiten

Beitrag von Schrotthaendler »

Als wohl einziger Beamter hier im Forum nehme ich mir diese wirren Boomer-Gedanken natürlich sehr zu Herzen... ich denke bei meiner Weißwurstpause oder bei meiner einstündigen Toilettensitzung ausgiebig darüber nach und werde es auch meinen verbliebenen 4 Beamtenkollegen zeigen, damit wir herzhaft diabolisch und böse über die hart arbeitende Bevölkerung lachen können, die ohne den Verwaltungsapparat nicht mal einen Cent aus der Rentenkasse rausbekommen würde.

Zum Glück bin ich kein Polizist geworden, ich müsste mich ja glatt mit meiner Dienstwaffe selbst hinrichten als böser Beamter... aber... wer rechnet dann die 43 Cent für das Hohlmantelgeschoß ab...

So bleibt mir nur das Warten auf den Tag, an dem Obi wieder Seil im Angebot hat, damit ich mich im nächsten Aktenschrank endlich erhängen kann damit die Welt eine bessere wird und unser Markus und all die Anderen, deren Leben wir beraubt haben, dessen Welt ohne uns eine so viel Bessere wäre... ja dass dieser Moment, dieses....Oh... schon 7.30 Uhr... Kaffeepause!!! und danach: Nickerchen. baba
Je groeßer der Dachschaden desto besser sieht man die Sterne ******

Ich bin nicht asozial, ich habe nur keine Toleranz gegenueber Dummheit, Drama, Ignoranz oder Fake-Menschen

441 C50 Super 1971 (von Oma)
KS 601 Sport 1952 - Behörde

... und noch viele andere Marken... wie
Bimota, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Horex, NSU, Triumph, DKW u. Harley-Davidson
Antworten